ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. VW Tiguan kaufen ! APL24.de seriös ?

VW Tiguan kaufen ! APL24.de seriös ?

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 20:24

Hi,

ich möchte mir einen VW Tiguan bestellen und bin auf die Seite APL24.de gestoßen.

Gibts hier schon einen Thread darüber oder Leute mit Erfahrung auf APL ?

Vielleicht hat mir jemand noch Tips zum Tiguan kauf ?

Beste Antwort im Thema

Naja wenn man hier im Forum mal schaut findet man nicht nur positives Feedback über die Firma Apl24.

Siehe: http://www.motor-talk.de/.../...ndervereinbarung-bei-apl-t1802115.html

Hier gab es wohl das "unverbindliche Angebot" dieses sendete der Herr X zurück. Nach kurzer Zeit gab es den Kaufvertrag vom Händler. Als der Herr X diesen nicht unterschrieben zurück sendete stand ärger ins Haus. Laut Internetseite wird doch die Bestellung erst ausgelöst wenn der Kaufvertrag unterschrieben wird, bis dahin ist das Angebot freibleibend. Wie es scheint nicht!

Der Herr X sollte plötzlich zahlen.

Auch verteilt die "APL All People League Deutschland GmbH" gerne mal ne Abmahnung. Hier schießt man mit Kanonnen auf Spatzen. Auch so kann man heute im Internet Geld verdienen.

Die Internetseite selbst sieht aus als gäbe es die schon 15 Jahre, nicht mehr zeitgemäß,nur meine persönliche Meinung.

Dann die Fairnesserklärung, scheinheiliger geht es wohl kaum.

Ebenso das eigene Bewertungssystem. Das sind ja Bestnoten, naja wenn man sich aussuchen kann welche Bewertung man freischaltet oder nicht. Daumen hoch. Andere arbeiten hier mit eKomi, einem neutralen Anbieter.

Für mich steht fest das ich meinen Neuwagen im Autohaus um die Ecke kaufe.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 2. März 2013 um 16:33

Wo sieht eigentlich jemand ein grundsätzliches, unlösbares Problem mit EU-Neuwagen?

Wenn ich bei meiner Bestellung 28% unter Liste liege -frei Haus!- wie nahe an den Preis eines "deutschen" Fahrzeugs vom "deutschen" Autohaus brächte mich dann eine 5% Preiserhöhung, die ich zu tragen hätte?

Pi mal Wind blieben noch 23% Rabatt übrig. Ich wäre damit immer noch meilenweit unterhalb dessen, was hier so genannt wird (-die mickerigen 16% für den Tiguan;) ).

"Problem" deutsche Bedienungsanleitung. Himmel! Die wird für € 25 mitgeliefert...Der Reifeneintrag ein Problem? Das darf doch nicht ernst gemeint sein! Kein weiterer Kommentar...:rolleyes:

Ende der Diskussion, entweder diskutier ich hier mit getarnten Autohausfexen oder mit Leuten, deren Vorurteile wohl unüberwindbar sind. Nur weiter so, Leute. Die Leser werden sich ihr eigenes Bild machen.

Auf jeden Fall viel Spaß mit der 16%-Lachnummer! :D

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Die Leser werden sich ihr eigenes Bild machen.

Auf jeden Fall viel Spaß mit der 16%-Lachnummer! :D

MfG Walter

Jawohl, endlich mal eine sinnvolle Aussage. Die Leser werden sich sicherlich ihr eigenes Bild machen... Und zwar von Dir! Du willst oder kannst es nicht verstehen, in diesem Thread geht es einfach nicht um EU Neuwagen.

Und so lange Du kein besseres Angebot nennen kannst, ist nur einer hier eine Lachnummer...

 

Zitat:

....

Ende der Diskussion ....

Wie sagte schon Mike Krüger: "Mein Gott Walter"

am 3. März 2013 um 9:31

Sehr sachliche und gehaltvolle Erwiderungen, nicht wahr... :rolleyes:

"Wir reden hier nur über Nicht-EU-Wagen." Wer ist "wir"?

Mich wundert, daß offensichtliche Verbindungen mancher Beitragsschreiber hier zu Autohäusern schamhaft verschwiegen werden. Wer 16% erreichbaren Rabatt als Maximum ansieht, ist entweder auf einem Auge blind oder gehört zur Branche. So einfach ist das für jeden, der eine Internet-Übersicht hat.

Übrigens: Autoverkäufer ist doch ein angesehener Beruf, oder nicht? Genau wie Banker und Immobilienmakler. :D

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Wer 16% erreichbaren Rabatt als Maximum ansieht, ist entweder auf einem Auge blind oder gehört zur Branche. So einfach ist das für jeden, der eine Internet-Übersicht hat.

Hmm, wenn das so einfach ist und Du offensichtlich die perfekte Internet Übersicht hast ( :) ), dann zeige uns doch endlich ein besseres Angebot. Außer sinnloses Blabla kommt von Dir hier leider nichts.

Und glaube mir eins, ich sehe auf beiden Augen noch bestens und gehöre auch sicher nicht zur Branche!

Der Thread Ersteller erkundigt sich nach APL24, ein Vermittler, der DEUTSCHE Fahrzeuge von DEUTSCHEN Händlern vermittelt, also reden WIR in diesem Thread genau davon!

am 3. März 2013 um 13:38

Das bessere Angebot findet sich bei Europe-mobile.de:

-Tiguan 1,4 TSI 90 kw BMT T+F € 19.379 inkl. Frei Haus Lieferung;

-bei APL für exakt dasselbe Auto € 20.431 inkl. Transport (WOB oder irgendwohin).

Dein "kleiner aber feiner Unterschied" (!) beträgt also € 1.052. Jetzt möchte ich gern wissen, worin dieser feine Unterschied begründet ist. Bei Ausstattung? Details bitte! Beides sind natürlich deutsche Fahrzeuge von deutschen Händlern. Wird ein Tiguan "undeutsch", weil er z.B. aus Österreich kommt? Wie albern ist das denn?

Jetzt komm mir nicht mit dem Quark, daß aber europe-mobile kein lizensierter Werkshändler ist. Dann wird zumindest für mich -und vermutlich auch für andere- noch mal klar worauf du raus willst: Den Leuten einreden, daß ein vierstelliger Preisunterschied keine Rolle spielt, solange man ein "deutsches" Auto beim "deutschen" Händler kauft. So argumentieren Autohaus-Zwerge in ihre eigenen Taschen...;)

Es darf gelacht werden. :D

MfG Walter

Ich zitiere mich selbst:

Zitat:

Original geschrieben von MobileMatze

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

 

P.S "Bester Preis für einen Tiguan 16%"? Nicht mal 20%? Daß ich nicht herzlich lache! Machst du überhaupt ernsthafte Preisvergleiche oder erzählst du hier nur Märchen? :D

Dann lache bitte herzlich und zeige mir aber, wo Du einen deutschen Tiguan vom deutschen Händler günstiger bekommst bzw. für 20%. Da lache ich herzlichst!

...wieder nix von Dir. Ist mir jetzt echt zu anstrengend, Du kennst einfach nichts besseres. Vielleicht kann ein Mod dann hier auch mal zu machen, das führt zu nix mehr...

 

 

Hab grad spasshalber mal auf europe-mobile.de meine Konfi durchgespielt.Preisvorteil gegenüber meinem Angebot eines deutschen Autohauses-kein Internetvermittler!!!!!-1600 Euro.ABER wo bitte ist der R-Line Spoiler,die Standheizung???????????

Bin weder Händler noch arbeite ich bei einem aber mir soll jetzt keiner erzählen dass die Ausstattungen bei eu wgwn und deutschen gleich sind.Hab das gegenteil grad bewiesen.

Hab meine Konfi bei mehreren Internetvermittlern durchlaufen lassen aber es keim keiner unter den Preis meines Händlers.Warum also auf Service verzichten?

am 4. März 2013 um 9:10

Da bedarf es zweier Anmerkungen:

1. Bei den Ausstattungsunterschieden hast du etwas bewiesen, das keiner angezweifelt hat. Wer lesen kann, so wie du und ich, weiß das.

Warum also etwas in Abrede stellen, das nie einer behauptet hat?

2. Zu Service. Kleiner Irrtum, vermutlich. Wenn du den Service nach Scheckheft meinst, gibt es keine Probleme. Service gegen Bargeld, völlig normal. Service ist Geschäft, keine Caritas. Und das Service geleistet werden muß, steht im jeweiligen Händler-Werksvertrag.

Wenn du mit "Service" kleine Gefälligkeiten meinst (welche eigentlich?), wird jemand, der dem Händler bei seinem Autokauf einen oder zwei Tausender oder mehr zugeschustert hat als nötig, dir gegenüber im Vorteil sein. Nur, was ist diese erkaufte Freundlichkeit wert, -die erwähnten 1.600 €€?

MfG Walter

@MobileMatze

Jeder kann's lesen: Du ignorierst in deiner Erwiderung Fakten (Zahlen). Ich lese nur hohle Sprüche.

Übrigens Thread schliessen: Einverstanden. Jeder weiß inzwischen, wen oder was wir da vor uns haben und wer braucht eigentlich noch mehr (mißglückte) Höker-Propaganda?...;)

Meinte den Rundumservice-den ich bei meinem Händler OHNE Abstriche habe!!!!!!!!!

Dann zieh aber von den 1600 noch die Standheizung und den R-Line Spoiler ab-Steuer nicht vergessen-und vergleiche dann den Preisunterschied.

Meiner Meinung sollte jeder da sein Auto kaufen wo er möchte oder er denkt es ist besser.

am 5. März 2013 um 9:10

Stimme dir im Prinzip zu, auch wenn unklar ist, was Service "ohne Abstriche" sein soll.

Es läuft halt immer wieder darauf raus, daß Leute glauben, sie könnten sich Wohlwollen erkaufen, -beim AH um die Ecke. Dabei wäre Wissen besser als Glauben: Man kann sich ausrechnen, was einen dieses "erhoffte" Wohlwollen kostet. Mehr als Hoffnung ist es ja nicht. Es ist eher wie eine Versicherung ohne Vertrag. Wohlwollen basiert immer auf einer willkürlichen Entscheidung und nicht auf einem Anspruch. Na denn, wer sowas braucht. Für mich wäre es unerträglich, mich von irgendeinem Höker abhängig zu machen..

"...jeder kauft wo er denkt es ist besser". Gottlob ja, -wenn einer wenigstens denkt!..:rolleyes: :)

MfG Walter

Da ich selbst in einer Werkstatt arbeite weiss ich schon wovon ich schreibe!

Vergleich den Preisunzerschied und sag mir was ich mir erkaufe.

Ich rufe an wenn was ist-Auto wird geholt und gebracht und das reicht mir als Service...........zu normalen Preisen.

Aber wie gesagt-jeder wie er möchte.

am 8. März 2013 um 12:59

Ja Atze, kein Problem!

Aber es gibt ja genügend Spinner, die glauben, wenn sie beim Autokauf nicht auf den Euro schauen, wird ihr Autohändler sein Leben lang sich dankbar erweisen und das Auto bekommt selbstverständlich Vorzugsbehandlung (-was immer das sein soll). Die kritische Frage war, wieviel darf denn so ein Glaube kosten, -über den Minimum-Kaufpreis für ein Auto (woanders) hinaus?

Dann kommt immer der soziale Hohlspruch vom "leben und leben lassen". Merke: Den haben immer nur Kunden im Kopf, Händler nie. ;)

MfG Walter

Es gibt sehr viele Anbieter und Vermittler und den örtlichen Vertragshandel!

Vor einigen Monaten wurde in einem TV Beitrag ermittelt, dass die Vermittler meist die günstigste Variante anbieten.

Ca. 80 % der Käufer informieren sich zuvor im Internet und etwas 20 % kaufen dann im Internet, wobei die Zahlen stetig ansteigen, da der Vorteil teilweise ganz erheblich sein kann.

Dieser Test hat ergeben, dass man bei dem Vermittler oft sogar freundlicher beraten wird und die Erreichbarkeit und der Service besser sein kann.

Man kann eine Menge sparen aber hat dafür keine Anlaufstelle direkt vor Ort.

EU-Fahrzeuge sind meist in der Ausstattung anders als ein Dt. Bestellfahrzeug. Die Preisunterschiede kommen auch daher, dass etwas in der Ausstattung fehlt, dafür eventuell eine andere Ausstattung mehr vorhanden ist und wenn man die Preise ausstattungsbereinigt betrachtet, ist der eventuell Preisvorteil meist nur gering oder nicht vorhanden.

Im Vertrag muss der Hinweis stehen, dass es sich um ein EU-Fahrzeug handel und auch beim späteren Verkauf muss auf den Umstand EU hingewiesen werden, da diese Fahrzeuge gemäß dt. Rechtsprechung aufgrund Ihrer Ausstattung minderwertiger sein sollen.

Es ist tatsächlich so, dass einige Anbieter, so auch Vermittler, gerne mit tollen und günstigen Preisen werben oder bekannte Köpfe verpflichtet haben um dem Kunden zu sagen, hier bist du, lieber Kunde richtig. Sicher macht keiner kostenfrei Werbung für ein Unternehmen, daher ist es sehr fraglich, ob die Aussage einer bekannten Person als neural gesehen werden kann!

Wer kann sich noch an der massive Werbung eines Telefonanbieters erinnern, wo es um die tollen Aktien ging. Heute ist dieser Person die Angelegenheit peinlich!

Die bekannten und großen müssen nicht wirklich die günstigsten sein, oft sind es eher die nicht ganz so bekannten, die weniger für Werbung ausgeben und dann nicht selten doch ein wenig günstiger sein können.

Es lohnt sich eventuell, mal etwas genauer zu suchen und nicht gleich dort zu kaufen, wo man bei der Suche als 1. stößt. Auch hier werden Unsummen ausgegeben, damit der Kunde zu diesen Unternehmen findet aber oft sind die Geheimtipps etwas schwieriger zu finden als die, die viel Geld für Werbung ausgeben. Ist doch nur logisch, dass diese Kosten auf die Preise drauf geschlagen werden können.

Hier eine Seite, wo man ganz einfach und schnell direkt vergleichen kann:

http://www.eu-car.de

Hier werden direkte Vergleiche mit mehreren Anbietern gestellt aber auch hier gilt, gezielte Anfrage an den Anbieter.

Bei meinen Recherchen war diese Firma oft bei den günstigsten dabei:

http://www.carsagentur24.de

Wichtig ist, immer mind. 3 Angebote machen lassen und genau vergleichen.

Dann Preis und Service vergleichen, denn nicht nur der Endpreis spielt eine Rolle, sondern auch, wie man dort als Kunde behandelt wird.

Viel Erfolg beim Kauf.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Das bessere Angebot findet sich bei Europe-mobile.de:

-Tiguan 1,4 TSI 90 kw BMT T+F € 19.379 inkl. Frei Haus Lieferung;

-bei APL für exakt dasselbe Auto € 20.431 inkl. Transport (WOB oder irgendwohin).

Dein "kleiner aber feiner Unterschied" (!) beträgt also € 1.052. Jetzt möchte ich gern wissen, worin dieser feine Unterschied begründet ist. Bei Ausstattung? Details bitte! Beides sind natürlich deutsche Fahrzeuge von deutschen Händlern. Wird ein Tiguan "undeutsch", weil er z.B. aus Österreich kommt? Wie albern ist das denn?

Jetzt komm mir nicht mit dem Quark, daß aber europe-mobile kein lizensierter Werkshändler ist. Dann wird zumindest für mich -und vermutlich auch für andere- noch mal klar worauf du raus willst: Den Leuten einreden, daß ein vierstelliger Preisunterschied keine Rolle spielt, solange man ein "deutsches" Auto beim "deutschen" Händler kauft. So argumentieren Autohaus-Zwerge in ihre eigenen Taschen...;)

Es darf gelacht werden. :D

MfG Walter

Es gibt teilweise ganz erhebliche Unterschiede vom Dt. zum EU Fahrzeug, wer da nicht genau hinsieht, könnte eine unliebsame Überraschung erleben.

Kaufvertrag nach dem recht, wo das Fahrzeug herkommt auch wenn man einen Vertrag mit einem EU Händler geschlossen hat. Lieferzeiten sind meist doppelt so lange!

Dieses Thema ist sehr komplex und es gibt viel zu beachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. VW Tiguan kaufen ! APL24.de seriös ?