ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran 1,9TDI zu hoher Verbrauch?

VW Touran 1,9TDI zu hoher Verbrauch?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 9. April 2012 um 20:21

Hallo zusammen,

habe ein VW Touran bj.2006 1,9 tdi (105 PS)6 gang Getriebe gekauft.

Mir ist aufgefallen das es meiner Meinung nach einfach zu viel verbraucht 10L auf 100 km auf der Autobahn ohne zu rasen bin zw.120-160 km/h gefahren(meistens Tempomat)

auf den papieren steht Autobahn 6.2 l

ist das normal?

oder ist etwas nicht i.o ?

Hat einer auch das selbe Touran und was verbraucht es ?

würde mich sehr interessieren

Würde der 2,0 tdi mit 140 ps weniger verbrauchen als der 1,9 tdi mit 105 ps?

Danke für die antworten.

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2012 um 6:54

So, ich hab mir den ganzen Thread nochmal durchgelesen... Der TE erwartet hier offenbar eine Lösung, die er ausdrucken und in den Tank stopfen kann....Seit 9.4. wird hier rumgeeiert ohne dass der Herr TE mal seinen Wagen zur Werkstatt gefahren hätte...

Der TE hat den Wagen von einem Händler gekauft. Der muss 1 Jahr Gewährleistung geben. Also Wagen dahin bringen, schriftlich die Mängel auflisten und mit Termin zur Abstellung der Mängel (Mehrverbrauch, Minderleistung) auffordern. Der Händler hat 3 Versuche, diese Mängel abzustellen, andernfalls kannst du wandeln. Alles andere ist Spekulation...

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
am 20. März 2017 um 22:49

Ne das qualmen war sofort weg. Gebrauchtes Originales eingebaut und im Stand stoßartig Gas gegeben und es war nix mehr am qualmen.

am 21. März 2017 um 19:27

@BeMiEm gestern rief mich Mechaniker, und sagte ich konnte den Fehler nicht beseitigen, heute bin ich damit auf der Autobahn gefahren ca 60 km und siehe da kein qualmen mehr. Ich danke dir das Problem wurde beseitig, ich hoffe das bleibt jetzt so, und diese Verzögerung beim Gas geben ist auch weg, hoffe nur das es so bleibt.

am 22. März 2017 um 10:27

Also lag es doch am AGR, verstehe ich das richtig?

am 22. März 2017 um 11:16

Ja @BeMiEm es lag am AGR, jetzt fehlt nur noch wieso mein auto soviel verbraucht lol, hast du da einen Tipp hehe.

am 23. März 2017 um 7:52

Super das es geklappt hat. Also zum Verbrauch, bei meinem ersten Touran war hinten links die Bremse fest, die löste nicht komplett. Kann man ja schnell selber prüfen.

Ist leider bei meinem jetzigen Touran leider nicht der Grund für den hohen Verbrauch. Habe mir sagen lassen das der Touran zwei Temperaturfühler hat, es soll vorkommen das einer der beiden nen falschen Wert ausspuckt und das Gemisch zu fett ist. Die will ich die Tage bei mir checken lassen

am 6. März 2020 um 9:28

Zitat:

@naya schrieb am 9. April 2012 um 22:21:36 Uhr:

Hallo zusammen,

habe ein VW Touran bj.2006 1,9 tdi (105 PS)6 gang Getriebe gekauft.

Mir ist aufgefallen das es meiner Meinung nach einfach zu viel verbraucht 10L auf 100 km auf der Autobahn ohne zu rasen bin zw.120-160 km/h gefahren(meistens Tempomat)

auf den papieren steht Autobahn 6.2 l

ist das normal?

oder ist etwas nicht i.o ?

Hat einer auch das selbe Touran und was verbraucht es ?

würde mich sehr interessieren

Würde der 2,0 tdi mit 140 ps weniger verbrauchen als der 1,9 tdi mit 105 ps?

Danke für die antworten.

Hallo erstmal, meiner verbraucht genauso viel. Genau der gleiche Wagen. und hast du rausbekommen woran es lag. Bin auch am verzweifeln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran 1,9TDI zu hoher Verbrauch?