VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Ist beim 190 PS Diesel die Batterie auch hinten im Kofferraum wie beim 240er? Mein Freundlicher bekommt leider keinen 190 PSler organisiert. Bin bisher nur den 240er gefahren. Hat mir schon sehr gut gefallen, aber ich denke 190 reichen auch aus.
Mit Sicherheit wird auch nur mit dem 240 PS BiTDI beim Allspace die Batterie hinten sitzen.
Die Batterie ist nur beim BiTurbo im Kofferraum...
Danke für die schnelle Antwort
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke für die Bilder. Mein Platin Grauer kommt vorraussichtlich in KW 15. Vorfreude steigt
Das ist ja nicht mehr weit hin.
Du glücklicher, ich muss wie viele andere noch bis Juni/Juli warten.
Über den 190PS Diesel gibt es leider generell hier sehr wenig zu lesen. Haben sich so wenig dafür entschieden oder gibt es irgendwelche Probleme? Gedenksekunde etc. Wie gesagt, Ich fand den 240 er super, aber kostet natürlich auch ein paar Steine mehr. Von daher fände ich den 190er nen guten Kompromiss. Ich fahre zwar nur 15tsd km im Jahr, aber wer weiß, was nicht alles mit den TSI Motoren die nächsten Jahre passieren wird.
How long is the delivery time more or less counting from production? Mine is now scheduled for production in kw16 (originally kw11)... How long did you have to effectively wait?
Ich habe den 190er und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings muß ich fairerweise sagen, bin jetzt erst bei 2000km angekommen und habe keinen Verlgeich mit dem 240er. Mein Fahrprofil liegt auch bei ca. 15000 im Jahr. Bisher kann ich nicht über ihn klagen, zieht gut an (soweit ich ihn bisher fordere) und läuft sauber. KLAR, mehr geht immer...aber für mich standen die Mehrkosten und der Mehrverbrauch nicht im Verhältnis zu der Stecke die ich mit dem Wagen fahre. Da sind die 190PS voll ok. (alles andere wäre Jammern auf EXTEM hohen Niveau)
Hier mal Bilder vom Allspace in der Farbe Blue Silk Metallic... da man ja kaum Bilder von findet.
Zitat:
@SHARK373 schrieb am 19. Februar 2018 um 20:06:07 Uhr:
Ich habe den 190er und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings muß ich fairerweise sagen, bin jetzt erst bei 2000km angekommen und habe keinen Verlgeich mit dem 240er. Mein Fahrprofil liegt auch bei ca. 15000 im Jahr. Bisher kann ich nicht über ihn klagen, zieht gut an (soweit ich ihn bisher fordere) und läuft sauber. KLAR, mehr geht immer...aber für mich standen die Mehrkosten und der Mehrverbrauch nicht im Verhältnis zu der Stecke die ich mit dem Wagen fahre. Da sind die 190PS voll ok. (alles andere wäre Jammern auf EXTEM hohen Niveau)
Danke für das Feedback. Welche Ausstattungsline und Sonderausstattung hast du? Hat jemand zufällig Erfahrung mit den 18 Zoll Nizza Felgen und Ganzjahresreifen?
Im Moment habe ich den Allspace wie folgt konfiguriert:
V8UAMVW6
Ausstattung siehst Du in meiner Signatur, die Nizza hab ich mit Sommerreifen...waren aber nur eine Woche drauf und mußten dann den Winterschuhen weichen.
Habe auf die Signatur nicht geachtet 🙂 Aber meiner wird sehr ähnlich zu deinem. Allerdings muss ich noch ein Jahr warten bis mein aktuelles Geschäftsleasing ausläuft. Warum hast du dich für den Diesel und nicht z.B. für den 220 PS TSI entschieden?
So unterschiedlich sind wir von der Ausstattung ja garnicht. Mir waren die Ergos wichtig, weil man die auch noch etwas an der Sitzfläche ausziehen kann und die Massage ist auf längerer Fahrt auch ganz nett. ABER VORSICHT: der Beifahrersitz läßt sich dann nicht mehr umklappen! Außerdem hat mir mein :-) noch die Netztrennwand empfohlen. War ein ganz guter Tip, wenn man wirklich mal bis oben läd, oder auch die Sitze hinten umgeklappt hat und dann Ladung hat, wird das sicher abgeschottet. Kann man im nachhinein nur mit großem Aufwand noch machen, denn wenn das nicht bestellt wird, fehlen die Verankerungspunkte im Dach. Außerdem ist auch noch eine Netztasche für den Kofferraumboden mit dabei...ganz geschickt um kleine Sachen mal reinzupacken, ohne daß sie von links nach rechts und vorn nach hinten kullern. Die 180 Euronen sind sinnvoll angelegt finde ich.
Danke für den Tipp
Ich fahre lieber Diesel, weniger Drehzahl, entspannter und sparsamer, auch wenn es mal etwas flotter geht. War jetzt voll beladen in den Bergen zum Skifahren, auf der Autobahn zügig unterwegs und dann halt die Berge hoch...war ich mit 7,6 (lt. Bordcomputer) unterwegs. Ich hatte mal nen CrossTouran mit 1,4 TSI 170PS...da ist Dir schlecht geworden vom Verbrauch wenn Du es mal eilig hattest. Und ich finde, zu manchen Fahrzeugen paßt der Diesel vom Charakter einfach besser, ordentliches Drehmoment ohne hohe Drehzahl.