ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. VW-Versicherung stellt sich quer!

VW-Versicherung stellt sich quer!

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 11. August 2016 um 13:25

VW-Skandal bei Porsche Mitarbeiter

Wie alles begann: Nachdem eine Frau beim Rückwärtsfahren in mein parkendes Auto in Stuttgart-Zuffenhausen gerammt ist, war VW für den Schadensersatz zuständig, da die Frau ein Leasingfahrzeug von VW besaß. Nun nach zwei Jahren kam der Entschluss vom Landgericht Braunschweig: VW muss nichts zahlen, da ein unparteiischer Gutachter auf Bildern gesehen hat, dass der Schaden nicht durch diesen Unfall entstanden ist. Für wie blöd hält ihr mich eigentlich ? Ich habe in diesen 2 Jahren 10.000€ für diesen ganzen Scheiß ausgegeben ! Und jetzt will mich VW abzocken, und bringt irgendeinen Gutachter, der anscheinend mit den Bildern etwas schlussfolgern kann, was überhaupt nicht stimmt ! Erst einmal wieso findet das Gericht in Braunschweig statt, wenn es doch in Stuttgart passiert ist ? Ich habe einmal die Zeugin, die in mein parkendes Auto reingefahren ist, dann habe ich den Autohändler, der es bezeugen kann, dass er niemals solch ein Fahrzeug mit so einem Schaden verkauft hat und dann natürlich all meine Freunde und Verwandte, die bezeugen können, dass so ein Schaden davor noch nicht existiert hat ! Und ich bin bereit, einen Gutachter vor Ort zu bezahlen, der seinen Job richtig macht und nicht mit VW unter einer Decke steckt. Er soll sich anhören, was die Frau sagt, wie sie mir reingefahren ist und es dann beurteilen, ob es stimmt oder nicht. Außerdem soll das Gericht hier stattfinden, denn alle Zeugen sind hier in Stuttgart! Was ist das für eine Ungerechtigkeit ! Kaum zu glauben, dass VW sich nach all den Skandalen noch so ein Skandal erlaubt !!!!

WIE SOLL ICH WEITER VORAN GEHEN?

Beste Antwort im Thema

Einfach mal Fakten liefern und die Emotionalität herauslassen. Der VW Skandal hat mit der Versicherungsgeschichte nichts zu tun.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Einfach mal Fakten liefern und die Emotionalität herauslassen. Der VW Skandal hat mit der Versicherungsgeschichte nichts zu tun.

am 11. August 2016 um 15:55

Nun bin ich ja gespannt, wer hier das Ganze besser beurteilen kann als ein Richter und Sachverständige.

Es steht die Vermutung im Raum, dass du das ganze Verfahren nicht ohne eigenen Rechtsbeistand durchgezogen hast. Es besteht ein berechtigter Verdacht, dass dieser eventuell auch eine - möglicherweise sogar fundierte - Meinung dazu hat.

"Braunschweig" hat möglicherweise irgendwas mit dem Gerichtsstand zu tun. Warum wissen nicht wir, sondern steht garantiert irgendwo in den Unterlagen und im Schriftverkehr.

Für wie blöd - zu Recht oder Unrecht - sie dich halten, lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen.

Fakt ist, dass bei dem Streitwert ein Oberlandesgericht eine Entscheidung getroffen haben muss.

Da bei einem OLG Anwaltszwang besteht, musste der TE einen Anwalt beauftragen.

Den würde ich befragen und nicht dieses Forum. Hinsichtlich der Emotionalität kann ich trouble01 nur beipflichten.

Edit: 18:10

Meine Landgericht.

am 11. August 2016 um 16:03

Zitat:

@Tayfun24242424 schrieb am 11. August 2016 um 15:25:00 Uhr:

 

WIE SOLL ICH WEITER VORAN GEHEN?

Nach dem ersten Lesen würde ich folgendes vorschlagen:

Du nutzt das schlechte Wetter um schonmal deinen Schulranzen auf Vollständigkeit zu prüfen und schaust vielleicht nochmal in das ein oder andere Schulbuch bevor die Ferien zu Ende sind.

am 11. August 2016 um 16:06

Zitat:

@Norbert5 schrieb am 11. August 2016 um 17:57:45 Uhr:

Fakt ist, dass bei dem Streitwert ein Oberlandesgericht eine Entscheidung getroffen haben muss.

Da bei einem OLG Anwaltszwang besteht, musste der TE einen Anwalt beauftragen.

Den würde ich befragen und nicht dieses Forum. Hinsichtlich der Emotionalität kann ich trouble01 nur beipflichten.

Landgericht tut es erst einmal.

Zitat:

@situ schrieb am 11. August 2016 um 18:06:51 Uhr:

Zitat:

@Norbert5 schrieb am 11. August 2016 um 17:57:45 Uhr:

Fakt ist, dass bei dem Streitwert ein Oberlandesgericht eine Entscheidung getroffen haben muss.

Da bei einem OLG Anwaltszwang besteht, musste der TE einen Anwalt beauftragen.

Den würde ich befragen und nicht dieses Forum. Hinsichtlich der Emotionalität kann ich trouble01 nur beipflichten.

Landgericht tut es erst einmal.

Meinte ich ja auch, danke. :)

am 11. August 2016 um 16:12

Zitat:

@Tayfun24242424 schrieb am 11. August 2016 um 15:25:00 Uhr:

WIE SOLL ICH WEITER VORAN GEHEN?

dich bei VW entschuldigen, dass Du denen die Mühe gemacht hast.

Die Sachlage hat das Gericht ja sachverständlich feststellen lassen. Schön, dass Du jetzt richtig bluten musst.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.....

TE spricht von 10k€, die er in 2 Jahren in die nicht näher spezifizierte Scheiße investiert hat. Das wird eher nicht identisch sein mit dem (Zuständigkeits)Streitwert.

am 11. August 2016 um 16:24

Vielleicht ist die Kacke ja auch sein Auto als solches. Hatte auch mal so eines, für das mir keine bessere Bezeichnung einfiel. Hatte auch immer gehofft, dass mir mal jemand so richtig reinfährt, damit ich mir ein anderes kaufen kann. Hat nie geklappt - leider.

Ich stelle mir das schon als recht schwierig vor, ein Auto auf der Gerichtskasse einzuzahlen. :cool:

Fotos und Details vom Schaden wären hilfreich.

Beim Lesen muss ich an einen Mercedesfahrer mit "Migrationshintergrund" und beschädigter Seite denken.........

Damit bist Du weniger allein als es aussieht. :)

Gerichtsort ist Braunschweig, weil WOB zum Bezirk Braunschweig gehört (siehe VW Skandal).

Der TE spricht von VW Versicherung, meint aber wohl entweder VVD (Risikoträger Allianz) in WOB oder die Hauseigene Versicherung, die über die Financial Services (https://www.volkswagenbank.de/.../volkswagen_autoversicherung.html). die ihren Sitz in Braunschweig hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. VW-Versicherung stellt sich quer!