VW-Treffen und VW-Clubs, was haltet ihr davon ??

VW Golf 1 (17, 155)

Hi !
Ich hab jetzt schon von mehreren hier gelesen das sie keine VW-Treffen mögen , und von einem das er keine VW-clubs mag !! Ich möchte gerne wissen wie ihr dazu steht !! Wenn ihr alle sagt das ist blödsinn son mist brauchen wir nicht , dann frag ich mich warum ihr eure autos auf- und umbaut ?? Alles nur für euch ?? Klar ist nen geiles gefühl nen auto zu haben was nicht gerade an jeder ecke steht ,oder seine schalter für irgenndwas sauber eingelassen zu haben ohne das es einer merkt das man ne zusatzfunktion hat !! So die frage hat mir jetzt schon lang auf der seele gelegen , jetzt möchte ich ehliche antworten !!

Beste Antwort im Thema

VW Treffen können schon sehr interessant sein. Allerdings muss ich nun nicht jedes mögliche Event im Jahr mitnehmen oder weite Strecken fahren wie z.B. zum See. Ich besuche mitlerweile nur noch ein einziges Treffen im Jahr. Störend sind eigentlich nur die 18+ Kinder mit ihren primitiven Schrotthaufen, die besoffen und gröhlend durch die Gegend laufen und denken sie sind cool. Die gehen einen echt auf den Sack!

44 weitere Antworten
44 Antworten

Es ist schon was ganz feines gewesen, wenn ich es nicht vergess lad ich eventuell heut paar Bildchen hoch, hab auch bissel mit einem Golfer über sein g60 gesprochen, aber nur so bissel öberflachlich, hab auch nicht so das wissen über die ganzen Benziner deswegen Schneid ich auch so tuning Themen garnicht erst an 😁
Bringt ja nix wenn ich eh garnichts davon versteh.

Was ich aber schade fand, das es zu sehr irgendwie Kommerz geworden ist, es ist kein "Geheimtipp" mehr, früher könnt man noch im Ring parken 😁 heute muss man schon 15min fussmarsch in kaufnehmen vom Parkplatz abseits weil soviele Leute kommen, teilweise auch wegen dem Formel 9 (oder was das auch immer war😁) Event was auch an den Tagen stattfindet.

Die VW Fraktion so kommts mir vor wird auch immer kleiner, 16vampir war auch nicht dort (find das Auto genial) oder sein 1ser.

Nehme mir auch jedes Jahr mal vor J4F mal mit meinem GTD mal eine viertelmeile zufahren 😁 Mache es aber irgendwie nie. Vllt das nächste Jahr.

Ich bin am 05.09. in Bitburg, wenn alles gut geht.

http://bitburg-classic.de/

Ich hoffe ein paar von Euch auch

http://bitburg-classic.de/ mit Sonderausstellung zu 77 Jahre VW!!!!
Bin sehr gespannt.

! Bilder hab ich ja vergessen von Hockenheimring... hier noch ein paar, einwenig spät aber besser als nie :>

Hori1
Hori2
Hori3
+4
Ähnliche Themen

Also ich mag Treffen und Clubs,

Auf welche man geht ist ja jedem selbst überlassen. Ich persöhnlich mag Tuning eher dezent. Ne schöne Farbe (die kann ruhig knallig sein), tiefer (bis zu nem gewissen maß), Breite Reifen etc.
Aber keine hässlichen Spoiler, oder Plastik Body-Kits, Ganze Felgen die im Radkasten verschwinden weil das Auto einfach noch 1 mm über der Straße liegt etc.

Zitat:

@Gybrush_lucas schrieb am 3. September 2015 um 22:12:41 Uhr:

http://bitburg-classic.de/ mit Sonderausstellung zu 77 Jahre VW!!!!
Bin sehr gespannt.

Hey @lucas - > Wie schaut's, du bist

morgen

auch in

Bitburg

?

Hab gerade mal geschaut. Vermutlich trocken(max 20%ige Rg.wahrscheinlk.) und 15Grad Celsius.

Also, wenn's Wetter passt die Mutti und das Kind in den Golf gesteckt und Abfahrt in die Eifel. Gruß, K.

Zitat:

@konversationslexikon schrieb am 5. September 2015 um 09:19:30 Uhr:

Hey @lucas - > Wie schaut's, du bist morgen auch in Bitburg?

Hab gerade mal geschaut. Vermutlich trocken(max 20%ige Rg.wahrscheinlk.) und 15Grad Celsius.

Also, wenn's Wetter passt die Mutti und das Kind in den Golf gesteckt und Abfahrt in die Eifel. Gruß, K.

Hi,

wir haben morgen leider eine berufliche Veranstaltung mit Anwesenheitspflicht :-(

Dann sehen wir uns schon wieder nicht. Mach aber bitte ein paar Bilder!

Wir waren heute da.
Waren einige 1er Cabs, ca. 5 bis 6 Zweier und außer meinem noch ein weiterer 1er mit Hammermotor (siehe Bild 3).
Dann viel Spass morgen. Wetter heute war nicht so toll. Immer wieder Geniesels.

1a
Bild-1
Leider nicht meiner :-)

Hallo,
ich werde am 17.07. auf das Oldtimertreffen in Konz fahren.
Kommt doch einfach alle auch hin 🙂
Wenigstens ein paar wären toll!!!

https://image.jimcdn.com/.../image.jpg

hier Bilder von 2015
http://www.msc-konz.de/.../

Bin VW fahrer und kann nur sagen, bei mir in der Gegend sind die ganzen VW Clubs und Treffen eher solche, wo welche mit ihren Autos angeben wollen. Ziemlich Arogant wie ich es finde, das passt einfach nicht. Daher halte ich mich von VW Treffen fern. Muss nicht heißen das jeder so ist, aber halt schlechte Erfahrungen gemacht.

Selber bin ich zwar VW Fahrer, aber ziemlich in der Honda Szene unterwegs, da sieht das irgendwie anders aus. Wurde nur mal blöd angesehen als ich mit einem VW auf ein Honda Treffen fuhr. 😁

Zitat:

@Jan565 schrieb am 6. Juli 2016 um 21:18:23 Uhr:

Daher halte ich mich von VW Treffen fern.

......
wo welche mit ihren Autos angeben wollen. Ziemlich Arogant wie ich es finde

Ist ja kein VW-Treffen sondern ein allgemeines Oldtimertreffen.
Golfs sind absolute Mangelware. Deswegen will ich ja locken. Sonst habe ich wie letztes Jahr in Konz die einzige 1er Limo.
In Bitburg waren ein paar. (wieder im September). Aber auch das ist generell für alle Oldtimer.
Auf beiden Treffen gibt es eigentlich mehr Ford Capris und Opel Mantas als Gölfe und Sciroccos

Dazu ist es mir absolut egal was für Besitzer hinter den Autos stehen.
Ob arrogant 😎, blöd, weiß, schwarz, gelb, oder Honks.
Ich schau mir nur begeistert gemeinsam mit Frau und Kindern die Autos an.
Wenn dem jeweiligen Besitzer dabei einer abgeht, ist das für mich absolut ok.
Meistens steht aber bei den Autos keiner dabei, weil die auch selbst andere Autos schauen gehen. Genau wie ich.

Aber egal.
Ich fahre jedenfalls hin.

Zitat:

@Gybrush_lucas schrieb am 7. Juli 2016 um 21:19:14 Uhr:

Zitat:

@Jan565 schrieb am 6. Juli 2016 um 21:18:23 Uhr:

Daher halte ich mich von VW Treffen fern.

......
wo welche mit ihren Autos angeben wollen. Ziemlich Arogant wie ich es finde

Ist ja kein VW-Treffen sondern ein allgemeines Oldtimertreffen.
Golfs sind absolute Mangelware. Deswegen will ich ja locken. Sonst habe ich wie letztes Jahr in Konz die einzige 1er Limo.
In Bitburg waren ein paar. (wieder im September). Aber auch das ist generell für alle Oldtimer.
Auf beiden Treffen gibt es eigentlich mehr Ford Capris und Opel Mantas als Gölfe und Sciroccos

Dazu ist es mir absolut egal was für Besitzer hinter den Autos stehen.
Ob arrogant 😎, blöd, weiß, schwarz, gelb, oder Honks.
Ich schau mir nur begeistert gemeinsam mit Frau und Kindern die Autos an.
Wenn dem jeweiligen Besitzer dabei einer abgeht, ist das für mich absolut ok.
Meistens steht aber bei den Autos keiner dabei, weil die auch selbst andere Autos schauen gehen. Genau wie ich.

Aber egal.
Ich fahre jedenfalls hin.

Bei Oldtimer finde ich ist das schon wieder ganz anders. Da wird man mit einem Mainstream Auto eher etwas verdutzt angesehen. Viele sehen zum Beispiel den Golf 2 oder ein Mercedes /8 /W123 nicht wirklich als Oldtimer, weil es den eben so extrem noch in Massen gibt.

Aber das sind auch Treffen wo ich mich auch bald mit meinem Jetta hinwagen werde. Am 31.7. hat er die 25 Jahre voll und dann mal schauen. Ist zwar im Vergleich zu den meisten noch fast ein Neuwagen, aber was solls. 😁

Hallo,
nur zur Info.
Am 2. und 3.09. ist wieder Oldtimertreffen in Bitburg http://bitburg-classic.de/ .

Ich werde wohl am 02. hinfahren. Mit Anmeldungen hat sich generell erledigt. Ich hatte es über die Webseite getan und die Info erhalten, dass dies nicht mehr nötig ist. Alle sind willkommen. "Wer kommt, der kommt"

Hi,

viele Vorredner haben das schon angesprochen.

Generell sind Treffen eine schöne Sache, wo man nette Leute kennenlernen und fachsimpeln kann.
Für ne IG oder einen Club gehört aber auch aus meiner Sicht eine gewisse Beständigkeit dazu, denn man freut sich ja nicht nur auf die Autos, sondern auch auch die Leute.
Das,klappt leider nicht in jedem Fall, meine persönliche Erfahrung.
Wenn es nur darum geht, aufzutauchen und sich, bzw. das Auto bewundern zu lassen und dann nicht die entsprechende Aufmerksamkeit bekommt, sind solche Leute dann auch schnell wieder weg.

Gemeinschaften fordern immer eine gewisse Anpassungsfähigkeit und auch Beständigkeit, dann kann das sehr viel Spaß machen.

LG Micha

Zitat:

@michael336 schrieb am 22. August 2017 um 07:00:16 Uhr:

Hi,

viele Vorredner haben das schon angesprochen.

Generell sind Treffen eine schöne Sache, wo man nette Leute kennenlernen und fachsimpeln kann.
Für ne IG oder einen Club gehört aber auch aus meiner Sicht eine gewisse Beständigkeit dazu, denn man freut sich ja nicht nur auf die Autos, sondern auch auch die Leute.
Das,klappt leider nicht in jedem Fall, meine persönliche Erfahrung.
Wenn es nur darum geht, aufzutauchen und sich, bzw. das Auto bewundern zu lassen und dann nicht die entsprechende Aufmerksamkeit bekommt, sind solche Leute dann auch schnell wieder weg.

Gemeinschaften fordern immer eine gewisse Anpassungsfähigkeit und auch Beständigkeit, dann kann das sehr viel Spaß machen.

LG Micha

Hatte das nur als allgemeine Info für möglicherweise Interessierte und nicht als Belästigung für´s Forum gepostet. Sorry und Grüße

Mich interessierts! 🙂
Nur is leider alles nicht in meiner gegend :\
Und die Public Race Days hab ich dieses Jahr "verpennt"....

Deine Antwort