VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@michyl schrieb am 16. März 2018 um 14:31:30 Uhr:

Zitat:

@wieken schrieb am 16. März 2018 um 11:29:23 Uhr:

Ich habe Anfang Februar bestellt 240PS Diesel, alles drin inkl. R-Line. LT ist wohl ganz grob Mai, wenn es dabei bleibt ;-)

Wie geht das denn? Hab ne ähnliche Konfiguration im Dezember bestellt (direkt am ersten Tag der R-Line-Bestellmöglichkeit) - Liefertermin ist Anfang Juni....!?

Ja das würde mich auch brennend interessieren...

Bestellt habe ich (in Luxemburg) Anfang Februar (220PS TSI R-Line) und als Info bekam ich Lieferzeit (gut) 6 Monate 😕

Ich habe auch schon 2 mal nachgefragt ob das noch immer so stimmt, aber mein 🙂 konnte mir ausser das mit den 6 Monaten, sonst überhaupt nichts sagen...

Ich hoffe mal er hat meine Bestellung abgeschickt 😁

Bei meiner Bestellung hat sich die Lieferfrist um 4 Wochen nach "links" vorgezogen, als ich von klassischen Rundinstrumenten auf AID gewechselt habe.

Grüße
Wonni

Also 3 Monate Wartezeit scheinen mir nicht ganz realisierbar

Ich denke auch min 4 Monate, wobei es natürlich sein kann, dass je nach Kundenwertigkeit die Lieferzeit unterschiedlich ist. Oder?

Ähnliche Themen

Also ich habe am 21.12. bestellt und Liefertermin unverbindlich Kalendermonat 05/2018.
Aktuell laut Händler Auslieferung kw22.

Highline, R-Line 2.0 TSI, fast alles bis auf Leder, Discovery Pro, Dynaudio, Trailerassist

Ich habe am 11.01 bestellt. und Lieferung soll 07/2018 erfolgenden

Highline, R-Line 2,0 TDI, wirklich alles bis auf Standheizung ist mit Ledersitzen drinne.

Wie ich immer schrieb 6 Monate... Meist kommen sie dann eh früher...

Hallo und ein Gruß an alle Allspac'ler.
Bin neu hier und warte auch auf meinen Tiguan Allspace.
Bestellt habe ich Hihgline , R-Line , Standheizung , Leder, naja eigentlich volle Hütte.
Bestellt habe ich gleich nach R-Line im Dez. und Liefertiermin war damals schon mitte Juni.

Naja dann warten wir halt mal 🙂

Am 21. Dezember stand bei uns in der Bestellung Mai und in der AB die uns erst auf verlangen zugeschickt wurde dann JUNI. Er meinte sich nicht festlegen zu wollen aber aktuell steht die Auslieferung wohl auf KW 28. daran glauben wir allerdings auch nicht mehr ... mal abwarten

Hi! Haben Ende November bestellt. Angabe Händler KW9. Auf Nachfrage eine Woche vorher, war es dann KW12 (angeblich wegen der Felgen). Gestern nochmal angefragt, da ja nächste Woche KW12 ist....
Jetzt soll es KW18 werden... Das nenne ich mal Service. Da muss man selber nachfragen um zu erfahren, dass die Karre nochmal 6Wochen später kommt. Erinnert einen irgendwie an VW.
Schade, dass es nicht so einfach ist zu stornieren...

Zitat:

@Gonzales1234 schrieb am 17. März 2018 um 16:21:48 Uhr:

....Jetzt soll es KW18 werden... ....

Abholung WOB?

Zitat:

@Gonzales1234 schrieb am 17. März 2018 um 16:21:48 Uhr:

Hi! Haben Ende November bestellt. Angabe Händler KW9. Auf Nachfrage eine Woche vorher, war es dann KW12 (angeblich wegen der Felgen). Gestern nochmal angefragt, da ja nächste Woche KW12 ist....
Jetzt soll es KW18 werden... Das nenne ich mal Service. Da muss man selber nachfragen um zu erfahren, dass die Karre nochmal 6Wochen später kommt. Erinnert einen irgendwie an VW.
Schade, dass es nicht so einfach ist zu stornieren...

Du kannst dem Händler bei Lieferverzögerung von 6 Wochen nach Termin auf der AB eine Frist
setzen (2 Wochen und danach nochmal 2 Wochen) und dann vom Vertrag zurücktreten insofern nicht geliefert wird!

Warum eigentlich immer so scharf und Zurückschießen? Glaubst du eigentlich immer das machen alle mit Absicht und verzögern eine Auslieferung?

Genau dieses getue nervt tierisch! Klar, der Händler könnte sich von sich aus melden und das mitteilen, aber muss man dann gleich mit Rücktritt und blablabla kommen?

Was ist denn dein Job? Bitte nenne den mal, da lassen sich sicher auch viele Fehler finden...

Zitat:

@moartlnog schrieb am 17. März 2018 um 16:41:09 Uhr:

Warum eigentlich immer so scharf und Zurückschießen? Glaubst du eigentlich immer das machen alle mit Absicht und verzögern eine Auslieferung?

Genau dieses getue nervt tierisch! Klar, der Händler könnte sich von sich aus melden und das mitteilen, aber muss man dann gleich mit Rücktritt und blablabla kommen?

Was ist denn dein Job? Bitte nenne den mal, da lassen sich sicher auch viele Fehler finden...

Meinst Du mich?

Wenn ich einem Kunde ein ungefähres Lieferdatum gebe, dieses sich aber verzögert (was bei 3Wochen noch nicht so dramatisch ist), gebe ich dem Kunden so gut als möglich Auskunft und gut ist’s ... Verzögert sich dieses verspätete Lieferdatum dann erneut nicht unerheblich, versuche ich den Kunden zumindest so früh wie möglich darüber zu informieren und warte nicht, bis der Kunde dann nochmal so unsensibel ist und nachfragt.
Es sollte ja im Interesse des Verkäufers liegen, dass der Kunde ihm erhalten bleibt. Da reicht oft ein freundlicher Anruf um die Wogen zu glätten.
In unserem Fall geht es z.B. darum den „alten“ zu verkaufen. Da ist es schon recht hilfreich, wenn man ne ordentliche Info bekommt, wann der „neue“ kommt. Über 2 Monate hin oder her sind da doch ärgerlich..

@kow123 : nein der kommt zum Händler.

Deine Antwort