VW Touran Mittelsitz (2. Sitzreihe)
hi mitglieder,
ich möchte in meinem touri anstelle des mittelsitzes der 2. sitzreihe ein selbstgemachtes regal hinstellen.
jetzt bin ich auf der suche nach etwas, wie ich dieses reagl in das für die sitze vorgesehene befestigungssystem montieren kann.
hat jemand ne idee?
meine 2 ideen wären, - einen mittelsitz oder
- eine vw-kühlbox mit dem selben befestigungssystem
umzubauen, bzw. nur das gestell davon zu verwenden!
für weitere ideen wäre ich dankbar...
apropo... kennt jemand den fachausdrück für das sitzbefestigungssystem der touransitze? das würde mir auf meiner suche nach was passendem erheblich erleichtern.
danke
Beste Antwort im Thema
Schön dass du dich angegriffen fühlst und mich auf einen Level stellst den ich nicht habe! 🙄 Dann murks mal schön rum, ist ja anscheinend auf der ganzen Welt Blödsinn dass Zubehör getestet wird und nur dann freigegeben wird wenn es gewisse Richtlinen erfüllt.
Und jetzt tritt mal kürzer hier, ich habe es nicht nötig mich so unqualifiziert anmachen zu lassen.
So long!
23 Antworten
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von ellerbaetsch
Ja 🙂 ne gute idee! dazu muss ich aber erst mal den prototypen fertig bekommen 🙂apropo: wenn jemand einen billigen mittelsitz zu verkaufen hat (kann auch gerne defekt oder verschlissen sein) oder dasselbige als kühlbox, dann schreibt mir einfach...
merci
Guckst du Bilder im Anhang!
Ich habe die Box zusätzlich nit dem Rahmen Verschraubt. Das gut an der Kombi: Da der Luftansauger der Kühlbox vorne ist und genau auf Höhe des hinteren Luftausstömers in der Mittelkonsole bringt die Klima im Sommer eine gute Unterstützung und die Kühlbox wird zur Kühltruhe😉
gruß
Markus
Super Konstruktion! Gefällt mir. Ist das ein umgebauter Mittelsitz??? Was hat die die große Truhe gekostet???
Hi,
jepp, ist ein umgebauter Mittelsitz (nicht meiner).
Die Truhe hab ich damals für glaub ich 139€ + Versand in der Bucht geschossen.
Der Vorteil gegenüber der VW Box: Ich kann die Truhe bis ganz an die Mittelkonsole fahren so dass sich der Beifahrer nicht abschnallen muss wenn er an die Kiste will.
Momentan wo mein Junior (1,5 Jahre) in die Endeckungs und Ausräumphase kommt fahre ich lieber ohne Kühlbox in Urlaub, da wäre die Gefahr zu groß eine Leere Kühlbox zu anzutreffen 😁
gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von ma-kus
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von ma-kus
Guckst du Bilder im Anhang!Zitat:
Original geschrieben von ellerbaetsch
Ja 🙂 ne gute idee! dazu muss ich aber erst mal den prototypen fertig bekommen 🙂apropo: wenn jemand einen billigen mittelsitz zu verkaufen hat (kann auch gerne defekt oder verschlissen sein) oder dasselbige als kühlbox, dann schreibt mir einfach...
merci
Ich habe die Box zusätzlich nit dem Rahmen Verschraubt. Das gut an der Kombi: Da der Luftansauger der Kühlbox vorne ist und genau auf Höhe des hinteren Luftausstömers in der Mittelkonsole bringt die Klima im Sommer eine gute Unterstützung und die Kühlbox wird zur Kühltruhe😉
gruß
Markus
hi markus,
super sache... so ähnlich hätte ich das auch vor!
woher hast du deinen mittelsitz denn zum "ausschlachten" bekommen, und was hast denn dafür bezahlt!
jetzt brauch ich nur noch einen sitz und dann kanns losgehen 🙂
danke für die super ideen