ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Tiguan Carporn

VW Tiguan Carporn

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 24. Februar 2020 um 8:55

Servus,

auch wenn der Großteil hier keine tiefen Tiger mag und somit vermutlich auch keine Carporns

wollte ich meinen ersten versuch mal zeigen. Und hat ja auch nicht unbedingt was mit tiefen Auto zutun.

Kollege wollte gerne was haben als „Werbung“ zum aufbereiten.

Hab mir mühe gegeben und furs erste mal find ich es ganz gut gelungen.

Viel spaß. Und gerne Meinungen zu Musik, Video und schnitt :)

https://youtu.be/Hrir862eVkM

lg Chris

Beste Antwort im Thema

Ein Hochkant-Handy-Video mit viel Gewackel, immer wieder aufblitzendem "Gekritzel" im Takt der "Musik". Das Gekritzel ist auch irgendwie ohne Bezug zum Thema. Seltsam störende immer wieder kommende MPeg-Artefakte und Werbung für die Gratis-Version der Video-Software ist für mich keine Werbung für den Betrieb - zumindest nicht im positiven Sinne.

Auch, ohne dass Du das nennst - für mich ist das typisches "Ich mach 'nem Kumpel ein cooles Video"

Die Musik? Ne danke, spricht mich nicht mal ansatzweise an - eher ab.

Videoschnitt? Wirr ohne rote Linie und Konzept, keine sauberes vorher/nachher zu erkennen. Nur ein Typ, der ein hochglänzendes Auto noch weiter poliert - warum?

Insgesamt ist das Video für mich viel zu lang.

Sorry Chris, aber Du wolltest Meinungen dazu hören - das ist halt meine ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ein Hochkant-Handy-Video mit viel Gewackel, immer wieder aufblitzendem "Gekritzel" im Takt der "Musik". Das Gekritzel ist auch irgendwie ohne Bezug zum Thema. Seltsam störende immer wieder kommende MPeg-Artefakte und Werbung für die Gratis-Version der Video-Software ist für mich keine Werbung für den Betrieb - zumindest nicht im positiven Sinne.

Auch, ohne dass Du das nennst - für mich ist das typisches "Ich mach 'nem Kumpel ein cooles Video"

Die Musik? Ne danke, spricht mich nicht mal ansatzweise an - eher ab.

Videoschnitt? Wirr ohne rote Linie und Konzept, keine sauberes vorher/nachher zu erkennen. Nur ein Typ, der ein hochglänzendes Auto noch weiter poliert - warum?

Insgesamt ist das Video für mich viel zu lang.

Sorry Chris, aber Du wolltest Meinungen dazu hören - das ist halt meine ;)

Hallo Chris

Meine Meinung: Musik schei..(liegt aber an meinem Geschmack?), Front sehr gelungen, Heck noch Luft nach oben(etwas Mutiger.Sieht noch zu sehr nach Serie aus.) Rad/Reifen Kombination passt nicht zu den Radhäusern. Der Schnitt ist etwas zu Unruhig

Warum 2 verschiedene Felgensätze in dem Video?

Aber wie gesagt, ist meine Meinung

Ich hab bei 0:59 abgeschaltet. Warum? Zu viel gewackel und gezitter, die Musik war Sch.... und diese (absichtlichen) Bildstörungen zwischendurch gingen mir echt auf den Nerv. Wenn das ein "Werbevideo" sein soll dann empfehle ich zum einen sich mehr auf die Werbebotschaft zu konzentrieren und nicht das Ganze aussen rum "gepose" in den Vordergrund zu heben. Ausserdem sollte es schon die Vollversion der Videosoftware sein damit auch da die Werbeeinblendungen nicht vom eigentlichen Ziel des Video ablenken und störend eingeblendet werden.

Für die Zielgruppe ein gelungenes Video.

 

Es ist ja auch keine Werbung für Actimel.

Ich sags offen: das Beste ist der AMG-Schriftzug.

 

Nervige Mucke, störende Effekte Bildstörungen/Erschütterungen, schäbige Location für den beabsichtigten Zweck.

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 11:08

Hehe brauchst dich net entschuldigen. Find ich ja gut wenn wer kritik äußert. Einige Punkte kann ich auch nachvollziehen wie Hochkant Handy,ofters was verwackelt und Werbung des Programms.(wobei ich diese kaum störend finde und für mal ein Video machen wollte ich net 60,- löhnen)

Andere Kritikpunkte seh ich anders aber das halt auch teils Geschmack.Durch die Effekte habe ich versucht das Video nicht so „langweilig“ monoton rüber kommen zu lassen und das dann halt nach dem Rhytmus/Beat der Musik. So in etwa stelle ich mir einen Carporn vor.

Bzgl glänzende Auto polieren ist vor einer Keramikversiglung die vorarbeit das a&o damit diese dann auch lange hält. Deshalb wird ein sauberes Auto poliert und dann die Versieglung aufgetragen.

@petti55 zwei Felgen da aktuell die Winterräder drauf sind ich aber zum schluss gern was fahrendes wollte und da gab es dann nur was ausm Sommer.

@chevie gewackel und co ja aber so soll es mMn in einem Carporn aussehen. Gepose seh ich da nu nix. Und vollversion klar wäre nice mir aber noch keine 60,- Wert. Gucken ob ich spaß dran finde dann evtl Vollversion.

Aber auch Dir danke furs Feedback ??

lg Chris

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 24. Februar 2020 um 10:12:39 Uhr:

Ein Hochkant-Handy-Video mit viel Gewackel, immer wieder aufblitzendem "Gekritzel" im Takt der "Musik". Das Gekritzel ist auch irgendwie ohne Bezug zum Thema. Seltsam störende immer wieder kommende MPeg-Artefakte und Werbung für die Gratis-Version der Video-Software ist für mich keine Werbung für den Betrieb - zumindest nicht im positiven Sinne.

Auch, ohne dass Du das nennst - für mich ist das typisches "Ich mach 'nem Kumpel ein cooles Video"

Die Musik? Ne danke, spricht mich nicht mal ansatzweise an - eher ab.

Videoschnitt? Wirr ohne rote Linie und Konzept, keine sauberes vorher/nachher zu erkennen. Nur ein Typ, der ein hochglänzendes Auto noch weiter poliert - warum?

Insgesamt ist das Video für mich viel zu lang.

Sorry Chris, aber Du wolltest Meinungen dazu hören - das ist halt meine ;)

Kurze Antwort dein Video ist einfach nur scheisse.

@Chriszvw - Vielleicht bin ich auch nicht in die von dir anvisierte Zielgruppe einzusortieren, aber mich stört das gewackel, das schräg halten der Kamera und die absichtlichen Bildfehler (das alles ist mit "unnötiges gepose" gemeint). Und warum willst du vom Ziel des Video ablenken um es "nicht langweilig" werden zu lassen? Dann bring mehr Info über den Vorgang und das Resultat dann musst du dir keine Gedanken machen das es für den Zuseher langweilig wird.

Hallo @Chriszvw , für "privat" und junge Leute, vielleicht ganz nett.

Die Schlechte, nicht Meins und das Gewackel geht gar nicht.

Wie lange soll denn die beworbene "Keramik-Versiegelung halten

und Was kostet denn Diese so wie gezeigt?

Zitat:

@Chriszvw schrieb am 24. Februar 2020 um 11:08:34 Uhr:

Bzgl glänzende Auto polieren ist vor einer Keramikversiglung die vorarbeit das a&o damit diese dann auch lange hält. Deshalb wird ein sauberes Auto poliert und dann die Versieglung aufgetragen.

Was macht die Keramikversiegelung aus im Vergleich zu einer guten normales Versiegelung? Das musst Du raus arbeiten, also vorher / nachher oder auch im direkten Vergleich links/rechts.

Irgendwas mit abperlendem Sprühregen o.ä. und dann noch Hochglanzeffekte in der Sonne bei blauem Himmel im Hintergrund.

Ob der Knabe dort nur mit 'ner Poliermaschine über seinen normalen Lack geht oder eine Keramikversiegelung poliert - das ist nicht ersichtlich. Darum aber geht es doch.

Dieser kleine technische Aspekt, dass der Lack schon vorher sauber sein muss, interessiert doch nicht, das ist die Grundlage für seine Arbeit. Das aufgearbeitete Auto muss im Mittelpunkt stehen und alle seine Vorzüge der Versiegelung zeigen. Vielleicht auch noch eine richtige Offroadfahrt mit richtig schlammig-dreckigem Auto, dann nur einmal mit dem Wasserstrahl drüber und der steht danach da wie frisch aus dem Ei gepellt.

Dass man Dich in der Spiegelung sieht, während Du filmst, geht nicht, die schnellen Bilderfolgen der Karre, bei der man sich nicht mal ansatzweise die Details ansehen kann, irritiert nur. Ein tiefergelegter Tiguan - ok, soll ein fettes cooles Auto darstellen, passt ja auch zum Thema. Dann aber einen Wagen aussuchen mit den einfachen LED-Leuchten? naja...

Das Kennzeichen steht mehr im Mittelpunkt, als die Kiste selbst. Warum steht die Motorhaube offen - wird das der Motor getunt oder der Lack aufgemischt? Zum Schluss sieht man nur einen sauberen Wagen im grautristen Regen auf einer sanierungebedürftigen Straße beim Vorwärtsfahren und beim Zurückspulen - ist das die Visitenkarte des Polierers?

Und 60€ (für die App-Vollversion) sollte einem ein Werbefilmchen auf jeden Fall wert sein. Oder hat der Kumpel nicht das Geld dafür?

=> genau das suggeriert die Werbeeinblendung, also eine kleine Bude mit gerade mal einer Poliermaschine, die im Grunde genommen pleite ist.

Dem Geld für eine teure Versiegelung geben und der hat noch nicht mal Kohle, sich die richtigen Materialien dafür zu kaufen?

Oder: Der sackt sich die Kohle ein und die landet direkt beim Konkursverwalter...

Das ist mein Eindruck

Ich habe mich nie wirklich mit Keramikversiegelung beschäftigt - ich will in kurzer Zeit sehen, warum ich mein Geld unbedingt dafür ausgeben muss. Warum ich zu genau dem Aufbereiter hin sollte und nicht zu irgendeinem der unzähligen anderen, das alles fehlt mir in den ersten 30 sek dieses Videos. Habe ich das Gefühl, mein Wagen sollte aufbereitet werden, dann überlege ich aktuell nur, gehe ich zu meiner Waschstraße oder zu einem Karosseriebauer /Lackierer in meiner Nähe.

Als potentieller Kunde klicke ist das Video nach paar Sek weg - incl dem Rest der Website und suche jemand anderen. Dein Aufbereiter wäre bei solche einem Video direkt von meiner Liste geflogen, ich hätte da ein schlechteres Gefühl als bei den "Kärcherjungs" der Waschanlage.

Themenstarteram 24. Februar 2020 um 16:08

@beichtvater danke für die ausführliche Schilderung.

Also er wollte es auch nicht direkt als Werbevideo um neue Kunden zu akquirieren da er es als Nebengewerbe macht und da ausreichend zutun hat. Sondern einfach mal ein Video was er so macht und das Ergebnis.

Aber verstehe deine angemerkten Punkte wenn wer so etwas sucht, keine Ahnung hat und im Netz stöbert. Ist halt eher ein Carporn vom versiegeln als ein Werbevideo.

 

Ein vorher/nachher bringt dann wohl mehr bei einem alten Auto wo das vorher auch wirklich schlecht ist.

Bzgl zb der schnellen Bilderfolge soll man auch keine Details sehen sondern einfach im Beat ballern haha. Und das Spiegeln dachte ich zb wäre ein gutes „Beispiel“ den glanz zu zeigen*hmm*

Und fur die „einfachen“ LED-Leuchten habe ich mich bewusst entschieden da mir die anderen mit der Chromleiste nicht gefallen.

Danke für die Annerkungen da kann man sich rein versetzten und was mit anfangen.

Anders wie bei manchen die nur schreibenndas es scheisse ist :-D

lg

beschissene Musik, wackler und zu viele Effekte...aber das Auto glänzt prima ;)

Schrecklich, Gründe wurden oben schon genannt. Ich habe im Ernst geglaubt, mein PC ist defekt.

Zum Schluss glänzt da auch nichts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen