ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. VW Tiguan kaufen ! APL24.de seriös ?

VW Tiguan kaufen ! APL24.de seriös ?

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 20:24

Hi,

ich möchte mir einen VW Tiguan bestellen und bin auf die Seite APL24.de gestoßen.

Gibts hier schon einen Thread darüber oder Leute mit Erfahrung auf APL ?

Vielleicht hat mir jemand noch Tips zum Tiguan kauf ?

Beste Antwort im Thema

Naja wenn man hier im Forum mal schaut findet man nicht nur positives Feedback über die Firma Apl24.

Siehe: http://www.motor-talk.de/.../...ndervereinbarung-bei-apl-t1802115.html

Hier gab es wohl das "unverbindliche Angebot" dieses sendete der Herr X zurück. Nach kurzer Zeit gab es den Kaufvertrag vom Händler. Als der Herr X diesen nicht unterschrieben zurück sendete stand ärger ins Haus. Laut Internetseite wird doch die Bestellung erst ausgelöst wenn der Kaufvertrag unterschrieben wird, bis dahin ist das Angebot freibleibend. Wie es scheint nicht!

Der Herr X sollte plötzlich zahlen.

Auch verteilt die "APL All People League Deutschland GmbH" gerne mal ne Abmahnung. Hier schießt man mit Kanonnen auf Spatzen. Auch so kann man heute im Internet Geld verdienen.

Die Internetseite selbst sieht aus als gäbe es die schon 15 Jahre, nicht mehr zeitgemäß,nur meine persönliche Meinung.

Dann die Fairnesserklärung, scheinheiliger geht es wohl kaum.

Ebenso das eigene Bewertungssystem. Das sind ja Bestnoten, naja wenn man sich aussuchen kann welche Bewertung man freischaltet oder nicht. Daumen hoch. Andere arbeiten hier mit eKomi, einem neutralen Anbieter.

Für mich steht fest das ich meinen Neuwagen im Autohaus um die Ecke kaufe.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich habe bei APL nun schon den dritten Wagen gekauft (Golf, Polo, Tiguan). Die Abwicklung verlief immer einwandfrei, auch mit den beteiligten VW-Händlern. Zweimal war es die Autowelt König und im letzten Jahr beim Tiguan das VW-Zentrum Aachen.

Ich würde immer wieder dort kaufen.

Gruß

Frank

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 14:03

Ich würde noch gerne wissen, wie das genau abläuft wenn man über APL bestellt.

 

Wo ist das Auto dann abzuholen ?

Kann ich das Auto auch über die VW Bank finanzieren, wenn ich über APL bestelle ?

Hatte auch schon beim letzten Kauf überlegt, diesen über APL abzuwickeln. Habe dann aber doch über den örtlichen Händler bestellt, da Differenz (Mehrpreis) zum I-Netanbieter letztendlich dann doch "vertretbar" für mich war.

Wenn Du keine Abholung in WOB machen möchtest, dann musst Du den über APL zugewiesenen Händler nehmen. Das kann einer aus dem Ruhrgebiet sein, oder aber auch einer in Schleswig-Holstein (nur als Beispiel).

Finanzierung über die VW-Bank selbst ist meines Wissens dann nicht möglich, lasse mich da aber gern eines besseren belehren.

Zitat:

Original geschrieben von andi9780

 

Wo ist das Auto dann abzuholen ?

Kann ich das Auto auch über die VW Bank finanzieren, wenn ich über APL bestelle ?

Bei VW ist das immer eine Werksabholung.

Man schließt mit APL (bei den anderen Vermittlern ist das aber genauso) einen Vermittlungsvertrag ab, schickt einen Ausdruck seiner Konfiguration aus dem VW-Konfigurator mit und erhält nach wenigen Tagen einen Vertrag des ausführenden VW-Händlers. Den schickt man dann mit einigen anderen Unterlagen (Kopie des Ausweises, ggf. Gewerbeschein oder Führerschein oder Fremdfabrikatsnachweis, je nachdem, was benötigt wird) wieder zurück und bekommt nach einigen Wochen eine Auftragsbestätigung.

Dann heißt es warten, bis man einige Wochen vorher einen Anruf zur Terminvereinbarung für die Werksabholung in Wolfsburg bekommt. Etwa 2 Wochen vor Auslieferung bekommt man die Rechnung und den Fahrzeugbrief zugesandt. Nachdem man den Rechnungsbetrag überwiesen hat, bekommt man den Abholschein und kann mit seinen Kennzeichen den Wagen in Wolfsburg zur vereinbarten Zeit abholen.

Ist also alles ziemlich einfach und bei dem Händler auch eingespielt.

Man sollte sich seine Konfiguration allerdings gut überlegen, weil Änderungen den Händler grundsätzlich berechtigen, eine zusätzliche Gebühr zu berechnen. Ob diese Gebühr allerdings auch tatsächlich erhoben wird, weiß ich nicht, weil ich keine Änderungswünsche mehr hatte.

Ob eine Finanzierung möglich ist, weiß ich nicht, aber da APL kann Dir sicher telefonische Auskunft geben; die sind eigentlich immer recht bemüht.

Zitat:

Original geschrieben von Zelator

Zitat:

Original geschrieben von andi9780

 

Wo ist das Auto dann abzuholen ?

Kann ich das Auto auch über die VW Bank finanzieren, wenn ich über APL bestelle ?

Bei VW ist das immer eine Werksabholung.

Man schließt mit APL (bei den anderen Vermittlern ist das aber genauso) einen Vermittlungsvertrag ab, schickt einen Ausdruck seiner Konfiguration aus dem VW-Konfigurator mit und erhält nach wenigen Tagen einen Vertrag des ausführenden VW-Händlers. Den schickt man dann mit einigen anderen Unterlagen (Kopie des Ausweises, ggf. Gewerbeschein oder Führerschein oder Fremdfabrikatsnachweis, je nachdem, was benötigt wird) wieder zurück und bekommt nach einigen Wochen eine Auftragsbestätigung.

Dann heißt es warten, bis man einige Wochen vorher einen Anruf zur Terminvereinbarung für die Werksabholung in Wolfsburg bekommt. Etwa 2 Wochen vor Auslieferung bekommt man die Rechnung und den Fahrzeugbrief zugesandt. Nachdem man den Rechnungsbetrag überwiesen hat, bekommt man den Abholschein und kann mit seinen Kennzeichen den Wagen in Wolfsburg zur vereinbarten Zeit abholen.

Ist also alles ziemlich einfach und bei dem Händler auch eingespielt.

Man sollte sich seine Konfiguration allerdings gut überlegen, weil Änderungen den Händler grundsätzlich berechtigen, eine zusätzliche Gebühr zu berechnen. Ob diese Gebühr allerdings auch tatsächlich erhoben wird, weiß ich nicht, weil ich keine Änderungswünsche mehr hatte.

Ob eine Finanzierung möglich ist, weiß ich nicht, aber da APL kann Dir sicher telefonische Auskunft geben; die sind eigentlich immer recht bemüht.

Hallo,

Eine Finanzierung bei Abwicklung eines VWs über APL ist nicht möglich ,

Hatte ich nämlich auch wissen wollen.

Müsste dort aber irgendwo stehen.

Gruß

Steht doch aber eindeutig auf der Seite oder?

Einfach nur lesen.

In Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH (BDK) bieten wir Ihnen attraktive Finanzierungsangebote mit günstigen Zinssätzen und flexiblen Laufzeiten an. Wir haben Top-Konditionen für Sie ausgehandelt, die wir gerne an Sie weitergeben.

In wenigen Schritten zur Wunschfinanzierung:

Marke und Modell auswählen und sofort den für Sie gültigen Rabatt sehen

ggf. Neuwagen mit Sonderausstattungen individuell über den Herstellerkonfigurator zusammenstellen

Listen-Gesamtpreis (UPE) auf unserer Internetseite nach Auswahl Ihres Fahrzeugs eingeben und sofort exakten Barkaufpreis erhalten.

Auf "Günstige Finanzierung unverbindlich auswählen" klicken und alle Laufzeiten und Monatsraten auf einen Blick sehen. Wählen Sie einfach die für Sie beste Finanzierung aus. Fertig!

Ein Klick auf "Kostenlose Bestell-Unterlagen unverbindlich anfordern" öffnet Ihnen dann die Tür zu Ihrem gewünschten Neuwagen zum Schnäppchenpreis und zu Ihrer Wunschfinanzierung.

 

Ihre Vorteile beim Autokredit der BDK:

Flexible Laufzeiten von 12 bis 84 Monaten

Finanzierung mit oder ohne Anzahlung

Schnelle Kreditentscheidungen

Fester, garantierter Zinssatz während der gesamten Laufzeit

Sondertilgungen möglich

Optional können Sie mit einer Finanzierung mit höherer Schlussrate Ihre monatliche Belastung senken

Bei der optionalen Finanzierung mit Schlussrate (auch "Ballon-Finanzierung" genannt) haben Sie am Ende der Kreditlaufzeit 3 Möglichkeiten:

Sie zahlen die Schlussrate und behalten Ihr Fahrzeug

Sie finanzieren die Schlussrate über einen neuen Kredit und behalten Ihr Fahrzeug

Sie verkaufen Ihr Fahrzeug und bezahlen mit dem Erlös die Schlussrate

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude mit Ihrem Wunschneuwagen zum Schnäppchenpreis und Ihrer Wunschfinanzierung!

Warum APL24.de? Ich bin auch gerade am Vermittler suchen und dokumentiere regelmäßig deren Konditionen. Da ist APL höchstens in der Mitte. Z. Zt. ist der günstigste, den ich gefunden habe Carworld-24.de.

 

Jemand vielleicht noch bessere Konditionen gefunden?

Zitat:

Original geschrieben von MobileMatze

Warum APL24.de? Ich bin auch gerade am Vermittler suchen und dokumentiere regelmäßig deren Konditionen. Da ist APL höchstens in der Mitte. Z. Zt. ist der günstigste, den ich gefunden habe Carworld-24.de.

Wenn ich bei APL gucke, sehe ich für einen Tiguan ca. 16,5-16,6 %, bei Carworld ca. 15,8 -16,2 %.

Warum sind die dann günstiger?

Wenn Du bei APL den "Normalsterblichen" Rabatt auswählst und dann auch nachrechnest, kommst Du beim Sport & Style genau auf 14,38%! 50.000,- als NP eingebenden, incl. Rabatt ohne Überführung 42.810,- €.

Hallo!

Zu APL kann ich nichts sagen, da ich mich beim Kauf, aufgrund des besseren Preises, für www.awnetcar.de entschieden hatte.

Schaue dort einfach mal rein und vergleiche noch einmal....

Der Ansprechpartner ist super nett und die Abwicklung höchst prfessionell gewesen.

Gruß

Djimbo

Danke für die Info, die angegebenen 16% gelten aber auch nur, wenn man von einem Fremdfabrikat kommt (also kein Audi, VW, Seat oder Skoda). Dann sind es 14,5%!

Zitat awnetcar:

Zitat:

Für den angegebenen Nachlass muss allerdings ein konzernfremdes Vorfahrzeug (also alle Marken außer Audi. Seat. Skoda. VW oder entsprechende Nutzfahrzeuge) in Besitz (gewesen) sein. Unsere Händler benötigen in diesem Fall den entsprechenden Fahrzeugschein in Kopie. Ist dies nicht der Fall. so sinkt unser Nachlass beim Fahrzeugpreis um 1.5%.

Naja wenn man hier im Forum mal schaut findet man nicht nur positives Feedback über die Firma Apl24.

Siehe: http://www.motor-talk.de/.../...ndervereinbarung-bei-apl-t1802115.html

Hier gab es wohl das "unverbindliche Angebot" dieses sendete der Herr X zurück. Nach kurzer Zeit gab es den Kaufvertrag vom Händler. Als der Herr X diesen nicht unterschrieben zurück sendete stand ärger ins Haus. Laut Internetseite wird doch die Bestellung erst ausgelöst wenn der Kaufvertrag unterschrieben wird, bis dahin ist das Angebot freibleibend. Wie es scheint nicht!

Der Herr X sollte plötzlich zahlen.

Auch verteilt die "APL All People League Deutschland GmbH" gerne mal ne Abmahnung. Hier schießt man mit Kanonnen auf Spatzen. Auch so kann man heute im Internet Geld verdienen.

Die Internetseite selbst sieht aus als gäbe es die schon 15 Jahre, nicht mehr zeitgemäß,nur meine persönliche Meinung.

Dann die Fairnesserklärung, scheinheiliger geht es wohl kaum.

Ebenso das eigene Bewertungssystem. Das sind ja Bestnoten, naja wenn man sich aussuchen kann welche Bewertung man freischaltet oder nicht. Daumen hoch. Andere arbeiten hier mit eKomi, einem neutralen Anbieter.

Für mich steht fest das ich meinen Neuwagen im Autohaus um die Ecke kaufe.

Also ich habe über APL auch bereits 2 Fahrzeuge gekauft,

Alles ohne Probleme...

Hallo habe über mein auto.de bestellt. Alles super gelaufen und Abholung in Wob. Zahlung wie oben beschrieben ein paar Tage vor Abholung Auto angemeldet und nach WOB, Leihwagen für die Anfahrt war auch noch dabei.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. VW Tiguan kaufen ! APL24.de seriös ?