Vw Touran 2.0 103KW Gebrauchtwagen Kaufentscheidung
Hallo MotorTalk Gemeinde,
ich möchte mir einen VW Touran Highline zulegen und habe nun folgendes Angebot.
VW Touran 2.0 TDI Highline
1 VB / unfallfrei / Scheckheft gepflegt
101.00km
Vollausstattung (Navi, gross,SHD, Standheizung,Xenon usw.)
BJ 06/04
17400 Euro
was sagt Ihr dazu? Auf was sollte ich achten?
Ich muss sagen ich bin Beruflich einen Touran 1.9 TDi 1 Jhar gefahren und habe mit dem Auto 120TKM abgespult ohne Probleme und hoffe das die 2.0 TDI genauso zuverlässig sind.
Danke für die Hilfe
20 Antworten
Ich habe gesagt ich will auf das Auto keine Garantie er soll es mir verkaufen als wäre ich selber Händler !
Zitat:
Original geschrieben von p.caine
Die Spannrollen sollten auch gleich gewechselt werden oder?
Und auf jeden Fall die Wasserpumpe. Da es sich dabei um eine Verbundarbeit handelt, kannst Du für 60-70 Euro mehr sicherstellen, dass zumindest dein neuer Zahnriemen weitere 100tkm hält.
was ist dann der Grund, das Auto hat ein Tüv Siegel 2 Tage vorher erhalten darauf verlasse ich mich !
Der TÜV überprüft meines Wissen nicht die Dichtheit der Zylinderköpfe 😉 Nee aber im Ernst, es muss ja nix mit dem ZK passieren, wenn er die 100tkm schon ohne Defekt rumgebracht hat, stehen die Chancen eigentlich ganz gut, denn die meisten ZKs gaben vor 100tkm den Geist auf.