ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W 203 vollverzinkt ab wann ??

W 203 vollverzinkt ab wann ??

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 7:52

Hallo, die neusten Modelle sind vom W 203 alle vollverzinkt, kann mir jemand sagen, ab wwelchem Produktionsdatum dies durchgeführt wird ?

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. Januar 2006 um 10:12

wer sagt, dass diese vollverzinkt sind?

meines wissens nach ist kein einziger W203er vollverzinkt.

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 10:22

Vollverzinkt

 

Habe noch einen w210 mir etlichen Rostbehandlungen bei DC, dort sagte man mir das ab irgenwann 2003 alle auch die C-Classe stillschweigend vom Werk verzinkt werden

boofoode(?) behauptet ab Mopf, ist sich aber auch nicht 100% sicher.

"Irgendwann 2003" wäre nicht schlecht. :)

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

boofoode(?) behauptet ab Mopf, ist sich aber auch nicht 100% sicher.

Ja, genau. Ich habe mal an die Kundenbetrueung geschrieben und die haben mir geantwortet, dass alle C-Klassen ab Mai 2004 vollverzinkt sind. Zu diesem Zeitpunkt war die Modellpflege. Außerdem wurde von Mercedes in der Presse auch extra darauf hingewiesen, dass ab der Modellpflege alle C-Klassen vollverzinkt sind. Das ist also offiziell.

Hier im Forum gibt es aber auch die Meinung, dass Mercedes schon vor der Modellpflege vollverzinkte Modelle produziert. Die Vollverzinkung soll im Zusammenhang mit der Einführung des Nanolacks bei der C-klasse Anfang 2004 stehen. Das ist aber Spekulation.

Gruß

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 11:22

211 er auch ?

 

weist Du dann auch was über den 211 er, glaube der ist von Anfang an schon verzinkt............ oder weist Du was anderes .

Gruß

Seit wann der W211 vollverzinkt ist, weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

dass alle C-Klassen ab Mai 2004 vollverzinkt sind. Zu diesem Zeitpunkt war die Modellpflege.

War die Modellpflege nicht ab April 2004?

Würde mich nicht wundern, wenn DC schon zuvor vollverzinkt hat. Offiziell sagt man dann natürlich ab der Modellpflege, dann muss man sich nicht lästige Fragen anhören von wegen "Warum jetzt plötzlich vollverzinkt? Gab es Rostprobleme?".

Arbeitet hier niemand schon länger in der Karosseriefertigung Band C-Klasse?

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

War die Modellpflege nicht ab April 2004?

Die Modellpflege konnte man ab dem 24. April 2004 beim Händler besichtigen. Ich gehe mal davon aus, dass die Auslieferung der Kundenfahrzeuge dann erst Anfang Mai richtig begonnen hat.

Also ab MOPF ist man beim Thema Vollverzinkung auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

Gruß

Also meiner ist Bj. 11/2003, hat Nanolack (ein C vor der Lacknummer) , 150 PS-Motor und ist mit Chance jetzt auch noch vollverzinkt.

Gute Nachrichten!

Zitat:

Original geschrieben von pewie

Also meiner ist Bj. 11/2003, hat Nanolack (ein C vor der Lacknummer) , 150 PS-Motor und ist mit Chance jetzt auch noch vollverzinkt.

Gute Nachrichten!

So schnell kann es zu einer Wertsteigerung kommen :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pewie

Also meiner ist Bj. 11/2003, hat Nanolack (ein C vor der Lacknummer) , 150 PS-Motor und ist mit Chance jetzt auch noch vollverzinkt.

Gute Nachrichten!

Genau wie meiner! :-)

am 14. Januar 2006 um 20:50

Ich hab einen 220cdi, SOFT MOPF mit 143PS & 340Nm, von 06/2003.

Ohne Nano-Lack.

Wie sieht es da mit der Verzinkung aus?

"Soft Mopf"? Na das habe ich noch nie gehört. Definiere doch mal bitte explizit. :)

Moin, Moin,

habe ca. 2 Stunden Gegooglet und keine offizelle Stellung zum Thema Vollverzinkung von DC gefunden....

In den Prospekten habe ich auch Nichts gefunden.

Technisch gesehen, ist das in meinen Augen auch nicht zwischen der kurzen Zeit Mopf-geMopft machbar, denn es wird im Karosseriebau eine komplett neue "Fertigungs-Verzinkungsstrasse" benötigt.

Gruß Sven....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W 203 vollverzinkt ab wann ??