VW Touran welches Model

VW Touran 1 (1T)

Hallo an alle Forumuser.
Habe dieses Forum grad erst entdeckt und ein wenig gestöbert.
Bin zur Zeit beruflich im Ausland und ab Ende September wieder in Germany nähe Hannover
Hab mein Auto vor 4 Monaten verkauft und möchte jetzt mit meiner Frau einen VW Touran kaufen.
Wer kann mir helfen welches Model wir uns zulegen sollten?
Fahre ca. 20000tkm im Jahr. Denke aber das sich ein Tdi nicht mehr lohnt. (Sprittechnisch ist es ja eh schon gleich)
Spiele mit dem Gedanken einen Benziner auf Autogas umrüsten zu lassen?
Der Wagen sollte unter 50000km gelaufen sein aber kein NEUWAGEN.
Wichtig ist noch das ein Navigationssystem drin ist und zwar mit TFT Bildschirm keine Radionavigation.
Und da ich Zahnriemen geschädigt bin (beim letzten Auto sind 2 gerissen) würde ich mich dazu über eine Steuerkette sehr freuen :-)
Danke für eure fachlichen Antworten
Gruß Stefan

23 Antworten

Die Kraftstoffersparnis ist bei TSI mit LPG allerdings geringer, da dort afaik zum LPG immer noch normaler Kraftstoff eingespritz werden muss.

Hat man denn nach der Umrüstung noch das volle Volumen beider Tanks??
Bei manchen Autos ist es doch dann so das der Benzintank nur noch für eine kleine Notreserve reicht.
Was ist eure Meinung hier: Lieber TSI oder FSI???

Zitat:

Original geschrieben von yystefanyy

Hat man denn nach der Umrüstung noch das volle Volumen beider Tanks??
Bei manchen Autos ist es doch dann so das der Benzintank nur noch für eine kleine Notreserve reicht.
Was ist eure Meinung hier: Lieber TSI oder FSI???

Du hast beide Tanks zur Verfügung,

Das einzige was du nicht mehr hast ist ein Reserverad, dein Ersatzreifen fällt.

Du hast 2 Tanks zur Auswahl für den LPG Tank entweder 55 Liter oder 77Liter

Beim 55 Liter wird der Tank unterbaut und der die Ladefläche ist gleich wie beim normalen Touran

Beim 77 Liter hast nen größeren Tank, aber auch ein klein wenig Verlust an Höhe der Ladefläche, da die Ladefläche etwas höher ausfällt, da dieser Tank etwas größer ist, aber dafür 200km-250km mehr Reichweite

Na das weiter beide Tanks zur verfügung stehen ist schonmal lobenswert.

Ähnliche Themen

Ach ja eine Frage kam in den letzten Stunden doch wieder auf beim herumstöbern hier im Forum.
Welches Navi wird den verbaut im Touran. Das RNS MFD2 oder auch schon das RNS510??
Beim MFD2 gibt es ja zwei Varianten. CD oder DVD?? Ist das richtig???
Oder ist das immer verschieden??
Wchtig ist mir das ich IPOD und MP3 Player anschließen kann.
Gut beim RNS510 habe ich eine Festplatte da ist das eh egal aber da ist ja noch relativ neu ???

Zitat:

Ach ja eine Frage kam in den letzten Stunden doch wieder auf beim herumstöbern hier im Forum.
Welches Navi wird den verbaut im Touran. Das RNS MFD2 oder auch schon das RNS510??
Gut beim RNS510 habe ich eine Festplatte da ist das eh egal aber da ist ja noch relativ neu ???

Das RNS 510 wird verbaut, das hat nur zu deiner Info, DVD.

IPOD oder andere mp3-Player kannst Du über die Buchse in der Mittelkonsole anschliessen.

Des weiteren kannst Du die Mucke ja im mp3-Format(wma geht auch) auf einer SD-Karte speichern un in den dazu vorgesehenen Schacht stecken und anhöhren.
Funktioniert prima.

Grüße
Torsten

Zitat:

Als Alternative würde ich das

NAVI Radio

nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von brauner

Als Alternative würde ich das NAVI Radio nehmen.

Navi ohne TMC, nur ein Radio-Tuner (statt 2), keine Festplatte...

Das ist höchstens eine Alternative zum kommenden RNS310 aber keine Konkurrenz zum RNS510...

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von brauner

Als Alternative würde ich das NAVI Radio nehmen.
Navi ohne TMC, nur ein Radio-Tuner (statt 2), keine Festplatte...

Das ist höchstens eine Alternative zum kommenden RNS310 aber keine Konkurrenz zum RNS510...

oder ist dies noch eine

Alternative ????
Deine Antwort