W 140 in absolutem TOP Zustand zu verkaufen!

Mercedes S-Klasse W140

Hallo zusammen,

mein Vater muss aus gesundheitlichen Gründen (er hatte Anfang des Jahres einen Herzinfarkt) schweren Herzens seine kleine "Mercedes Youngtimer Sammlung" aufgeben, da ihm die Pflege der Fahrzeuge einfach zuviel wird. Ich biete daher zwei W 140 zum Verkauf an. Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich nicht um "normale" W 140, wie sie oft angeboten werden, sondern um Fahrzeuge, bei denen man wirklich von "Neuwagenzustand" sprechen kann. Mein Vater ist ein absoluter Perfektionist, er hat keine Kosten und Mühen gescheut, um die Fahrzeuge in einen absolut perfekten Zustand zu bringen. Bereits als er die Fahrzeuge in den 2013 bzw. 2014 gekauft hat, waren sie in einem echt guten Zustand und danach wurde nochmals viel investiert!

Nr. 1 ist ein W 140 SL 320. EZ 1998 Automatik, 77.000 km, smaragdschwarz mit Leder schwarz, Schiebedach, Klimaautomatik, Sitze elektrisch verstellbar, Sitzheizung etc.. Der Zustand ist sicherlich 1 -, höchstens aber 2+, es handelt sich wohl um einen der besten W 140 in Deutschland, und das ist nicht übertrieben!

Der Unterboden wurde im letzten Jahr konserviert, alle Hohlräume Mike Sanders gefüllt. Ebenfalls im Jahr 2014 wurde eine große Inspektion mit Wechsel aller Flüssigkeiten durchgeführt. Der Wagen wurde komplett neu lackiert, nicht weil er einen Unfall hatte, sondern damit er perfekt aussieht! Er hat natürlich keine Dellen, Macken, Kratzer o.ä! Rost wird man an diesem Fahrzeug selbst mit einer Lupe nicht finden! Keinerlei Reparatur- oder Wartungsstau. Seit 2014 wurden ca. 8.000 € in das Auto investiert. Ich möchte dieses Auto gerne für 14.500 € (Verhandlungsbasis) verkaufen.

Nr. 2 ist ebenfalls ein smaragdschwarzer W 140 S 320 Automatik. Er unterscheidet sich von Nr. 1 durch Baujahr (Dez. 1996), Laufleistung (ca. 100.000 km) und graues Velours (sehr selten und deshalb sehr gefragt) statt Leder. Sitze vorne elektrisch verstellbar, Klimaautomatik, Radio/CD, Glasschiebedach, Tempomat, Sitzheizung etc.. Dieses Fahrzeug hat noch den 1. Lack, der allerdings sehr gut ist. Der Zustand ist insgesamt minimal schlechter als bei Nr. 1 aber immerhin liegt schon für dieses Auto ein Classic Data- Gutachten mit Note 2+ (Stand 2012 Wiederbeschaffungswert 14.000 €) vor. Auch hier gilt: weder äußere Beschädigungen noch Wartungs- oder Reparaturstau. Selbstverständlich auch kein Rost! Seit 2014 wurden etwa 4.000 € investiert, Verhandlungsbasis für dieses Fahrzeug ist 12.500,00 €.

Mir ist durchaus bewusst, dass man einen W 140 auch schon deutlich günstiger bekommen kann, aber eben nicht in diesem einmaligen Zustand. Es sind insofern Fahrzeuge, für Liebhaber, es zu schätzen wissen, ein Fahrzeug zu bekommen, an dem man rein gar nichts mehr machen muss. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass ein W 140 zu einem günstigeren Preis gekauft wird, dann aber das Vielfache investiert werden muss, so etwas wird hier nicht passieren!

Fotos werde ich spätestens am Wochenende machen und hochladen.

Die Fahrzeuge sind angemeldet und können jederzeit in Dortmund besichtigt werden.

OT:

Daneben steht noch ein

- W 129 SL 320, "1". Hand (Tochter des verstorbenen Erstbesitzers, der sich das Auto zum 60. Geburtstag gegönnt hatte), Zustand absolut vergleichbar mit Nr. 1, ebenfalls Neulack, Mike Sanders etc.,neue Reifen, seit 2012 ca 10.000 € investiert. Lack ebenfalls smaragdschwarz und innen Leder schwarz und ein

- SEC 560, EZ 1988, 130.000 km, 2. Hand, classicweiß mit Leder royalblau, ab Werk ohne Kat mit 300 PS (war damals optional erhältlich), Wurmkat von uns nachgerüstet (lt. Wurm ohne Leistungsverlust), das Fahrzeug wurde im Januar ohne Rücksicht auf Kosten komplett restauriert (Investition ca 17.000 €), Neuwagenzustand,

zum Verkauf

Falls sich unter den Lesern ein Liebhaber befindet, der Interesse hat, stehe ich für Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung!

Auf Grund mehrerer Nachrichten: Ich bin keine Autohändlerin oder ähnliches, ich habe beruflich noch nicht einmal ansatzweise mit Autos zu tun, gleiches gilt auch für meinen Vater 🙂, die Autos werden von uns als Privatpersonen verkauft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 17. Juli 2015 um 18:49:03 Uhr:

Schon seltsam und unseriös.

Alter Beitrag gelöscht und n neuer Beitrag wurde erstellt?

Mal kurz OT, aber das wäre es in jedem Thema:

Lieber W220 _Harz,

in jedem Forum gibt es immer mal Leute, die in gewissen Punkten abweichen und öfters unpassende Kommentare zu verschiedenen Threads abgeben. Im S-Klasse-Forum scheinst Du derzeit diese Rolle zu übernehmen, das solltest überdenken.

Ich selber habe keine Verwendung für einen W140.
W140 in gutem Zustand sind aber selten, deshalb hoffe ich, daß sie in gute Hände kommen.

lg Rüdiger:-)

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 19. Juli 2015 um 19:32:24 Uhr:

Zitat:

Isch haben Teppisch" Händler

Kannst du mal bitte damit aufhören.

Zitat:

@devrim schrieb am 20. Juli 2015 um 18:56:54 Uhr:

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 19. Juli 2015 um 19:32:24 Uhr:

Kannst du mal bitte damit aufhören.

Hallo.

Womit aufhören.
Ich sage nur die Wahrheit.

Und wenn du es nicht wahrhaben willst, oder n Problem damit hast tust du mir leid. 😕

Zumindestens hast du verstanden was ich meine. Für deine Gesinnung kannst du nichts.
Was man im Blut hat, hat man im Blut.

Momentchen mal, ja.

Nur weil ich was vom xxx Händler sprach, brauchst du mich nicht gleich als xxx abstempeln.

Das ist euer Problem, alles was nicht in euren Kram passt und nicht eurer Meinung ist,
oder Verstehen könnt und/oder wollt, wird gleich alles als xxxx abgestempelt.
Und sowas finde ich, von Leuten wie dir, echt zum ko***n.

Ich lasse mir sowas nichts aufstempel, nur weil ich vom "Teppichhändler" sprach,
was aber der Wahrheit entsprach.
Wo ist DEIN Problem???

Also ruhig Blut meiJung, bevor die jmd anmachst, ohne denjenigen zu kennen.
Daher verbitte ich mir solche angedachten Vorurteile etc.