VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Hi hatte ich auch bei meinem erst bestellten TSI 180! Liefertermin null und Verbrauch auch auf 10000!
Habe letzte Woche auf 220 umbestellt und einen Tag später alles i.o.
Lieferung kw28 mit R-Line

180 PS.jpg
220 PS.jpg
220 Ps Verbrauch.jpg

@Frank581, wann hast du bestellt bzw. umbestellt?

27.02. bestellt und am 24.03. umbestellt! Am 25.03. war die neue Ansicht dann mit neuem Motor verfügbar!
Auftragsbestätigung des neuen Motors habe ich aber noch nicht!

Zitat:

@grisu79-ks schrieb am 30. März 2018 um 11:17:36 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 30. März 2018 um 10:44:11 Uhr:

Zum einen hilft diese Info im Tiguan/Allspace Thread sehr wenig weiter und zum anderen muss man nicht unbedingt alles ins Zitat aufnehmen nur um diese Zeilen zu schreiben. Wenn man das Zitat (mobil) nicht editieren kann, hilft notfalls die einfache Antwort (ohne Zitat). Danke!

@chievie

Wollte die 8 Wochen Wartezeit in der Autostadt revidieren !

VW unterscheidet nicht ob Autostadtausliegerung Tiguan Allspace oder andere Fahrzeuge.

Hi, das ist aber so. Evtl. liegt es daran, dass der Tiguan Allspace nicht in WOB produziert wird...

Ähnliche Themen

Ich stehe auch kurz davor mir einen Allspace 2.0 TDI (240PS) Highline mit Voll Ausstattung zu holen.

Nur was mich aktuell daran noch hindert, ist, dass bei allen Vorführ- bzw. Gebrauchtwagen die ich mir bisher angeschaut habe (5 Stück), die VZE fehlt,obwohl diese ohne Aufpreis zur Auswahl im Konfigurator steht, und alle hatten bis auf die VZE volle Hütte...

Hat das irgendeinen Grund? War die VZE evtl. zur Einführung des Allspace noch nicht verfügbar oder ist es einfach ein riesen Zufall dass jeder vergessen hat die auszuwählen?

Hallo phildon,

man muss die VZE extra bestellen! Sie ist zwar kostenlos aber eine einzelne Position in der Konfiguration.

Ja ich weiß, aber wie gesagt ohne Aufpreis. Warum wird es dann nicht ausgewählt? Sind die Verkäufer alle blind?

*lach* das kann ich nicht sagen. Den ich bei der Probefahrt hatte hatte VZE.

Bei mir im konfigurator war die vze nicht kostenlos. Evtl nur in einer bestimmten Kombi?

Richtig: wenn bestimmte Pakete bestellt werden, kann man VZE kostenlos dazu wählen.

Jup, und die was ich mir bisher angeschaut habe, hatten alle Pakete drinnen, Top Paket, Business Paket Premium mit Discovery Pro, Winter Paket und Fahrassistenzpaket Plus. Trotzdem wurde die VZE "vergessen"...

Hallo, habe einen Vorführwagen mit 7.000km (11/17) gekauft und der hat es auch nicht. Habe hier im Forum gelesen das eine Nachkodierung (Freischaltung) möglich ist. Werde es damit versuchen...

Zitat:

@XL-Tiger18 schrieb am 31. März 2018 um 22:38:21 Uhr:

Hallo, habe einen Vorführwagen mit 7.000km (11/17) gekauft und der hat es auch nicht. Habe hier im Forum gelesen das eine Nachkodierung (Freischaltung) möglich ist. Werde es damit versuchen...

Aber nicht beim Allspace

@XL-Tiger18
Dachte ich auch, zum Glück hatte ich aber hier im Forum nachgefragt. Es ist leider aktuell noch nicht möglich. Anscheinend muss da die Frontkamera getauscht werden, weil diese für die VZE andere Parameter hat...

Beim normalen Tiguan II hingegen soll es kein Problem sein die VZE zu Codieren wenn die große Frontkamera verbaut ist.

Deswegen wird es bei mir wahrscheinlich noch dauern bis ich einen passenden Allspace finde, wenn ich auf Mobile oder Autoscout nach Highline 240ps mit AHK, bis 50.000€ in der Nürnberger, Stuttgarter, Ingolstädter und Augsburger Gegend suche finde ich nur welche ohne VZE...

@phildon: Ist die VZE den so wichtig? Ich habe das seit drei Jahren in meinem Mondeo und muss sagen das ich da kaum bis gar nicht drauf achte.....

Deine Antwort