W 124 Teewagen mit 8,5 Liter

Mercedes E-Klasse W124

Naja... habn bisschen geschummelt...😁

das teilt sich wie folgt auf... also wie jeder weiß...

3,5 Liter Väth Motor... und % liter Bremse... 😁

Mehr dazu in diesem Thread.....

viel Spaß euer Michel

Wasn das...??

ne Alte Achse...??

na dann... erstmal raus damit...

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndiM 300TD

Was braucht man, um die Bremsanlage vom 300TD auf 300TD Turbo umzurüsten?

Wenn mich nicht alles täuscht, innenbelüftete Scheiben VORN und entsprechende Bremssättel. Aber was soll das bringen, außer einer höheren Rechnung beim Bremse erneuern 😕

...ein bissle mehr Sicherheit soll es bringen...vllt...

Wenn ich welche erwische, dann werde ich es sicher umrüsten, auf Urlaubsfahrten werden die Bremsen doch auch immer sehr beansprucht...

Nach einer Woche "Einfahren" bin ich übrigens immer mehr begeistert von der Bremse. Das ist wirklich ein recht grosser Unterschied zu vorher. Die Bremse packt einfach deutlich besser zu. Und auch sonst vom Pedalgefühl einfach sehr angenehm. Bei einer Test-Vollbremsung merkt man erst das ganze Potential der Bremse. Die Verzögerung ist echt irre, ohne dass man sich mit dem ganzen Körpergewicht aufs Pedal schmeissen muss. Ist ein richtig mulmiges Gefühl im Magen, wie die ganzen Innereien an die Bauchdecke gepresst werden *G* Auch die Wangen scheinen sich nach vorne zu ziehen...

Aber auch bei normaler beanspruchung macht das Bremsen einfach Laune. Vorgestern extra mal eine Serpentinenstrecke hier im Teotoburger Wald gefahren. Wirklich herrlich, auch von Fading etc nicht die geringste Spur. Immer souverän.

Deine Antwort