W 12 die Erste
Gestern war es soweit...12er abgeholt...hurra... Bis zur ersten Tankstelle, der Kleine hatte Durst, kurz noch die Karte ins Telefon rein und schwupp.....schon war die Abgaskontrollampe an...Zurück zum Freundlichen..."Kurzschluß im Kühlerlüfter, Fahrzeug muß stehen bleiben".
Kein Hurra mehr...Mal sehen was noch passiert, so nach 10 oder 15 gefahreren Kilometer...
13 Antworten
Ist der neu oder gebraucht? (haste sicher schonmal geschrieben, aber ich hab's auf die schnelle nicht gefunden...)
Moin,
so etwas ist natürlich extrem ärgerlich und gehört sicher nicht zu den "vertrauensbildenden Maßnahmen". Andererseits mag Dich vielleicht der Sinnspruch von der verpatzten Generalprobe und umso gelungeneren Premiere etwas trösten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich nur um ein Anfangszipperlein handelt!
Grüße aus Hamburg
Björn
In den 80er Jahren hatte ich zwei mal Pech:
Einen Golf GTI beim 🙂 abgeholt und nach 80 km mit Getriebetotalschaden wieder zum 🙂 abschleppen lassen.
Den Mercedes konnte ich mit Kilometerstand 200 nur noch in Schleichfahrt zum 🙂 zurückbringen. Die Automatik hat nur noch in den zweiten Gang geschalten.
So was passiert halt - leider.
Momo
Die drücke ich Dir auch... Bei mir hat's auch so angefangen, nun ist der Wagen wieder beim Verkäufer und wird auf breiter Front "generalrepariert".
Bittere Geschichte bei einem an sich neuwertigen Werkswagen 🙁
Aber man hat ja zum Glück Garantie bzw. Gewährleistung und bekommt einen netten Ersatzwagen 🙂
Grüße
Matthias
Ähnliche Themen
Ist ein Gebrauchter...für neu bin ich zu geizig...
Wie sagte ein Freund:"Lieber jetzt, als später."
Was mich am meisten ärgert, ist der Umstand, das eine "große" Inspektion durchgeführt worden ist (sollte) und das ich gestern Anrufen mußte und nachfragen was mit dem Fahrzeug jetzt wirklich ist..."Es könnte der Lüftermotor sein"..Ah ja, könnte....Vielleicht Montag....
Toller Service...hätte eben kein 12er kaufen sollen, sondern einen "richtigen" Motor...(Wie werden denn Besitzer eines Golf IV behandelt???)
Ist mir so bei BMW oder Mercedes noch nie passiert...
Mal sehen was montag kommt... Fahrzeug soll ja zu mir geliefert werden...
Zitat:
Original geschrieben von H.G.Schätzchen
I(Wie werden denn Besitzer eines Golf IV behandelt???)
Ist mir so bei BMW oder Mercedes noch nie passiert...
Mal sehen was montag kommt... Fahrzeug soll ja zu mir geliefert werden...
kann ich dir sagen wie die besitzer von 4er golfs oder neuen a3s behandelt werden:
fahre beide fahrzeuge 1,5 jahre alten a3 (neu gekauft) und nen vierer golf...
einfach nur unter aller sau, ich wurde bis jetzt immer als vollidiot hingestellt und sowas wie nen leihwagen bei werstattverschulden kennen die auch nich... habe die freundlichen schon gewechselt, mich bei audi direkt beschwert. was passiert? bekomme einmalig übers wochenende nen a6; toll was bringt mir das? bin ein jahr schon den neuen a6 gefahren...
mein primärer wille ist einfach, dass die kapieren das ich kunde bin und nicht andersrum
wenn ich mich so bei meinen kunden aufführen würde, dann wäre es überflüssig am nächsten tag nochmals zu erscheinen...
sry
bai
Wobei ich da sagen muss, dass ich - trotz Gebrauchtwagen - einen erstklassigen Service erfahren habe. Während der "Vordiagnose" hier in München habe ich einen Phaeton V6 TDI bekommen und bin sehr gut beraten worden.
Anschliessend wurde mein Wagen vom Verkäufer per Transporter abgeholt (!) und mir ein Ersatzwagen (kein Phaeton, allerdings auf meinen Wunsch hin) zur Verfügung gestellt.
Sicher keine Selbstverständlichkeit in der Servicewüste Deutschland.
Ich werde mal berichten, wie es bei mir nun ausgeht...
Viel Erfolg mit Deinem W12, wird schon alles gut gehen!!! Und bedenke: VW arbeitet unter Druck am besten, also ruhig "a pain in the ass" sein!
Grüße
Matthias
Hört sich ein bischen an, das wenn der Chef selber P. fährt, den Service erstklassig ist ....
Gr.
v1mbrt
??? Wie kommst Du jetzt darauf?!?
[Aber man hat ja zum Glück Garantie bzw. Gewährleistung und bekommt einen netten Ersatzwagen 🙂
Dazu fällt mir spontan Loriot ein: "Wie was welche Maske??"
O-Ton vom Befremdlichen: "Kommen Sie jetzt irgendwie nach Hause?"
Ich: (in Gedanken...ich komme seit dem Vorschulalter immer irgendwie nach Hause...ruhig Brauner, ruhig..ist nur ein Gehaltsempfänger...) "Natürlich komme ich irgendwie nach Hause".
Damit war das Thema durch.Ich wurde auch nicht gefragt ob ich etwas aus dem Fahrzeug benötige. Als ich frage wo das Auto steht...O-Ton des Unmöglichen: "Steht irgendwo in der ertsen Reihe."...Ah, Ostern wird vorgezogen....
Am liebsten würde ich der ganzen Bande mal eine Schulung verpassen: Wie verhalte ich im Reklamationsfall...
Das mit dem Generalcheck bei Gebrauchten ist so ne Sache. Bei meinem ersten Phaeton sind schon bei der Probefahrt einige Sachen aufgefallen, die dann zur Auslieferung behoben wurden. Allerdings hat mir mein Verkäufer bestätigt, daß die Vertragshändler mit ihren beschränkten Methoden die Fehlerspeicher nicht so intensiv auslesen können wie die in WOB. Also habe ich, als ich in WOB war, den Fehlerspeicher komplett auslesen lassen (dauert ne halbe Stunde) und bin mit den gefundenen Fehlern zu meinem Händler.
Ergebnis war eine saftige Rechnung, darunter ein 500 € teurer Lüftermotor (genau wie Schätzchens W12). Dann ging der Streit los: War der Motor schon vorher kaputt und sie haben es wegen den unzureichenden Messgeräten nicht bemerkt oder ist er wirklich im Laufe der letzten 17 Monate kaputt gegangen? Letztendlich hat es dazu geführt, daß meiner gewandelt wurde und ich nun einen neueren Phaeton fahre. Beim V8 habe ich bei Übergabe auf den Ausdruck des Fehlerprotokolls bestanden, das dann selbstverständlich leer war.
Du hast den nach 17 (!!!) Monaten noch gewandelt gekriegt???
Wie geht das denn?
Grüße
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von H.G.Schätzchen
Toller Service...hätte eben kein 12er kaufen sollen, sondern einen "richtigen" Motor...(Wie werden denn Besitzer eines Golf IV behandelt???)
Als ich mir Schonbezüge für meinen GTI bestellt hatte, war ich nicht in der Lage sie zu montieren, da man dazu ein speziellen Schlüssel benötigt, um die Verstellräder zu lösen, also bin ich gleich wieder zum :-) und der hat das auch nicht hinbekommen, also gleich am nächsten Tag n Termin machen lassen, morgens um 8 inner Werkstatt gegeben bis um 15.00 Uhr n Touareg als Ersatz bekommen...
Also ich kann dazu nur sagen, vom Service her 1a (nur eben von der Konstruktion der Sitze her unter aller Sau ^^)