ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran 2008 1.9TDI 7 Gang DSG Probleme mit Kupplung

VW Touran 2008 1.9TDI 7 Gang DSG Probleme mit Kupplung

VW Touran 1 (1T)

Hallo Kolleginnen und Kollegen, ich suche Hilfe! Ich habe einen VW Touran 2008 1.9tdi DSG 7-Gang-Automatikgetriebe. Vor 35.000 km habe ich die LUK-Kupplung und das Schwungrad gewechselt, und seit ein paar Tagen wird neu unterbricht und das Auto fährt nicht mehr normal. Fährt man mit ganz wenig Gas, geht es rauf und runter, bei leichter Klettern braucht man aber etwas Gas und schon kommt die unterbricht zum Vorschein. Bei der Diagnose wurde der Fehler P177B Kupplung 1:Toleranzgrenze erreicht angezeigt. Als ich die Kupplung wechselte, versicherte mir der Meister, dass mindestens 80.000 km eine Laufleistung hätten, aber jetzt sind es 35.000 km, nicht einmal die Hälfte. Es gibt andere Meinungen zu dem Thema, dass es sich um die mechatronische Steuerplatine handeln könnte. Manchmal brachen die Gleise und es gab oft Probleme damit. Ist es möglich ? Wenn jemand so etwas hatte, geben Sie bitte einige Informationen. Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wurde die Kupplung vielleicht nicht korrekt eingemessen und angelernt?

Danke für Antwort, es sollte es gleich zu Beginn tun und es würde keine 35.000 km erreichen. Ich glaube schon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran 2008 1.9TDI 7 Gang DSG Probleme mit Kupplung