VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Hallo habe am 13.01.18 einen Allspace TSI 180 PS in weiß mit R-Line bestellt da war Liefertermin 17 KW 2018 nach 1,5 Wochen kam die Auftragsbestätigung Liefertermin 28KW 2018!!!!!! :-((((
Da musste sich mein Verkäufer erst mal was anhören!!!!
Mein Kommisionierungscode funktioniert bis jetzt auch noch nicht! :-(
Warte jetzt mal bis Anfang Aprili dann wird nochmal nachgebohrt!

Bei uns war es ja ähnlich. War gestern beruflich in der Nähe vom Händler und bin mal rein. Er hat mit die KW 28 noch einmal bestätigt obwohl am Anfang in der Bestellung von Mai und in der AB von Juni die Rede war. Dann kam aber der Oberknaller. Abholung in Wolfsburg 6-8 Wochen obendrauf eher mehr... dann wären wir im September und eine Zulassung von dem Fahrzeug wäre nicht mehr möglich.
Wenn er das Fahrzeug vorher anmeldet könnte man das ja umgehen aber muss man das hinnehmen ? Auto paar Wochen vor Übernahme schon zugelassen ? Steuern und Versicherungen sind ja dann ab dem Tag fällig.... zum Einwand vor und Nachteile zu den neuen Modellen. Ich würde ja dann noch die „alte“ billigere Steuer bezahlen. :-)

Also meiner wurde am 21.12. bestellt, 2.0 TSI, R-Line. Angang Januar nochmal die Motorisierung geändert und ist jetzt für die Produktion in der KW16
eingeplant, Lieferung KW22 Abholung Wolfsburg.

Meinem Händler ist von der Abholverzögerung in Wolfsburg nichts bekannt.

Ich habe eine Frage zu den verfügbaren Scheinwerfern im Allspace.
Im Anhang sind die drei Scheinwerfervarianten des normalen Tiguan. Im Allspace unterscheidet es sich ja scheinbar. So wie ich es verstanden habe, sind im Trendline und Comfortline Halogenscheinwerfer serienmäßig. Gegen Aufpreis das ALS/DLA.
Im Highline sind LED-Scheinwerfer serienmäßig. Aber es sind doch nicht die gleichen wie im normalen Tiguan, oder? Diese Scheinwerfer sehen im Konfigurator aus die die ALS-Variante. Das ALS/DNA gibt es ja auch gegen geringen Aufpreis.
Kann hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen.

Danke im Voraus.

682f93a0-cb33-49fa-947e-ad3cbf41cb41
Fe4fb0a0-f94a-48da-9649-f85a56f73c4e
6ce29e2f-4aeb-47f3-a395-d5aecfdc829d
Ähnliche Themen

Zitat:

@Patt328i schrieb am 21. März 2018 um 19:19:04 Uhr:

Im Anhang sind die drei Scheinwerfervarianten des normalen Tiguan.

Das sind die gleichen wie im Allspace. Kleinste Variante ist das Halogen. Wenn LED (beim HL) dann ists das Basic LED (bei dir die Mitte) und gegen Aufpreis gibt's ALS (bei dir ganz rechts)

Hallo,
ich bekomme am nächsten We meinen Allspace und suche auch noch eine Kofferraumwanne. Das Original ist vom Material her ungeeignet, weil die Gegenstände auf dem harten Kunststoff bei der kleinsten Beschleunigung/ Kurvenfahret umher rutschen.

Ich suche für einen 5-Sitzer mit variablen Ladeboden für den oberen Boden.
Material: Gummi, TPE oder? Auf keinen Fall Hartkunststoff/-Plastik.

Hat jemand eine Idee?
Die bisherigen Tipps haben konnten die Voraussetzung nicht erfüllen. Also Kupplung.de, Rameder.de, AD-Tuning, etc. ...

@wacky-essen

Was wäre damit? Link

Für meinen 7Sitzer ist leider nichts was mir gefällt. Aber Edelstahlladekantenschutz hab ich auch von ebay...und kann nicht bemängeln.

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 21. März 2018 um 18:23:35 Uhr:

Also meiner wurde am 21.12. bestellt, 2.0 TSI, R-Line. Angang Januar nochmal die Motorisierung geändert und ist jetzt für die Produktion in der KW16

Welchen Motor hast du denn jetzt ausgewählt ?

Wir Haben auch am 21/12/2017 bestellt.

Irgendwo habe ich schon mal gelesen dass die Autostadt extrem überlaufen ist.

Der Händler sagt eben er bekommt keine Termine gebucht und die Info in seinem System sagt 6-8 Wochen aktuell... er soll die Kunden informieren ob sie warten wollen oder Lieferung zum Händler....

Zitat:

@chevie schrieb am 21. März 2018 um 19:22:12 Uhr:

Zitat:

@Patt328i schrieb am 21. März 2018 um 19:19:04 Uhr:

Im Anhang sind die drei Scheinwerfervarianten des normalen Tiguan.

Das sind die gleichen wie im Allspace. Kleinste Variante ist das Halogen. Wenn LED (beim HL) dann ists das Basic LED (bei dir die Mitte) und gegen Aufpreis gibt's ALS (bei dir ganz rechts)

Was mich nur gewundert hat, dass bei den Basic LED etwas von Kurvenlicht stand. Das hat das einfache LED Licht ja nicht. Und im Kofigurator sah das Basic LED Licht auch auf den Bildern anders aus, eben wie das ALS.

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 21. März 2018 um 20:07:06 Uhr:

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 21. März 2018 um 18:23:35 Uhr:

Welchen Motor hast du denn jetzt ausgewählt ?

Wir Haben auch am 21/12/2017 bestellt.

Irgendwo habe ich schon mal gelesen dass die Autostadt extrem überlaufen ist.

Der Händler sagt eben er bekommt keine Termine gebucht und die Info in seinem System sagt 6-8 Wochen aktuell... er soll die Kunden informieren ob sie warten wollen oder Lieferung zum Händler....

Den 180 PS TSI

Okay ... darf ich fragen, warum du dich im Nachhinein für den „kleineren“ Motor entschieden hast ?

Zu mir hat der gestern gesagt die Lieferverzögerung liegt nur an R Line. Deswegen geht vor KW 28 nix...

Zitat:

@Br3Ak3R schrieb am 21. März 2018 um 19:54:27 Uhr:

@wacky-essen

Was wäre damit? Link

Für meinen 7Sitzer ist leider nichts was mir gefällt. Aber Edelstahlladekantenschutz hab ich auch von ebay...und kann nicht bemängeln.

Die ist doch aber für einen normalen Tiguan, nicht für einen Allspace...

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 21. März 2018 um 17:59:34 Uhr:

Bei uns war es ja ähnlich. War gestern beruflich in der Nähe vom Händler und bin mal rein. Er hat mit die KW 28 noch einmal bestätigt obwohl am Anfang in der Bestellung von Mai und in der AB von Juni die Rede war. Dann kam aber der Oberknaller. Abholung in Wolfsburg 6-8 Wochen obendrauf eher mehr... dann wären wir im September und eine Zulassung von dem Fahrzeug wäre nicht mehr möglich.
Wenn er das Fahrzeug vorher anmeldet könnte man das ja umgehen aber muss man das hinnehmen ? Auto paar Wochen vor Übernahme schon zugelassen ? Steuern und Versicherungen sind ja dann ab dem Tag fällig.... zum Einwand vor und Nachteile zu den neuen Modellen. Ich würde ja dann noch die „alte“ billigere Steuer bezahlen. :-)

Na das is ja auch der Hammer finde ich! Schon ne Frechheit da man ja so einfach nix dagegen machen kann. Ich hab zu meinem Verkäufer gesagt das das schon fast verarsche ist wenn ich das gewusst hätte das der Termin erst im Juli ist hätte ich nicht bestellt gehen Mitte Juni in Urlaub und eigentlich mit neuem Auto aber das wird jetzt wohl nix.
Die Abholung in Wolfsburg habe ich schon storniert da mir schon mehrere davon abgeraten haben da sich die Abholung noch mehr verzögert weil in Wolfsburg überlaufen ist!

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 21. März 2018 um 20:13:27 Uhr:

Okay ... darf ich fragen, warum du dich im Nachhinein für den „kleineren“ Motor entschieden hast ?

Zu mir hat der gestern gesagt die Lieferverzögerung liegt nur an R Line. Deswegen geht vor KW 28 nix...

Brauchen den größeren Motor nicht, der 180er reicht
uns völlig aus. Fahren doch eher gemütlich, auch mal was schneller
wenn frei ist aber sonst reicht es vollkommen aus.

Okay. Wir konnten nur den normalen mit 180 PS kurz Probefahren und das war okay. Daher haben wir lieber den größeren Motor bestellt um keine Enttäuschung zu erleben.... mal schauen was uns erwartet

Deine Antwort