ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW will Golf 6 TSI rückkaufen Österr.

VW will Golf 6 TSI rückkaufen Österr.

VW Golf
Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 19:41

Hallo,

ich hatte heute einen Anruf bekommen vom hiesigen VW Händler und mir angeboten meinen Golf 6 1.4 TSI (118kw) DSG Bj. 2011, zurück zu kaufen. Laut Eurotax wäre er 10500.- wert, VW würde mir 15000.- zahlen.

Telefonnummer hab ich gecheckt, ist tatsächlich vom Händler, dachte schon an einen Fackeanruf.

Gibts da Probleme mit dem Model oder laufen da Klagen??? Bin etwas verunsichert...

Beste Antwort im Thema

Denke das sich hier einige bei dem TE für die unverschämten Aussagen entschuldigen sollten! Das ganze war kein Schwachsinn sondern entspricht der Wahrheit!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@unwissender1982 schrieb am 17. Oktober 2018 um 13:45:22 Uhr:

Mich würde ja schon interessieren was raus gekommen ist

Solange der TE sich hier weiter nicht mehr meldet und Fakten auftischt, war das eine Nullnummer.

 

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 16:21

Hab heute beim Generalimporteur, Porsche Salzburg angerufen und mich erkundigt was da los ist. Auskunft noch ausständig.

Heute ebenfalls bei Porsche Wien Simmering gewesen und nur die Auskunft bekommen das dass von Wolfsburg kommt.

Morgen Nachmittag noch mal einen Termin mit dem Geschäftsleiter.

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 16:42

Eben mit dem Chef von Porsche Österreich telefoniert, anscheinend gibt es mehrere Fahrzeuge die einem Vorserienstand entsprechen und diese werden zurückgekauft weil unter Umständen Probleme auftreten können.

Der 1.6 TSI mit 160ps wird lt. Wikipedia seit 10/2008 gebaut. Wenn deiner BJ 2011 ist kaufe ich das VW nicht ab. Ich würde da eher vermuten das da was anderes dahintersteckt - doppelte FIN oder soetwas. Wenn Du ein Vorserienfahrzeug hast, dann hast Du vielleicht eine auffällige FIN ?

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 17:09

Ich hab einen 1.4 TSI ...

jo, war ein Tippfehler, pardon.

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 17:20

Danke für die Diskusion und Teilnahme!

Thread kann man Schließen!

Glückwunsch :-)

@Zagard

Warum kann man schließen? So ganz ist das ja nicht aufgeklärt. Ein 2011er kann ja keinen Vorserienstand haben.

so ein mist kommt davon, wenn einem langweilig ist

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 18:54

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:32:46 Uhr:

@Zagard

Warum kann man schließen? So ganz ist das ja nicht aufgeklärt. Ein 2011er kann ja keinen Vorserienstand haben.

Gabs da evtl. einen Modell wechsel?

So viel Langeweile hätte ich auch mal gerne. Nix als dummes Geschwätz, keine Fakten, und plötzlich kann man hier schließen.........

Themenstarteram 17. Oktober 2018 um 18:58

Hab eigentlich keine Lust mich hier rechtfertigen zu müssen. das einzige was ich wissen wollte ob jemand anders auch betroffen ist!

Nein? Keiner? Danke, kann man schließen!

Zitat:

@Zagard schrieb am 17. Oktober 2018 um 18:58:57 Uhr:

Hab eigentlich keine Lust mich hier rechtfertigen zu müssen. das einzige was ich wissen wollte ob jemand anders auch betroffen ist!

Nein? Keiner? Danke, kann man schließen!

ja du bist der einzige auf diesem planeten, dem ein händler 50% über wert bezahlt und das angebot ganz seriös am telefon macht. sorry für mich absoluter blödsinn lieber landsmann ;-)

aber nach deiner signatur, ist es ja schon ein 'ex' golf, also hast du das angebot ja angenommen oder?

Leute, lasst euch von dem Ösi nicht verarschen. :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW will Golf 6 TSI rückkaufen Österr.