ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW will Golf 6 TSI rückkaufen Österr.

VW will Golf 6 TSI rückkaufen Österr.

VW Golf
Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 19:41

Hallo,

ich hatte heute einen Anruf bekommen vom hiesigen VW Händler und mir angeboten meinen Golf 6 1.4 TSI (118kw) DSG Bj. 2011, zurück zu kaufen. Laut Eurotax wäre er 10500.- wert, VW würde mir 15000.- zahlen.

Telefonnummer hab ich gecheckt, ist tatsächlich vom Händler, dachte schon an einen Fackeanruf.

Gibts da Probleme mit dem Model oder laufen da Klagen??? Bin etwas verunsichert...

Beste Antwort im Thema

Denke das sich hier einige bei dem TE für die unverschämten Aussagen entschuldigen sollten! Das ganze war kein Schwachsinn sondern entspricht der Wahrheit!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 17. Oktober 2018 um 19:03:32 Uhr:

Leute, lasst euch von dem Ösi nicht verarschen. :D

sorry für das folgende offtopic: ösi ist genauso eine beleidigung, wie ossi, wessi oder piefke für deutsche ;-)

Wenn ein Hersteller ein Fahrzeug mit bestimmen PR-Nummer Kombinationen und ggfs km-Ständen braucht um ein potentielles Problem zu analysieren ist das Rückkaufen über die Händer ganz normal...wie soll man sonst an entsprechende Autos kommen?

Wenn das ganz normal ist, hast du bestimmt auch Belege für deine abenteuerliche Behauptung.

Du hast sicher eine bessere Idee wie Herstelle an ein passendes Auto kommen? Zum Beispiel für die TDI damals Fahrzeuge mit Laufleistung und entsprechend gealterten Teilen um die Änderung zu prüfen?

Zitat:

@rcc schrieb am 18. Oktober 2018 um 20:13:13 Uhr:

Du hast sicher eine bessere Idee wie Herstelle an ein passendes Auto kommen? Zum Beispiel für die TDI damals Fahrzeuge mit Laufleistung und entsprechend gealterten Teilen um die Änderung zu prüfen?

glaube kaum, dass solche autos mit einem 50% aufschlag besorgt werden müssen...was absolut unglaubwürdig ist - der weg, per telefon und nicht schriftlich...sorry kein hersteller macht sowas.

hört sich alles nach blabla an

Das hört sich nicht nur so an.....

Manche Leute träumen Nachts schon komische Sachen...

War wohl doch nicht geträumt......

Zitat:

@misterlou1981 schrieb am 5. Dezember 2018 um 09:25:48 Uhr:

War wohl doch nicht geträumt......

das thema ist durch, also braucht man es nicht wieder aufwärmen. frage mich warum ein Mod diesen mist nicht beendet...sonst machen die sich auch wichtig.

Nö, jetzt wird es erst richtig interessant, weiter geht es hier....

Denke das sich hier einige bei dem TE für die unverschämten Aussagen entschuldigen sollten! Das ganze war kein Schwachsinn sondern entspricht der Wahrheit!

Interessant wäre, ob der TE denn mittlerweile den Händler kontaktiert hat, und was dann geschehen ist. Gab es tatsächlich einen Rückkauf für 15k€? Ist ja nun schon eine ganze Weile her hier.

Zitat:

@Nostromo69 schrieb am 7. Dezember 2018 um 20:35:26 Uhr:

Angebot von 50% über Listenpreis entspricht der Wahrheit? Träum weiter.....

Vielleicht meinte er 50% über Schwacke "Listenpreis".

Hallo zusammen,

der Recall 01C5 betrifft letztlich eine Vielzahl an VW-Modellen. Dies war anfangs in dem Umfang nicht absehbar ... auch nicht von der Anzahl der betroffenen Halter und Fahrzeuge.

Nachdem wir zudem auch noch einige Bitten von Usern nach einer Zusammenfassung der Fakten zum Recall 01C5 erhielten, wurde in Abstimmung mit der MT-Werkstatt beschlossen, alle lokalen Threads in den VW-Unterforen zu schließen.

Stattdessen gibt es nun 2 neue Threads im VW-Hauptforum.

Damit müssen neu ins Thema einsteigende User nicht erst in zig Threads und tausenden von Beiträgen nachlesen.

Da die Halter der betroffenen Kfz hier wenn auch nicht im gleichen Auto ... aber zumindest im gleichen Boot sitzen, halten wir diese Entscheidung für angebracht.

Somit: closed

Gruß

NoGolf

MT-Team