ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. vw zeichen abnehmen

vw zeichen abnehmen

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 22:25

Hi, hab ein golf 4, 1.6 liter

 

Kann ich bei der Heckklappe das vw zeichen und den 1,6 schrift abnehmen?

Sollte ich es villeicht mit einem Heisluftfön wärmen?

Oder sind die Teile mit klemmen oder schrauben befestigt?

So viel ich weiss, sollten sie ab golf 3 nur noch geklebt sein....

Danke schon im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

also die schriftzüge sind nur geklebt, das logo is auch geklebt, nur in einer kleinen mulde!

die müsstest du dann zuspachteln...

wohl eher zinnen habe ich hier schon öfter gelesen...

MfG Timo!

optimal is blech reinschweißen, und dann drüberzinnen, wenns n großes loch is...

weil n kilo zinn rein is auch nich die lösung...

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 23:01

Hm.... Das würde mann aber nie wieder glatt kriegen, also ich meine man würde sehen das man da etwas weg genommen hat, oder?

Ganz sicher das da ne mulde ist?

Und müste ich danach heckklappe ganz neu lackieren, da mit man es nicht bemerkt?

 

verdammt schnell geantwortet, dachte nicht, das um diese zeit noch jemand wach wäre ; )

danke

also wir sind hier immer irgendwie aktiv *g*

nee, mal im ernst, das bekommst du glatt, und wenn du's gut machst, dann reicht ne teillackierung aus.

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 23:07

Hm.... Da es nicht mein auto ist und ich nicht die verantwortung übernehmen möchte, muss ich es wohl oder übel lassen...

 

wen es meiner wäre, kein problem, da würde ich es wagen...

verdammt, und ich dachte da wäre es nur drauf geklebt, ohne irgendwelche löcher usw...

 

lol, find ich gut, hab noch nie so schnell eine antwort bekommen

so sind wir halt, aber das is nich immer so ;)

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 23:15

Naja, immer öfters, was? ; )

 

Danke an allen für die Hilfe

Aber ehrlich gesagt finde ich das auch nicht so schick wenn hinten alles gecleant ist...

Naja, Geschmackssache!

MfG Timo!

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 16:06

Jungs, ihr habt mir falsche angaben gegeben...

Beim Golf 4 sind die zeichen nur geklebt und sind auch nicht in einer mulde verankert oder so.

Ein bisschen wärmen, kleiner schraubenzieher (aber aufpassen, da sonst kratzer!) und weg sind di zeichen

Brauchte nicht mal 10 min...

Danach aber ein bisschen politur verwenden, kriegt man den dreck schnell weg, der noch dranklebt...

Gruss

haben wir doch gesagt, das die geklebt sind!

nur das VW logo nicht, bzw. das sollte in einer mulde drin sein.

es ist alles geklebt....

naja die schriftzeichen kannst du mit nem heissluftföhn erwärmen und dann die dinger runterziehen!

beim vw zeichen aufm heck genau das selbe, nur ist das vw zeichen in einer mulde die dann am allerbesten mit einem blech zugeschweisst wird, dann heruntergeschliffen und dann neu lackiert! ist halt kostspielig....

naja die "zierleisten" auf den seiten sind geklebt, aber zusätzlich auch noch gesteckt....

naja 10 löcher auf jeder seite....

in dem fall auch blech bzw. diesmal zinnen und dann schleifen und lackieren....

kostet halt ein bisschen viel geld, ausser man kann es selber machen oder z.b. mein bruder der carosseriespengler ist :p

Zitat:

Original geschrieben von 25yGTI

es ist alles geklebt....

naja die schriftzeichen kannst du mit nem heissluftföhn erwärmen und dann die dinger runterziehen!

beim vw zeichen aufm heck genau das selbe, nur ist das vw zeichen in einer mulde die dann am allerbesten mit einem blech zugeschweisst wird, dann heruntergeschliffen und dann neu lackiert! ist halt kostspielig....

naja die "zierleisten" auf den seiten sind geklebt, aber zusätzlich auch noch gesteckt....

naja 10 löcher auf jeder seite....

in dem fall auch blech bzw. diesmal zinnen und dann schleifen und lackieren....

kostet halt ein bisschen viel geld, ausser man kann es selber machen oder z.b. mein bruder der carosseriespengler ist :p

sag ich ja, nur halt etwas umständlicher...

dafür "besser" weils richtig(er) gemacht ist!

es verhebt schlussendlich auch besser! drecks spachtel kann mit der zeit spröde werden und dann gibts risse....

Deine Antwort
Ähnliche Themen