W 124 ( A 124 ) E 320 mit 200.000 km; was ist zu beachten?

Mercedes E-Klasse W124

Liebe Gemeinde,

ich kann ein 96er E 320 Cabrio erwerben, was aber schon 200.000 km auf der Uhr hat.

Kann mir jemand sagen, was die Schwachstellen bzgl. Motor und Fahrwerk bei dieser Laufleistung sind?

Rein äußerlich ist der Wagen in hervorragendem Zustand.

Für eure Antworten meinen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Servus,

wie bereits geschrieben sollte der MKB neu sei und auch die Kopfdichtung dürfte einen zweiten blick wert sein.

Ebenso prüfe, ob sich Öl im Kühlwasser befindet da der der Ölkreislauf und Wasserkreislauf eine gemeinsame Schwachstelle im Ölfiltergehäuse haben.

Da es sich ja um ein Cabrio handelt noch folgendes:

- starke Windgeräusche unter 200 K/mh deuten auf ein schlecht eingestelltes Verdeck hin...das Einstellen ist sehr Zeitaufwendig und entsprechend teuer wenn man es machen lässt.
- leichte Scheuerstellen am hinterem Dachknickpunkt sind normal, wenn es zu deutlich zu sehen ist, "stirbt" das Verdeck dort bald
- Teste auch die Kopfstützen / Überrollbügel hinten auf Funktion, dazu sperrst Du die beiden Schalter an der Hinterachse (nähe Diff) und machst aus ca. 30 K/mh eine heftige Vollbremsung...dann sollten die Kopfstützen rausgeschoßen kommen (nicht erschrecken, macht einen kleinen wumms)
- Alle Fenster sollten sich über den Verdeckschalter senken/heben lassen...dazu bei einegschalteter Zündung den Verdeckschalter 2x kurz hintereinander betätigen und dann halten.

Alles andere ist wie bei jedem W124 auch... also mit 200.000 gerade eingefahren (wenn er ordentlich behandelt und gepflegt wurde)

Viel Erfolg 🙂

23 weitere Antworten
23 Antworten

In manchen Themen machen Kinder irgendwelche Themen auf und interessieren sich für Autos, bzw. geben, an sie wollen einen z.B. 500E oder Cabrio kaufen oder besitzen es...

Gab in letzter Zeit einige Aktionen...

Kam mir gerade alles etwas komisch vor. Auto gekauft? ebay? wo? Auto ist noch in autoscout. Naja, vllt mein Fehler 😉

Hatte den auch beobachtet, aber keine Zeit anzuschauen.
Aber wenn er hält was sie Auktion verspricht dann ist das n guter Preis denk ich.

Hattest du ihn vorher live begutachtet?

Wenn ich mal fragen darf: wie hoch war dein Maximalgebot das du eingetippt hast (nur dass ich weiß ob ich ihn hätte bekommen können wenn ich geboten hätte 😉 )

Gruß MArc

Also irgendetwas paßt nicht zusammen...beide Texte haben den gleichen Inhalt...145 T€, FE-Optik...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... bei Ebay und Autoscout:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vcakvrm4rrvr

Wieso wird das Cabrio angeboten, wenn es doch schon verkauft wurde? 😕

Zitat:

Original geschrieben von w124kombi/w201

Hatte den auch beobachtet, aber keine Zeit anzuschauen.
Aber wenn er hält was sie Auktion verspricht dann ist das n guter Preis denk ich.

Hattest du ihn vorher live begutachtet?

Wenn ich mal fragen darf: wie hoch war dein Maximalgebot das du eingetippt hast (nur dass ich weiß ob ich ihn hätte bekommen können wenn ich geboten hätte 😉 )

Gruß MArc

...begutachtet nicht, aber lebhaften Email und Telefonkontakt gehabt...

...ich wäre bis 12.026,- € gegangen; auf das "Autoscout 24" Angebot bin erst durch dieses Forum
gestoßen. In der Tat gibt es Ungereimtheiten, die ich noch aufklären werde...

Aber ich habe definitiv den Zuschlag erhalten und das Auto wird mir am 19.11. übergeben; das Diff
und die Delle werden noch behoben; das Fahrwerk will ich erstmal fahren und dann die Rückrüstung früher oder später vornehmen.