1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W 164 US-Version

W 164 US-Version

Mercedes GL X164

Guten Morge zusammen!

Ich will mit vielleicht einen ML350 aus Amerika kaufen. Meine Frage nun ist:
Was muss man umrüsten um deutsch Papiere zu bekommen und was kostet das ungefähr?
Danke im Voraus...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Habe von Mercedes fuer meinen 320CDi (anhand der VIN) telefonisch bestaetigt bekommen, dass EU 4 erfuellt ist und dass Dieselpartikelfilter vorhanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von jannes349

Wer kann den Tacho auf km umprogrammieren? Welche Kosten? Muss die Multifunktionsanzeige fest auf km eingestellt werden oder kann man auch noch die Temperatur anzeigen lassen? Lässt sich die Anzeige auch auf Celsius umprogrammieren?

Wer kann eine solche Bescheinigung ausstellen, dass der ML 320 CDI in Schadstoffklasse 4 einzustufen ist. Muss ich mich ans Werk wenden?

Besten Dank für Eure Antworten!

jannes349

Es lässt sich alles komplett auf Deutsch umstellen. d. h. Temperatur in Grad, Verbrauch in l/100km. Kann bei Wunsch gerne mal ein Foto meiner Amatur machen. Bei der Großen mph Scheibe leuchtet jetzt km/h auf. Der Tacho geht jetzt allerdings nur bis 160 km/h, weil in den USA der ML bis 160 milen geht (350er).

Die Motoren haben aber nichts mit der Abgasnachbehandlung zu tun, diese waren gerade bei den Dieseln in den USA und Europa unterschiedlich.
Wie gesagt: Ich weiss nur, dass 320 CDI mit Bluetec die Euro 4 erfuellt, bei den anderen waere ich sehr vorsichtig.

Hallo, bin neu hier im Forum und habe in der Suchfunktion keine Lösung für mein Problem gefunden.
Wir haben einen schwarzen ML350 in USA gekauft, doch leider kam er ohne Betriebsanleitung in Deutschland an. Wo bekomm ich diese nun her gerne auch in Englisch.
Kann mir jemand weiter helfen?
Schon mal Danke
MLNY

Englische Mercedes- Bedienungsanleitungen

Zitat:

Original geschrieben von mlny

Hallo, bin neu hier im Forum und habe in der Suchfunktion keine Lösung für mein Problem gefunden.
Wir haben einen schwarzen ML350 in USA gekauft, doch leider kam er ohne Betriebsanleitung in Deutschland an. Wo bekomm ich diese nun her gerne auch in Englisch.
Schon mal Danke
MLNY

In einer Mercedes-Benz Niederlassung!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mlny

Schon mal Danke
MLNY

Nabend,

Du kannst sie auch im Web bei MB finden.

Gruß
fjordis2001

Zitat:

Original geschrieben von Expat_MI

Die Motoren haben aber nichts mit der Abgasnachbehandlung zu tun, diese waren gerade bei den Dieseln in den USA und Europa unterschiedlich.
Wie gesagt: Ich weiss nur, dass 320 CDI mit Bluetec die Euro 4 erfuellt, bei den anderen waere ich sehr vorsichtig.

Der alte 320CDi ist Euro4, bekommt man so bestätigt.

Für die neuen BlueTec gibt es kein Gutachten für Deutschland, d.h. bis jetzt ist es noch nicht möglich, einen BlueTec aus den USA in D zugelassen zu bekommen, d.h. nicht mit Euro5 oder Euro4, obman Euro3 bekomm weiß ich nicht.

Sonst hätte ich mir einen BlueTec geholt, jetzt habe ich den alten und bekomme ihn mit Euro4 zugelassen.

Deine Antwort