ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran 125KW DSG nach 25780km noch immer sehr zufrieden und IHR?

VW Touran 125KW DSG nach 25780km noch immer sehr zufrieden und IHR?

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 9:47

Ich fahre bereits schon den zweiten Touran und der erste hatte knapp 75000km runter und der neue nun auch schon wieder 25780km, bisher gab es keinerlei Probleme und Mängel, außer dass er mehr Diesel braucht wie normal und deutlich schneller fährt als ein normaler 125KW.

Das Einzigste was mich etwas stört, dass er teilweise nicht die Leistung auf die Strasse bringt und die elektronischen Helferlein dann im Betrieb sind, da wäre schon ein Allradantrieb besser, wird es leider nie geben :-(

Danke an VW für die extra geschenkten PS :-)

Gibt es nur unzufriedene Touran Kunden oder auch welche die Lob ausprechen können oder bin ich der einzigste zufriedene Kunde...

Ciao

Stephen

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. Juli 2007 um 9:54

Na da bin ich aber froh , das es auch einen zufriedenen

Touri-Besitzer gibt. Habe meinen CT am 03.07.07 bestellt

und mir kamen nach all diesen Beiträgen hier, doch schon

zweifel. Nun bin ich aber doch wieder etwas beruhigter. Dir

noch weiterhin gute Fahrt.

Gruß

bibo3

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 10:50

Danke schön, ich hab nur die Befürchtung, dass mir der Motor irgendwann mit so viel Leistung um die Ohren fliegt, aber ich habe da nichts rumgefummelt oder tunen lassen, das war schon alles von Werk ab so...

Auch ich bin vollkommen zu frieden, so dass ich, leider, dieses Forum in der letzten Zeit etwas vernachlässigt habe...

Jan

Zitat:

Original geschrieben von Stephen_Touran

Danke schön, ich hab nur die Befürchtung, dass mir der Motor irgendwann mit so viel Leistung um die Ohren fliegt, aber ich habe da nichts rumgefummelt oder tunen lassen, das war schon alles von Werk ab so...

Oh ich glaub da wird unser Hohi aber neidisch sein. :D :D

Eine 4motion-Variante soll es doch nach dem Modellwechsel geben (ca. 2010).

Habe zwar "nur" den 103KW-Diesel mit jetzt 40.000 KM, bin aber auch noch zufrieden.

am 21. Juli 2007 um 19:38

Habe knapp 3000 km runter und kann mich nicht beklagen. Wenn er so weiter macht, dann bekommt er ein Bienchen.

Gruß Dirk

Re: VW Touran 125KW DSG nach 25780km noch immer sehr zufrieden und IHR?

 

Zitat:

Original geschrieben von Stephen_Touran

Ich fahre bereits schon den zweiten Touran und der erste hatte knapp 75000km runter...

Was hat dich dazu bewogen, dich bereits nach dieser geringen Laufleistung von dem ersten Touran zu trennen?

am 21. Juli 2007 um 20:26

Ich hab jetzt mit meinem 103kw knappe 8000km runter, und kann mich absolut nicht beklagen. Hoffe, dass er die letzten 46 Monate noch genau so gut durchhält.

am 22. Juli 2007 um 8:30

Moin zusammen,

dann will ich euch mal bißchen schocken. Meiner hat jetzt 22oookm gelaufen und ist 14Monate alt und seid 3Tagen bin ich nicht mehr so zufrieden. Alles weitere steht hier .Bin bißchen schreibfaul. Deshalb der Link

ich muss mich auch positiv anschliessen. Ich habe meinen Touran seit 8 Monaten und bis jetzt 20.000 Kilometer zurückgelegt. Er bitete ein sehr gutes Fahrgefühl ist praktisch, wirtschaftlcih und bisher absolut Mängelfrei. Ich hatte zuvor andere VW`s, eine Mercedes C-Klasse und auch einen Toyota Carina. So Problemlos wie der Touran (obwohl dieser mit abstand am meisten Extras und am meisten Elektronik hat) war noch kein anderes meiner Autos bei 20.000 Kilometer Fahrstrecke.

Ich habe den Kauf bisher nicht bereut und hoffe,daß das Auto so Mängelfrei bleibt.

gruss aus Nürnberg

algro

Hallo zusammen,

ich wandle morgen meinen 103kW TDI DSG DPF bei ca. 10000km.

Mängelliste (nur teilweise behoben):

Sitz mit falscher Farbe in 3ter Sitzreihe

Fensterheber hinten rechts defekt

Lüfterklappe defekt.

USB-Adapter ausgefallen

Handbremse hakt

Tempomat-Hebel defekt

Schon wieder Lüfterklappe defekt

Außenspiegel Anklapp-Mechanismus rechts defekt

permanentes Klappern und Röhren im Unterboden-Bereich (der Steinschalgschutz aus Konststoff klopft immer am Bodenblech an)

DSG schaltet öfters nicht mehr - die Automatik arbeitet erst nach manuellem Schalteingriff wieder.

Immer wieder (sporadisch) extremes Schaltrucken

und...und...und.....

Da der Touri aber wahnsinnig praktisch ist und sich ansonsten super fährt, hab' ich doch glatt wieder einen bestellt. Den bekomm' ich ebenfalls morgen.

Ich denke VW kann das besser, als bei meinem ersten Touri.

Gruss,

-netbees-

am 22. Juli 2007 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von netbees

Hallo zusammen,

ich wandle morgen meinen 103kW TDI DSG DPF bei ca. 10000km.

Mängelliste (nur teilweise behoben):

Sitz mit falscher Farbe in 3ter Sitzreihe

Fensterheber hinten rechts defekt

Lüfterklappe defekt.

USB-Adapter ausgefallen

Handbremse hakt

Tempomat-Hebel defekt

Schon wieder Lüfterklappe defekt

Außenspiegel Anklapp-Mechanismus rechts defekt

permanentes Klappern und Röhren im Unterboden-Bereich (der Steinschalgschutz aus Konststoff klopft immer am Bodenblech an)

DSG schaltet öfters nicht mehr - die Automatik arbeitet erst nach manuellem Schalteingriff wieder.

Immer wieder (sporadisch) extremes Schaltrucken

und...und...und.....

Da der Touri aber wahnsinnig praktisch ist und sich ansonsten super fährt, hab' ich doch glatt wieder einen bestellt. Den bekomm' ich ebenfalls morgen.

Ich denke VW kann das besser, als bei meinem ersten Touri.

Gruss,

-netbees-

also das muß ein Montagsauto gewesen sein. Hoffe für dich das es mit dem nächsten besser wird. Kann ja nur besser werden. Hoffe auch für mich das es die einzigste Reparatur für die nächsten 50ooo-80oookm sein wird.

Finde deine Entscheidung wieder einen Touri zu nehmen einfach nur Klasse. Wollte auch mal sagen, das es eigentlich fast normal ist bei sovielen Touris die da rum fahren, auch mal Montagstouris dabei sind. Soll zwar nicht - ist aber so

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 21:50

Na alle 3 jahre gibts ein neuer Firmenwagen, da ich 206cm groß bin und ich in A6, 5er BMW und E-Klasse, sowie Volvo kein Platz hatte, wurde es wieder ein Touran.

Sollte es tatsächlich in 3 Jahren eine 4 Motion Variante geben, dann bin ich definitiv dabei. :-) Das ist das einztigste was mir fehlt...

am 23. Juli 2007 um 9:17

Nach knapp 2900 km

auch sehr zufrieden

Fahrleistung top und der spritverbrauch

Außer ein dröhgeräusch hinten wird aber von freundlichen

erledigt.

Und vorne an der lüftungsdüse ein kratzen

wir auch erledigt

Aber ich finde der Kunstoff in dem Auto ist nicht das geld wert.

Da ist Bmw oder Audi besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran 125KW DSG nach 25780km noch immer sehr zufrieden und IHR?