vw tiguan bleutooth nachrüsten

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

Ich habe in mein Tiger noch rns Navigationsystem.für die bleutoot PFSE zum nachrüsten; ob die antenne gewechselt werden oder nicht?
heute bin Ich zwei verschiedene vw garage gewesen und jede hat das gegenteil gesagt.
das gleiche tiguan einfach ein monat später hat ein kolleg von mir bekommen und zwar mit PfSE bleutooth funktion.und habe bei ihm die artikelnummer angeschaut unten dem beifahrersitzt(3C8035730).
ob das auch bei meinen genau gleiche sein muss?weil ich habe von verschiedenesiten auch verschiedene art.nr gelesen....
wobei es bei der Ebay gibt,von aussehen her anderst aber die nummer gleich,geht das auch?Ich will ganz sicher sein bevor ich etwas bestelle oder kaufe....
hat jemand eine Ahnung oder hat jemand so etwas gemach???
grüss

Beste Antwort im Thema

Ja ich habe wirklich das RCD 510 - ist ja auch auf den Bildern zu sehen.

Die Sprachqualität ist in Ordnung - bisher keine Probleme und mein Gegenüber hat sich auch nicht beschwert.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Tja, zu spät für Rabattkauf, da heute Morgen bei VW bestellt.

Aber, dank dieses Beitrages bin ich auf Fiscon aufmerksam geworden und mit verschiedenen Ausdrucken von der Fiscon Web-Seite zu meinem Freundlichen marschiert. Der war sehr angetan und interessiert. Heute dann Telefonat (sinngemäß): "VW hat wohl erkannt, dass das eine feine Sache ist und wird das ins Programm aufnehmen." (sagt mein Freundlicher über Fiscon). Da ich sozusagen Pilot bin, gibt es den Einbau zu sehr günstigem Kurs.
Das VW System ( Bury) hätte mir wegen der Sprachwahlmöglichkeit auch zugesagt, aber wir konnten keine Stelle finden, wo sich das Display nach meinen Vorstellungen harmonisch einfügen/anbrigen ließ.

So nun ist alles geordert und nun werden wir immer ungeduldiger dann das schöne Wägelchen auch abzuholen. Er steht ja schon auf dem Hof (Jahreswagen).

Gruß Kittl

P.S. Die Kodierung des DynaudioSystems wird bei der Gelegenheit auch gleich überprüft, danke ans Forum

So - habe den Vorteilscode auch genutzt und warte jetzt auf den Postmann!

Wie lange hat die Lieferung bei dir gedauert (bei Media-CarTec)? Hast du Lösungen wegen dem Telefonbuch gefunden? Welches Handy hast du?

Gruß Alex

Da mein Tiguan noch nicht für den Bau terminiert ist, kann ich noch was ändern. Was ist den zu empfehlen, die FSE ab Werk oder die hier diskutierte nachgerüstete? Danke im Voraus!

Kommt ja auch ein bisschen auf dein Handy an.
Wenn es rSAP unterstützt, wäre natürlich die FSE Premium für dich ideal.

Ähnliche Themen

HTC hat mir gerade bestätigt, dass das Handy rSAP kann. Was kann die FSE ab Werk besser als die nachgerüsteten (außer den Baumaßnahmen zwecks Einbau und Micro)?

Zitat:

Original geschrieben von ulrich1s

HTC hat mir gerade bestätigt, dass das Handy rSAP kann. Was kann die FSE ab besser als die nachgerüsteten (außer den Baumaßnahmen zwecks Einbau und Micro)?

Hab ich hier etwas überlesen? Wenn ja - sorry, oder, wenn nein, von welchem HTC sprichst du? Will mir auch ein neues HTC zulegen (habe noch einen MDA3 / HTC BlueAngel), das ich natürlich mit der Premium FSE nutzen will.

Tja, ich habe ein HTC Touch Diamond aus dem Jahr 2008. Da kann man rSAP aktivieren. Am besten bei HTC anrufen (+49-692-222-7334). Die können Dir bestimmt weiter helfen.

In der Liste beim VW Konfigurator steht es aber nicht dabei. Da sind insgesamt nicht wirklich viele Hersteller aufgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von dj_alex_99

So - habe den Vorteilscode auch genutzt und warte jetzt auf den Postmann!

Wie lange hat die Lieferung bei dir gedauert (bei Media-CarTec)? Hast du Lösungen wegen dem Telefonbuch gefunden? Welches Handy hast du?

Gruß Alex

Habe per Paypal bezahlt. Paket war 2 Tage später da. Absolut schneller Service von Media CarTec.

Das Problem mit max. 3 Telefonnummern pro Teilnehmer (oder alle weiteren eingetragenen werden dem nächsten Teilnehmer zugeordnet und dessen Rufnummern sind "verschwunden"😉 tritt bei Nokia 6230, 6233 und 6300 gleichermaßen auf. Das liegt sicherlich nicht am Telefon, sondern an der Fiscon.

Eine Lösung? Na ja nicht wirklich, man muss halt die Anzahl der Rufnummern pro Telefonbucheintrag auf 3 reduzieren. Und auf eine baldige neue und fehlerfreie Firmware hoffen. Wenn ich Zeit habe, werde ich mich mal an den Hersteller wenden. Ich wäre aber echt überrascht wenn ich der erste wäre, der dies bemängelt oder bei dem dies auftritt.

Die mehr als doppelt so teure VW-FSE wäre für mich allerdings keine Alternative.

Das Touch Diamond funktioniert, allerdings mit zwei Einschränkungen:
1) Du kannst nur das Telefonbuch in der Karte nutzen, d.h. du bist auf 125 Einträge limittiert. Scheint ein generelles WM-Problem zu sein. Vielleicht ist das mit der Version 6.5 behoben...
2) die PIN-Eingabe muss deaktiviert werden

🙂

Zitat:

Tja, ich habe ein HTC Touch Diamond aus dem Jahr 2008. Da kann man rSAP aktivieren. Am besten bei HTC anrufen (+49-692-222-7334). Die können Dir bestimmt weiter helfen.

In der Liste beim VW Konfigurator steht es aber nicht dabei. Da sind insgesamt nicht wirklich viele Hersteller aufgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von wilde1

Das Touch Diamond funktioniert, allerdings mit zwei Einschränkungen:
1) Du kannst nur das Telefonbuch in der Karte nutzen, d.h. du bist auf 125 Einträge limittiert. Scheint ein generelles WM-Problem zu sein. Vielleicht ist das mit der Version 6.5 behoben...
2) die PIN-Eingabe muss deaktiviert werden

🙂

Zitat:

Original geschrieben von wilde1

Zitat:

Danke an ulrich1s und wilde1 für die Antworten und Stellungnahmen! Mit den von wilde1 beschriebenen Einschränkungen kann ich sehr gut leben! Na, dann werd ich mich mal nach nem Touch Diamond umsehen (und mich derweil auf den Tig freuen... 🙂 )

P. S. Habe gesehen, dass es auch ein Touch Diamond 2 gibt. Ich denke aber, ihr habt das "normale" Touch Diamond, das auch HTC P3700 heißt, oder? Danke für ein kurzes Feedback.

Hallo an alle Tiger´s 🙂

ich habe schon die Suche genutzt, aber zu meiner Herausforderung leider keine für mich hilfreiche Antwort gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir hier in diesem Thread behilflich sein.

Also, ich habe bei meinem Tiger das RNS510 ohne FSE Premium, d.h. wenn ich auf den Knopf "Phone" im Navi drücke wird die Musik lediglich stummgeschaltet. Bluetooth Handys erkennt er nicht. So weit, so gut. Jetzt wären meine Fragen:

Ich möchte die FSE Premium von VW gerne nachrüsten lassen, und habe dazu einige Fragen.

1. Ist der Einbau ohne weiteres Möglich ?

2. Was kostet der Umbau ungefähr ?

3. Wenn die FSE Premium eingebaut ist, kann man sie dann auch mit folgenden Handys nutzen: HTC Diamond 2, Nokia N95 8GB oder dem iPhone ? Funktionieren diese Handys in der FSE Premium Einwandfrei und ohne Einschränkkungen.

4. Oder könnt ihr mir andere Handys nennen mit denen die FSE Premium einwandfrei funktionieren (vielleicht habt ihr schon Erfahrungen gemacht). Bei dem Handy ist es mir allerdings sehr wichtig, das ich ins Internet gehen kann und Internetseiten auch gut dargestellt werden. d.h. die Größe vom Display ist mir sehr wichtig, es sollte kein zu kleines Display sein.

So das war es erstmal an Fragen von mir, ist ein schwieriges Terrain für mich. Ich hoffe und denke ihr könnt mir hier weiter helfen 🙂

Vielen Dank im vorraus.

Gruß

Hallo,

hat jemand evlt für mich die Amaturenverkleidung incl. dem Handyhalter übrig? Würde bei mir mit der Premium evlt den Halter trotzdem ans Armaturenbrett schrauben.

Bitte mal anbieten falls noch jemand was liegen hat. Evtl auch im Tausch gegen die Blende OHNE HAndyhalter!

Danke
Gruß
Michael

Deine Antwort