1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. vw tiguan bleutooth nachrüsten

vw tiguan bleutooth nachrüsten

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

Ich habe in mein Tiger noch rns Navigationsystem.für die bleutoot PFSE zum nachrüsten; ob die antenne gewechselt werden oder nicht?
heute bin Ich zwei verschiedene vw garage gewesen und jede hat das gegenteil gesagt.
das gleiche tiguan einfach ein monat später hat ein kolleg von mir bekommen und zwar mit PfSE bleutooth funktion.und habe bei ihm die artikelnummer angeschaut unten dem beifahrersitzt(3C8035730).
ob das auch bei meinen genau gleiche sein muss?weil ich habe von verschiedenesiten auch verschiedene art.nr gelesen....
wobei es bei der Ebay gibt,von aussehen her anderst aber die nummer gleich,geht das auch?Ich will ganz sicher sein bevor ich etwas bestelle oder kaufe....
hat jemand eine Ahnung oder hat jemand so etwas gemach???
grüss

Beste Antwort im Thema

Ja ich habe wirklich das RCD 510 - ist ja auch auf den Bildern zu sehen.

Die Sprachqualität ist in Ordnung - bisher keine Probleme und mein Gegenüber hat sich auch nicht beschwert.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Hallo csi-golf,

erst mal besten Dank für Deine Erfahrungen und die Bilder. "Sehr gute" Sprachqualität heißt dann eine klare Sprache, ohne Brummen und Knacken oder abgehackten Wörtern? Und auch der Gegenüber kann einen einwandfrei verstehen?

Gruß

Heinz-Hermann

Zitat:

Original geschrieben von csi-golf

Hallo,

ich habe mir jetzt die Fiscon Pro bestellt - Lieferung innerhalb von 2 Tagen.
Das System wird nur zwische Radio und Fahrzeug eingesteckt und funktioniert - es muss noch nicht mal, wie in der Anleitung beschrieben von VW codiert werden.

Funktioniert bestens, das komplette Telefonbuch wird eingelesen und ist alles am RCD 510 bedienbar.

Hallo csi-golf

Hast du wirklich das RCD 510 ??
Mir wurde gesagt das fiscon funktioniert nur mit RNS 510
Danke im vorraus

Zitat:

Bild 3

Sag mal wie bekommt man denn diese Anzeige hin?????

Ja ich habe wirklich das RCD 510 - ist ja auch auf den Bildern zu sehen.

Die Sprachqualität ist in Ordnung - bisher keine Probleme und mein Gegenüber hat sich auch nicht beschwert.

Gefällt mir sehr gut. Hast Du die Rückfahrkamera? Kann es vielleicht in Verbindung mit dieser Schwierigkeiten geben? Diese habe ich nämlich bei dem RCD 510 dabei.

Zitat:

Original geschrieben von morphisto

Zitat:

Bild 3

.... das würde mich auch sehr interessieren??

LG

Markus

Zitat:

Zitat:

Bild 3

Diese Anzeige kann man nur mit der Fiscon angezeigt bekommen.

@terry1terry: Eine Rückfahrkamera habe ich nicht - aber warum soll es denn mit der Probleme geben?

Zitat:

Zitat:

@terry1terry: Eine Rückfahrkamera habe ich nicht - aber warum soll es denn mit der Probleme geben?

Mich irritiert diese Aussage bei der Beschreibung: "Alle serienmäßigen Funktionen des Fahrzeugs bleiben erhalten." Aber wenn das nichts ausmacht wäre es wirklich eine super Sache.

Schau mal hier in der Beschreibung auf S. 2 im roten Kasten: Klick

Zitat:

Original geschrieben von terry1terry

Zitat:

Mich irritiert diese Aussage bei der Beschreibung: "Alle serienmäßigen Funktionen des Fahrzeugs bleiben erhalten." Aber wenn das nichts ausmacht wäre es wirklich eine super Sache.

Schau mal hier in der Beschreibung auf S. 2 im roten Kasten: Klick

Ich habe mich bei der Firma erkundigt, es gibt kein Problem mit der Rückfahrkamera. Wäre also wirklich eine klasse Sache. 🙂

hallo

habe mich auch von diesem threat inspirieren lassen und habe mich dann mit den diversen webseiten
der firma beschäftigt.
finde diese bluetoothnachrüstungsmöglichkeit (langes wort ;-) sehr gut und habe mir das teil
über meinen vw händler besorgt.
Preis wie auf der herstellerseite
einbau sehr einfach (beim abhebeln der einsätze für karten und warnleuchten muss mann enstrechend
vorsichtig sein damit das plastik nicht verkratzt wird oder eine druckstelle sichtbar ist,
ebenso sachte die radioabdeckung abhebeln)
der einbau ist in wenigen Minuten erledigt und die kopplung mit dem handy funktioniert auch bestens.

der preis könnte zwar etwas besser sein - aber in bezug zum preis bei originalteil ist er wesentlich besser

gruss aus tirol
manfred

ps. vw händler kannte diese teil nicht obwohl die firma auto z ein ableger von vw und porsche in A ist welche sonst auch sehr viel zubehör für die diverse modelle von audi vw porsche usw. hat. Auf anfrage war lieferung am übernächsten tag da.

Hallo Manfred,

Glückwunsch zur neuen FSE. Vielleicht kannst Du noch kurz berichten, wie Du das Micro verbaut hast und wor allem wo? Sprachqualität?? Vielleicht hast Du noch ein Bild einstellen?

Schöne Grüße von der Nordsee (Ostfriesland)

Heinz-Hermann

Deine Antwort