ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W 140 in absolutem TOP Zustand zu verkaufen!

W 140 in absolutem TOP Zustand zu verkaufen!

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 17. Juli 2015 um 16:23

Hallo zusammen,

mein Vater muss aus gesundheitlichen Gründen (er hatte Anfang des Jahres einen Herzinfarkt) schweren Herzens seine kleine "Mercedes Youngtimer Sammlung" aufgeben, da ihm die Pflege der Fahrzeuge einfach zuviel wird. Ich biete daher zwei W 140 zum Verkauf an. Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich nicht um "normale" W 140, wie sie oft angeboten werden, sondern um Fahrzeuge, bei denen man wirklich von "Neuwagenzustand" sprechen kann. Mein Vater ist ein absoluter Perfektionist, er hat keine Kosten und Mühen gescheut, um die Fahrzeuge in einen absolut perfekten Zustand zu bringen. Bereits als er die Fahrzeuge in den 2013 bzw. 2014 gekauft hat, waren sie in einem echt guten Zustand und danach wurde nochmals viel investiert!

 

Nr. 1 ist ein W 140 SL 320. EZ 1998 Automatik, 77.000 km, smaragdschwarz mit Leder schwarz, Schiebedach, Klimaautomatik, Sitze elektrisch verstellbar, Sitzheizung etc.. Der Zustand ist sicherlich 1 -, höchstens aber 2+, es handelt sich wohl um einen der besten W 140 in Deutschland, und das ist nicht übertrieben!

Der Unterboden wurde im letzten Jahr konserviert, alle Hohlräume Mike Sanders gefüllt. Ebenfalls im Jahr 2014 wurde eine große Inspektion mit Wechsel aller Flüssigkeiten durchgeführt. Der Wagen wurde komplett neu lackiert, nicht weil er einen Unfall hatte, sondern damit er perfekt aussieht! Er hat natürlich keine Dellen, Macken, Kratzer o.ä! Rost wird man an diesem Fahrzeug selbst mit einer Lupe nicht finden! Keinerlei Reparatur- oder Wartungsstau. Seit 2014 wurden ca. 8.000 € in das Auto investiert. Ich möchte dieses Auto gerne für 14.500 € (Verhandlungsbasis) verkaufen.

 

Nr. 2 ist ebenfalls ein smaragdschwarzer W 140 S 320 Automatik. Er unterscheidet sich von Nr. 1 durch Baujahr (Dez. 1996), Laufleistung (ca. 100.000 km) und graues Velours (sehr selten und deshalb sehr gefragt) statt Leder. Sitze vorne elektrisch verstellbar, Klimaautomatik, Radio/CD, Glasschiebedach, Tempomat, Sitzheizung etc.. Dieses Fahrzeug hat noch den 1. Lack, der allerdings sehr gut ist. Der Zustand ist insgesamt minimal schlechter als bei Nr. 1 aber immerhin liegt schon für dieses Auto ein Classic Data- Gutachten mit Note 2+ (Stand 2012 Wiederbeschaffungswert 14.000 €) vor. Auch hier gilt: weder äußere Beschädigungen noch Wartungs- oder Reparaturstau. Selbstverständlich auch kein Rost! Seit 2014 wurden etwa 4.000 € investiert, Verhandlungsbasis für dieses Fahrzeug ist 12.500,00 €.

 

Mir ist durchaus bewusst, dass man einen W 140 auch schon deutlich günstiger bekommen kann, aber eben nicht in diesem einmaligen Zustand. Es sind insofern Fahrzeuge, für Liebhaber, es zu schätzen wissen, ein Fahrzeug zu bekommen, an dem man rein gar nichts mehr machen muss. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass ein W 140 zu einem günstigeren Preis gekauft wird, dann aber das Vielfache investiert werden muss, so etwas wird hier nicht passieren!

Fotos werde ich spätestens am Wochenende machen und hochladen.

Die Fahrzeuge sind angemeldet und können jederzeit in Dortmund besichtigt werden.

 

OT:

Daneben steht noch ein

 

- W 129 SL 320, "1". Hand (Tochter des verstorbenen Erstbesitzers, der sich das Auto zum 60. Geburtstag gegönnt hatte), Zustand absolut vergleichbar mit Nr. 1, ebenfalls Neulack, Mike Sanders etc.,neue Reifen, seit 2012 ca 10.000 € investiert. Lack ebenfalls smaragdschwarz und innen Leder schwarz und ein

 

- SEC 560, EZ 1988, 130.000 km, 2. Hand, classicweiß mit Leder royalblau, ab Werk ohne Kat mit 300 PS (war damals optional erhältlich), Wurmkat von uns nachgerüstet (lt. Wurm ohne Leistungsverlust), das Fahrzeug wurde im Januar ohne Rücksicht auf Kosten komplett restauriert (Investition ca 17.000 €), Neuwagenzustand,

zum Verkauf

 

Falls sich unter den Lesern ein Liebhaber befindet, der Interesse hat, stehe ich für Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung!

Auf Grund mehrerer Nachrichten: Ich bin keine Autohändlerin oder ähnliches, ich habe beruflich noch nicht einmal ansatzweise mit Autos zu tun, gleiches gilt auch für meinen Vater :), die Autos werden von uns als Privatpersonen verkauft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 17. Juli 2015 um 18:49:03 Uhr:

Schon seltsam und unseriös.

Alter Beitrag gelöscht und n neuer Beitrag wurde erstellt?

Mal kurz OT, aber das wäre es in jedem Thema:

Lieber W220 _Harz,

in jedem Forum gibt es immer mal Leute, die in gewissen Punkten abweichen und öfters unpassende Kommentare zu verschiedenen Threads abgeben. Im S-Klasse-Forum scheinst Du derzeit diese Rolle zu übernehmen, das solltest überdenken.

 

Ich selber habe keine Verwendung für einen W140.

W140 in gutem Zustand sind aber selten, deshalb hoffe ich, daß sie in gute Hände kommen.

 

lg Rüdiger:-)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Schon seltsam und unseriös.

Alter Beitrag gelöscht und n neuer Beitrag wurde erstellt?

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 16:53

Hallo Harz,

gerne können wir uns persönlich über deine Zweifel unterhalten. Du kannst dir die Fahrzeuge auch gerne anschauen und dich selbst überzeugen! Ich habe nichts zu verbergen! Vielleicht kannst du mir noch erklären, was genau du so unseriös findest und welche Angaben dir fehlen, dann kann ich nachbessern!

Also wie gesagt, schick mir gerne eine persönliche Nachricht und wir sprechen darüber!

LG aus Dortmund

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 17. Juli 2015 um 18:49:03 Uhr:

Schon seltsam und unseriös.

Alter Beitrag gelöscht und n neuer Beitrag wurde erstellt?

Mal kurz OT, aber das wäre es in jedem Thema:

Lieber W220 _Harz,

in jedem Forum gibt es immer mal Leute, die in gewissen Punkten abweichen und öfters unpassende Kommentare zu verschiedenen Threads abgeben. Im S-Klasse-Forum scheinst Du derzeit diese Rolle zu übernehmen, das solltest überdenken.

 

Ich selber habe keine Verwendung für einen W140.

W140 in gutem Zustand sind aber selten, deshalb hoffe ich, daß sie in gute Hände kommen.

 

lg Rüdiger:-)

Hallo, ich schaue schon lange (immer mal wieder) nach einem guten 140er, darum interessieren mich Bilder der Fahrzeuge.

Danke & VG

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 18. Juli 2015 um 08:32:34 Uhr:

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 17. Juli 2015 um 18:49:03 Uhr:

Schon seltsam und unseriös.

Alter Beitrag gelöscht und n neuer Beitrag wurde erstellt?

Mal kurz OT, aber das wäre es in jedem Thema:

Lieber W220 _Harz,

in jedem Forum gibt es immer mal Leute, die in gewissen Punkten abweichen und öfters unpassende Kommentare zu verschiedenen Threads abgeben. Im S-Klasse-Forum scheinst Du derzeit diese Rolle zu übernehmen, das solltest überdenken.

 

Ich selber habe keine Verwendung für einen W140.

W140 in gutem Zustand sind aber selten, deshalb hoffe ich, daß sie in gute Hände kommen.

 

lg Rüdiger:-)

Hallo.

Mag ja sein.

Aber ich darf doch wohl bedenken äußern, oder?

Und nur weil meine Meinungen von deinen und den anderen etwas abweicht,

bin ich jetzt der böse Buhmann?

 

Mfg

am 18. Juli 2015 um 11:58

Können wir mal wieder zum Thema kommen?? Diese "du hast das gesagt und du hast das gesagt" nutzt hier niemanden!

Dem TE sei gesagt: Bilder? Bilder? Bilder??

Bilder sagen mehr wie tausend Worte und helfen deutlich bei einem Verkauf. Wenn du als TE dann schon inserierst kannst das auch hauptsächlich auf dem "Motor-Talk Marktplatz" tun. Ein Verweis hier im Forum auf deinen Verkauf würde dann schon reichen.

MfG

Ron

Ich find auch, daß Verkaufsanzeigen hier nicht geduldet werden sollten. Sonst ist dieses Forum hier demnächst voll davon. Für sowas gibts den Marktplatz, das hat in einem Selbsthilfe- oder allgemeinem Diskussionsforum nichts verloren.

+1 für Löschung!

am 18. Juli 2015 um 13:27

Wie lächerlich. Eines der besten w140 in deutschland"

Ich habe w140 als s600 gesehen mit 0 km direkt nach Kauf eingemottet..... Neuwagen! Und davon einige. Deins mit 77tkm ist eher als guter normalzustand zu bezeichnen. Neuwagen ist 1 jahreswagen mit 20tkm gepflegt 2........

Hallo.

Das ist ja mein reden.

Verkaufsplatz hin oder her.

Aber seit dem 1. Thread vor paar Tagen, hätte man doch locker ein paar Bilder reinstellen können.

Und die Floskel "der beste W140 derzeit etc." tut den rest, warum ich "Bedenken" kund getan habe,

und deshalb gleich angemacht zu werden ist nicht gerade "langjähriges Forum Mitgleid like"

Ein Forum lebt von pro UND contra.

 

Zum TE.

Leider ist mein gesuchter W140er nicht dabei, dazumal ich mit meinen W220er S500L 4matic sehr zufrieden bin.

 

Mfg

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 16:04

Hi,

falls mein Beitrag hier an der falschen Stelle sein sollte, tut es mir leid.

Ob mein Formulierung "WOHL einer der besten W 140 in Deutschland" angemessen ist, kann jedoch keiner beurteilen, der das Fahrzeug nicht gesehen hat!

Ich selbst habe ein 43 Jahre alten Oldtimer und weiß, dass ein Fahrzeug, das mit 0 km eingemottet sehr gut sein kann, aber nicht unbedingt besser sein muss als ein ständig gepflegtes Auto, was auch gefahren worden ist. Der Zahn der Zeit nagt auch an Autos, die eingemottet worden sind.

In Dortmund hat es in der letzten Woche bis auf Freitag jeden Tag geregnet, bei diesem Wetter wollte ich die Fahrzeuge, da sie ausschließlich bei gutem Wetter gefahren werden, nicht rausholen und Fotos machen. Ich habe bereits geschrieben, dass ich noch dieses Wochenende Fotos hochladen werde.

Ich kann darüber hinaus nicht verstehen, warum einige Personen, die anscheinend gar kein Interesse an den Fahrzeugen haben, meinen Beitrag kritisieren müssen. Wenn jemand einen W 140 sucht, dann ist es ein Leichtes, mir kurz eine Nachricht zu schreiben, um nähere Informationen zu bekommen oder einen Besichtigungstermin zu vereinbaren (wie es auch schon einige getan haben), das ist nämlich das einzig Wahre um sich vom Zustand zu überzeugen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Bilder leider oft sehr wenig aussagen.

Diejenigen, die gar keinen W 140 suchen, brauchen sich doch gar nicht mit meinem Beitrag befassen. Mir persönlich wäre meine Zeit dafür zu schade.

Lieber Harz, ich habe den Beitrag GESTERN und nicht vor ein paar Tagen erstellt. Grund dafür war, dass das Wochenende bevor stand und ich möglichen Interessenten, die Gelegenheit geben wollte, das Wochenende schon für Besichtigungen zu nutzen. Bei dem nächsten Verkaufsangebot kann ich aber gerne auch ein polizeiliches Führungszeugnis hochladen, damit du, obwohl du gar kein Interesse an den Fahrzeugen hast, dich von mein redlichen Absichten überzeugen kannst, in Ordnung?

Zitat:

@Franzi2110 schrieb am 18. Juli 2015 um 18:04:31 Uhr:

 

Lieber Harz, ich habe den Beitrag GESTERN und nicht vor ein paar Tagen erstellt.

Hallo.

Diesen Beitrag schon.

ABER es wurde paar Tage VORHER schon ein Betrag mit zu 98,8% gleichen Text erstellt

und war auch schon 1-2 oder gar 3 Tage online.

Dieser 1. Beitrag wurde ohne Grund gelöscht.

Kurze Zeit DANACH wurde DIESER 2. Thread eröffnet.

Und da kann man denke ich mal mir nicht verübeln, wenn ich Bedenken an seriösität habe, oder?

Bilder hin oder her.

Die kann man auch zeitnah vorher machen, wo wir doch in letzter Zeit mit mehr als 38°C gesegent waren.

Denn ich glaube kaum, das es von heute auf morgen der Gedanke kommt seine Flotte zu verkaufen.

Und wenn, macht man Fotos und stellt die zugleich mit rein.

Ich verkaufe ja auch kein Haus, ohne Bilder, und sage dann Fotos folgen wenn einer interesse hat.

Klar kann das jeder machen wie er es für richtig hält.

Aber wenn man so wie ich fast regelmäßig den Markt beobachtet etc.

sind solche "Verkäufe" für mich schon, wo ich für mich Skeptisch bin.

Und dies habe ich nur kund getan, daran ist nichts verwerflich.

Anderes Beispiel.

Vor paar Tagen wurde hier sogar eine VK Anzeige gepostet, wo offensichtlich der Km Stand gedreht wurde.

Dieser Hinweis ist doch völlig legitim, auch wenn kaum einer hier gerade einen CL suchte.

Auch wenn ich zwar einen W140er (S500L MOPF) suche, du den zwar nicht anbieten kannst,

ist es trotzdem völlig legitim mal n Hinweis in den Raum zustellen.

Daher verstehe ich nicht, warum du dich da so schoffirst.

In diesem Sinne.

 

Mfg

Hallo Franzi,

schade, dass ihr keinen S 500 L oder S 600 L habt. Dann könnte ich ggf. schwach werden. W 140 im Zustand 2+ interessieren mich und in Dortmund/Nähe Dortmund lebt auch noch ein Freund von mir, den ich einmal besuchen wollte.

Ich halte die Preise sogar noch für günstig, wenn die Wagen wirklich so Top sind und so viel investiert wurde - nun es sind "nur" S 320.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Blau Bär (W/V140 [Zustand 2+], der sich ggf. über einen Benzgetierkollegen freunen würde, mit dem er sich abend in der "Höhle" 'unterhalten' könnte :D;))

P. S. Verschiebung in Marktplatz macht ggf. wirklich Sinn

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 17:08

Oh man, diese Diskussion bringt wohl nichts. Anscheinend kann ich dich nicht überzeugen! Ich habe mich erst am Freitag in diesem Forum angemeldet, insofern kann ich gar nicht vor ein paar Tagen einen Beitrag erstellt haben.

Ich habe mich auch nicht "schroffiert" (oder meinst du echauffiert?), sondern kann lediglich nicht verstehen, warum du so skeptisch bist! Ich habe niemanden gezwungen, sich überhaupt nur für das Fahrzeug zu interessieren. Ich möchte dir keine bösen Absichten unterstellen, aber du bezeichnest das Angebot zunächst als "unseriös" nur weil ich keine Fotos hochgeladen habe und zitierst mich dann noch falsch! Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen!

Natürlich lebt ein Forum von Pro und Contra, aber "einfach nur so" kritisieren ist meiner Meinung nach nicht richtig. Ich habe dich gebeten, mir mitzuteilen, welche Angaben du benötigst, damit ich nachbessern kann. Darauf kam keine Antwort...

Zitat:

@Franzi2110 schrieb am 18. Juli 2015 um 19:08:01 Uhr:

Oh man, diese Diskussion bringt wohl nichts. Anscheinend kann ich dich nicht überzeugen! Ich habe mich erst am Freitag in diesem Forum angemeldet, insofern kann ich gar nicht vor ein paar Tagen einen Beitrag erstellt haben.

Hi.

Technisch gesehen ist das nur ein einfaches.

Ein 2. oder 3. Profil zu erstellen geht schnell und ist in 5min erledigt.

Inklusive neuer E-Mail.

Ich weiß was ich weiß und gesehen habe.

Aber egal.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W 140 in absolutem TOP Zustand zu verkaufen!