ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. VW WA Leasing-Rückgabe

VW WA Leasing-Rückgabe

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 8:29

Hallo zusammen,

Ich hatte bereits viele Themen über das VW Leasing gefunden, dennoch möchte erneut die Frage stellen, wie die Rückgabe bei den VW Leasing Fahrzeuge ist,

Ich habe nun die Möglichkeit ein WV WA Leasing abzuschließen,

Konditionen z.B.

Touran Comfortline 1.4 TSI mit paar Extras die man dazu nehmen muss,

Preis ca 30000 Euro

1% Mietrate = 300 Euro dazu noch 560 Euro Tankkarte,

Dauer 6 Monate, Versicherung ist ja bekanntlich auch dabei;

Wir haben auch Zuwachs bekommen und daher wäre der Van unser ideales Familienauto,

Nun war ich bereits öfters vor Ort und natürlich wird die Rückgabe als sehr kulant beschrieben, ausser es sind sichtbare Schäden, Kratzer usw...500 Euro SB pro Schaden; Mit zwei kleinen Kindern ist es nicht immer leicht die Autos im sehr guten Zustand zu erhalten; Hier liest man unterschiedliche Sachen, Steinschlag und schon ist der SB - fällig,

Danke für die Antworten,

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

... da hier wohl die wenigsten wissen, wie VW sich bei Rückgabe eines WA-Leasingfahrzeugs nach 6 Monaten verhält, wäre der TE wohl besser beraten, mal mit Kollegen zu sprechen, die schon diesbezügliche Erfahrungen gesammelt haben.

XF-Coupe

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Hallo, ich habe heute ein 12 Monate Werksleasing VW Touran zurück gegeben. Felge Zerkratzt 120€ SB. Ich bin explodiert als der Sachverständiger an der vorderen Stoßstange eine Delle entdeckt hat und dafür 558€ Schaden geschrieben hat.Ich habe es nicht eingesehen aber keine Chance.Ich habe es Fotografiert um später bei den Sachverständiger Büro zu Reklamieren.jetzt habe ich 2 Schaden einmal 120€ Felge und 558€ Stoßstange. Insgesamt soll ich laut Sachverständiger 620€ nachzahlen. Hat jemand ein Tipp was ich machen kann.

Sehr verärgert :-( Ein folge Leasing habe ich ja auch.

In welchem Werk hast du den Wagen zurückgegeben ?

In München

VW ist dafür bekannt bei der Rücknahme von Leasingfahrzeugen "pinschittig" zu sein. Mein damaliger Mieter

war VW-Mitarbeiter und ist aus diesem Grund auf Skoda umgestiegen. Nie wieder VW-Leasing!!

am 8. Juni 2017 um 16:55

Pinschittig ?

Die wollen doch die Autos nachher möglichst gut weiterverkaufen :)

Ich denke in den Bedingungen steht auch drin wie Schäden gehandhabt werden

Smart-Repair wird es da sicher nicht geben

Die Schäden sind ja scheinbar vorhanden,nur ist dir das zu viel Geld

Ach ja, der letzte Tag beim doch so günstigen Leasing.

Immer wieder schön.

BTW: Unser VW Händler vor Ort ist maximal Großzügig, mehr Autos kaufen, das hilft.

Schäden bei normaler Inzahlungnahme werden genauso abgezogen...

Zitat:

@kaptan2002 schrieb am 7. Juni 2017 um 23:06:03 Uhr:

Hallo, ich habe heute ein 12 Monate Werksleasing VW Touran zurück gegeben. Felge Zerkratzt 120€ SB. Ich bin explodiert als der Sachverständiger an der vorderen Stoßstange eine Delle entdeckt hat und dafür 558€ Schaden geschrieben hat.Ich habe es nicht eingesehen aber keine Chance.Ich habe es Fotografiert um später bei den Sachverständiger Büro zu Reklamieren.jetzt habe ich 2 Schaden einmal 120€ Felge und 558€ Stoßstange. Insgesamt soll ich laut Sachverständiger 620€ nachzahlen. Hat jemand ein Tipp was ich machen kann.

Sehr verärgert :-( Ein folge Leasing habe ich ja auch.

Was hattest du denn für einen Schaden an der Stoßstange? Mir ist ein Vogel auf der Autobahn draufgeflogen und das hatte mich um die 200 Euro gekostet (inkl. Smartrepair). 558 Euro klingt nach Neulackierung.

Ich habe aber genauso schon 0 Euro zahlen müssen. Kommt immer auf den Schätzer drauf an, und wie der Zustand vom Fahrzeug ist.

Zitat:

@NordseeVW schrieb am 8. Juni 2017 um 18:55:40 Uhr:

Pinschittig ?

Die wollen doch die Autos nachher möglichst gut weiterverkaufen :)

Die Schäden werden im Preis weitergegeben. Insofern dürfte VW gar nicht mal so viel dran verdienen.

Wenn man mit einer Reparatur bis zur Abgabe wartet: selbst schuld.

Mein - doch nicht unerheblicher - Kratzer am Frontstossfänger hat 95 EUR + Steuer gekostet. Dafür gabs bei der Abgabe null Beanstandungen.

Der letzte Tag hat mir noch fast 500 EUR gebracht (Kilometer + tagesaktuelle Verrechnung Monatsrate) - soviel zur pauschalen Aussage von pidi911... YEAH!

Zitat:

Der letzte Tag hat mir noch fast 500 EUR gebracht (Kilometer + tagesaktuelle Verrechnung Monatsrate) - soviel zur pauschalen Aussage von pidi911... YEAH!

Das ist doch eine Milchmädchenrechnung.

Du hast vorher 12 Monate für mehr Kilometer gezahlt, als Du tatsächlich genutzt hast.

Ich hoffe Du hast die gesamten Minderkilometer erstattet bekommen und es gab keinen Deckel bei 5.000 oder 10.000km unter Vertrag.

Am besten beim nächsten Mal schon nach 10 Monaten abgeben, dann ist die Rückzahlung aus dem Jahresvertrag noch größer. :D

Du merkst Sarkasmus noch nicht mal, wenn er Dich anspringt...

Danke. :rolleyes:

Zitat:

@HairyOtter schrieb am 3. Mai 2016 um 18:13:51 Uhr:

Zitat:

@blumarten schrieb am 3. Mai 2016 um 11:56:37 Uhr:

Hi,

Die Frage die mich beschaeftigt:

Welche Erfahrungen wurden hier bei der Rueckgabe gemacht?

Gruesse

Kulant, mit dem Mund vielleicht. Wir hatten einmal ein Leasingfahrzeug und bei der Rückgabe nur Ärger. Normale Abnutzungsspuren wurden so hingedreht, daß ordentlich draufgezahlt wurde. Einmal und nie wieder. Die Krönung war natürlich noch der Satz: "Wenn sie bei uns ein Nachfolgefahrzeug leasen, sehen wir darüber hinweg".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. VW WA Leasing-Rückgabe