VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Kloar, aber immer gleich Anwalt und zurücktreten und was weiß ich noch...

Was heißt hier gleich Anwalt?! Wir sprechen ja hier von mindestens 9 Wochen Lieferverzug ohne das der Händler den Käufer von alleine darauf hingewiesen hat. Was glaubst Du denn was Volkswagen bzw. der Händler macht, wenn der Käufer den Wagen nach 2 Wochen nach Bereitstellung nicht abnimmt?

Irgendwo muss man sich auch darauf verlassen können. Da hängt ja u. U. noch ein bisschen mehr dran als nur der reine Kauf!

Du kannst ja gerne mehrere Monate länger als ursprünglich vereinbart auf Dein Fahrzeug warten.
Mir macht das schon was aus, aber jeder wie er meint.

Was tut mein Beruf zur Sache? Was ist, wenn ich Dir jetzt sage, ich wäre ein pensionierter ehemaliger verbeamteter Rechtsanwalt/Richter?!

Irgendwo hast du natürlich recht und irgendwie übertreibst du auch.
Das Problem löst sich doch von allein: der Käufer geht halt nicht mehr zu diesem Händler...
Aber soll er ihn verzaubern?

Zum Thema Beruf hast du leider nicht verstanden: niemand ist perfekt und normalerweise vergrault niemand seine Kunden absichtlich. Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Nur in jedem Beruf werden einen Haufen Fehler gemacht, auch bei Gericht!

Konkret in unserem Fall geht es z.B. um einen geplanten/gebuchten Urlaub mit Wohnwagen.
Sollte das alte Fahrzeug bis dahin weg sein und der neue sich ein drittes Mal verzögern, sind wir erstmal aufgeschmissen.
Irgendwie wird man dann zwar schon irgendein halbwegs passendes Fahrzeug herbekommen.
Aber lustig ist das dann alles nicht. Dachträger/ zusätzliche Rückspiegel/ Fahrradträger Vignette, müssen an ein fremdes Fahrzeug und 3000km hat es dann mehr auf dem Tacho...

Ähnliche Themen

Schon klar...

Seit heute kann ich bei MeinAuto auch endlich den Status über die Kommisionsnr. abrufen (nachdem ich den Kundenservice im Februar genervt habe).

Bestellt: 15.01.2018
Voraussichtlicher Liefertermin: 26. KW 2018

Tiguan Allspace R-Line (2.0 TSI - 220 PS) in Habanero Orange
Vollausstattung, Standheizung (alles was geht, außer Ledersitze)

@virtuaDZ: wann hast du die AB bekommen oder woher hast du die Kommisonsnummer?

Meine Kommisionsnummer funktioniert noch nicht?? habe am 22.1.18 bestellt...

Die Kommissionsnummer steht oben rechts auf der Auftragsbestätigung. Diese kam ca. 2 Wochen nach Bestellung.
(großes Autohaus in Berlin)

Meine Kommissionsnummer funktioniert auch nicht!! :-( Für meinen Allspace R-Line 1.4, 150 PS Benziner ( ohne Standheizung und Leder) ist die 20. Woche ausgegeben!! Mal abwarten.....

Zitat:

@VirtuaDZ schrieb am 19. März 2018 um 13:51:20 Uhr:

Seit heute kann ich bei MeinAuto auch endlich den Status über die Kommisionsnr. abrufen (nachdem ich den Kundenservice im Februar genervt habe).

Bestellt: 15.01.2018
Voraussichtlicher Liefertermin: 26. KW 2018

Tiguan Allspace R-Line (2.0 TSI - 220 PS) in Habanero Orange
Vollausstattung, Standheizung (alles was geht, außer Ledersitze)

Wir haben am 21.12.17 das gleiche Auto in der selben Farbe bestellt. Bis auf die Ledersitze und r Line innen alles ausgewählt.

Da blickt keiner durch mit den Lieferterminen. 😎

Bei uns steht Kw28

Zitat:

@RSLiner schrieb am 17. Dezember 2016 um 05:43:16 Uhr:

Da ich bereits den Q7 Proportionen nichts abgewinnen kann, wertet in meinen Augen dieses Modell den normalen Tiguan noch auf. Der ganze bullige / kompakte Auftritt ist bei diesem Fahrzeug nicht mehr gegeben.

Gruß
RSLiner

Es soll glaube ich bald einen VW UPguan geben, da würde ich dann an Deiner Stelle gleich zu schlagen. Die haben dann auch ein Forum für Dich.
Hier ist das ein bisschen sinnfrei.

Gruss Flatliner

Wird der Tiguan Allspace für den europäischen Markt auch in Mexiko produziert?

Zitat:

@B77 schrieb am 20. März 2018 um 07:50:06 Uhr:

Wird der Tiguan Allspace für den europäischen Markt auch in Mexiko produziert?

Jap... so ist es.

Ja alle Tiguan Allspace kommen aus Mexiko, dafür aber das ähnliche Schwestermodell, der neue Seat Tarraco (der verlängerte Seat Ateca) ab Ende des Jahres als erster Seat überhaupt aus dem Werk Wolfsburg 😉

Deine Antwort