VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Zitat:
@lydia19831 schrieb am 13. Februar 2018 um 13:08:12 Uhr:
Weiß jemand ob die Airstop-Ganzjahresreifen ab Werk das Schneeflockensymbol haben?
Sollten die Conti Reifen sein. Also ja.
Zitat:
Da sind wir ziemlich gleich unterwegs. Allspace BiTurbo, R Line kpl., volle Hütte bis auf Leder und beheizbare Frontscheibe.
Bestellt am 18.01.18
Liefertermin zunächst KW 18 (hab ich eh nicht geglaubt), jetzt Juni.Mein Code: VRUTW8T6
Hast Du privat oder Geschäftsleasing?
Grüße
Matze
Ist Privat.
Haben den Motor gewählt in der Hoffnung das er sich damit trotz seiner Masse recht elastisch bewegen lässt.
Im Normalen Tiguan war das der der Fall.
Wobei der TSI nicht schlecht war, aber ich denke beim großen Tiguan wird sich der Diesel noch besser bewähren.
Angeblich haben die 100 kilo mehr Gewicht kaum Auswirkung auf die Fahrdynamik
Ich würde gerne das Komplettrad Alutex W10X 8,5 x 19 ET32 schwarz auf Hankook
235/50 R19 99V Ventus S1 evo2 K117A SUV in Wolfsburg montieren lassen.
Ich habe dazu auch folgende ABE gefunden in der es aber Einschränkungen gibt, z.b.:
Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein
https://certificates.reifen.com/a06/55066915-2n-1-3-001.pdf
Bei einem 235/45R19-Reifen wären dann vermutlich keine Maßnahmen erforderlich. Aber etwas weniger Komfort wahrscheihnlich wegen dem geringeren Querschnitt...
Müsste ich dann wegen der Abweichung von Querschnitt 50 auf 45 etwas beachten bzw. Tacho oder so?
Danke schön wenn jemand Zeit hat mal reinzuschauen!
Ähnliche Themen
Gibt es schon Livebilder vom R Line Paket außer dem Orangenen auf der IAA?
Ich bin mir bei der Farbe nicht sicher und mit R Line sieht das Auto ja auch wieder anders aus!
Wir R Line schon ausgeliefert?
Leider sind die besten bewegten Bilder man vom großen Tiguan in R-Line bekommt nur mit Habanero.
Ansonsten gibt es noch die Farbe weiß hier zu sehen.
Da die Farben vom regulären Allspace 1 zu 1 die selben sind denke ich das man sich hier ganz gut orientieren kann.
Hallo,
es gibt ja hier nun schon einige, die den Allspace fahren. Könnte einer von den schon stolzen Besitzern mir einen Gefallen tun und die Breite der Kopfstützen hinten messen? Also ich meine auf der 3er Sitzbank die Kopfstützen links aussen und rechts aussen.
Daaaaaaaanke.
ich glaube nicht, dass sie sich vom normalen Tiguan unterscheiden...
Ich habe jetzt beim Händler mal einen in Platinumgrey gesehen. Und daneben in Schwarz.
Ich liebe Platinum Grey, im Konfigurator sieht die Farbe einfach mal schlechter aus.
Mir gefällt sie auch sehr gut, hoffe der steht irgendwann dann auch mal vor meiner Tür
Zitat:
@Greys0n schrieb am 18. Februar 2018 um 16:15:15 Uhr:
Ich liebe Platinum Grey, im Konfigurator sieht die Farbe einfach mal schlechter aus.
Da kann ich Dir nur Recht geben, im Konfi sieht das Grau echt komisch aus.
Gleiches hat man ja auch schon vom Habanero gehört. Außerdem haben wir alle unterschiedliche Displays und ich gehe stark davon aus, dass die wenigsten von uns Profi-Displays mit Originalfarbenabgleich haben. 😉
Zitat:
@dlorek schrieb am 18. Februar 2018 um 11:46:53 Uhr:
ich glaube nicht, dass sie sich vom normalen Tiguan unterscheiden...
Danke für deine Antwort. Ich habe nur leider keinen normalen Tiguan zur Hand. Also es wäre schon nett, wenn jemand mal das Breitenmaß der hinteren Kopfstützen messen könnte.
Vielen Dank.
Zitat:
@Thomas81377 schrieb am 18. Februar 2018 um 12:43:29 Uhr:
Ich habe jetzt beim Händler mal einen in Platinumgrey gesehen. Und daneben in Schwarz.
Danke für die Bilder. Mein Platin Grauer kommt vorraussichtlich in KW 15. Vorfreude steigt
@Kalonimo
Die äußeren Kopfstützen hinten sind beim normalen Tiger 22cm breit, die mittlere 21cm.
Grüße Thomas