VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Hier der Link dazu:
http://www.auto-service.de/.../...rer-2018-aendert-kommenden-jahr.html
Zitat:
@Hotznplotz schrieb am 29. November 2017 um 17:08:34 Uhr:
Habt ihr auch schon gehört, dass "eCall" ab 2018 für Neufahrzeuge verpflichtend ist? Ab 31.03.2018 ist die Neuzulassung ohne "eCall" nicht mehr möglich.
Das betrifft nur die Typegnehmigung für neue Fahrzeuge - nicht die "Erstzulassung" durch den Kunden....
http://eur-lex.europa.eu/.../?uri=CELEX%3A32015R0758&%3Bfrom=DE
siehe Artikel 7 ....
oder auch hier:
https://www.heise.de/.../...beschliesst-Auto-Notruf-eCall-2626174.html
"Neue Pkw-Modelle, die nach dem 31. März 2018 erstmals in der EU auf den Markt kommen, müssen demnach die Notrufmöglichkeit haben."
Moin
Hat jemand noch aktuellere News bzgl. R-Line?
Mitte November schrieb jemand hier im Forum: „Standheizung und R-Line in 14Tagen bestellbar“. Die Standheizung hat sich ja nun bewahrheitet. R-Line geht aber noch nicht.... und mein Händler weiß von nichts... Die VW-Hotline ist auch ahnungslos.
Ich muss jetzt langsam meinen neuen bestellen. Würde mich aber ärgern nicht doch noch etwas gewartet zu haben....
LG
Michyl
leider immer noch keine News. Beide mir bekannten 🙂 meinten Anfang des Jahres. Dann warten wir eben.
Ähnliche Themen
Hat schon jemand eine Teilenummer und Preise zu den Spiegelkappen vom Allspace in silber-matt?
Müssten ja auf unseren normalen passen.
Zitat:
@tom9999 schrieb am 1. Dezember 2017 um 16:17:31 Uhr:
Hat schon jemand eine Teilenummer und Preise zu den Spiegelkappen vom Allspace in silber-matt?
Müssten ja auf unseren normalen passen.
Die sind zwar silber, aber nicht matt. Haben ganz normal nen Klarlack drüber
Deswegen interessiert es mich was im ETKA dazu so steht. Habe schon Bilder gesehen da wirkten die Spiegel matt.
Derzeit fahre ich den aktuellen Superb Combi als 280PS TSI mit DSG/4x4 und allen Extras. Ein wunderbares Auto mit dem ich sehr zufrieden bin, bei Bestellung war ein 3. Kind nicht geplant.
Nun sind es 3 Kinder, 5/2/0 Jahre, und der Platz auf der Rückbank reicht irgendwie nicht um alle 3 komfortabel unterzubringen. Daher überlege ich ob der Allspace als 7-Sitzer Wirklich eine Alternative darstellt.
Vorweg ein Van etc kommt nicht in Frage, mit dem Konzept des Allspace bin ich vertraut. Wenn die Maxicosi Zeit vorbei ist kommen die jüngsten auf die 2. Reihe und der Große auf die 3. Reihe die er total Cool findet.
Allerdings müsste ich zugunsten der 3. Reihe einige Abstriche machen, unter anderem 40 bzw 60 PS weniger je nachdem ob ich den Großen TSI oder TDI nehme. Den TSI bin ich bereits gefahren, recht flott unterwegs aber man merkt das Mehrgewicht von über 100kg und die fehlenden PS. Subjektiv hatte ich mir den Unterschied größer vorgestellt. Liegt vielleicht am 7-Gang DSG.
Der Tiguan Allspace hat außerdem die “einfachere“ Abientebeleuchtung, keine Rollos in den hinteren Fenstern, keine Sitzbelüftung und es fehlen ein paar Gimmicks wie z.B. Schirme in den Türen.
Dafür bietet der Allspace AID, HUD, Navi eine Generation neuer, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad und easy Close (beides letzteres gab es bei Bestellung noch nicht). Und ein paar andere Nettigkeiten.
Beim Tiguan gefällt mit die höhere Sitzposition, der Suberb fährt etwas direkter und sportlicher.
Und ich müsste noch einiges an Geld drauflegen, ich weiss eigentlich Luxusprobleme. Aber so richtig komme ich bis jetzt noch nicht zu einer Entscheidung.
Dienstag fahre ich noch den großen TDI zur Probe.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Allspace 7-Sitzer als Alternative zum Superb Combi mit 3 Kindern' überführt.]
Moin,
Bei der „Kinder-Konstellation“ auf der Rückbank würde ich immer einen Sharan nehmen. Wenn der Grosse hinten sitzt, ist der Kofferraum sehr reduziert. Und die Gepäckmenge mit 3 Kids ist immer riesig... Kinderwagen etc. kannst du vergessen, wenn hinten jemand sitzt.
Und drei Kinder mit Kindersitzen auf der 2.Reihe kannst du auch vergessen im Tiguan.
Im Sharan kannst du zudem 2 integrierte Kindersitze ordern. Super praktisch! Von der Schiebetür mal angesehen.
Bin selbst vom A6 auf nen Sharan gegangen wegen der 3 Kinder. Das war im A6 immer ein Krampf. Habe dabei auch auf 60PS verzichtet. Geht auch! Mir war der Komfort- und Platzgewinn wichtiger!
Mittlerweile ist der Große aus dem Haus - jetzt werde ich vom Sharan auf Allspace umsteigen.
LG
Michyl
Mein Sharan war von der Funktionalität her ein tolles Auto, wenn ich aber daran denke, was an der Kiste alles dran war... Nie wieder!
Ich sag nur elektrische Schiebetüren und Winter... Wie oft gingen die Türen nicht auf, oder noch schlimmer, nicht mehr zu...von sonstigen Problemen bis einschließlich Motorsteuergerät will ich gar nicht mehr anfangen.
Gruß
Knut
Van oder ähnliches kommt nicht in Frage, geht nur um den Allspace neu oder den Superb behalten.
Zitat:
@sevenelefen schrieb am 4. Dezember 2017 um 22:41:25 Uhr:
Van oder ähnliches kommt nicht in Frage, geht nur um den Allspace neu oder den Superb behalten.
Hallo,
da Du von Skoda kommst:
Der Kodiaq ist keine Alternative?
Gruß
Hannes
Theoretisch ja, praktisch nein.
Den Kodiaq gibt es nur mit 180PS TSI bzw 190PS TDI, das ist mir schlichtweg zu wenig Leistung.
Das statische LED gefällt mir ebenfalls nicht, das dynamische Xenon im Superb ist deutlich besser.
Dafür gefällt mir der Kofferraum vom Kodiaq wiederum besser neben ein paar anderen Kleinigkeiten.
Mit dem Aufpreis des Allspace kann ich leben, dafür gibts dann AID und HUD, was für mich jedoch bis jetzt noch zu entbehren wäre.
Weiß jemand welche Ganzjahresreifen beim Allspace verbaut werden? ContiContact 815?
@sir knut: ich hab jetzt den zweiten Sharan 7N. Bei beiden hatte ich keinerlei Probleme - nur Kleinkram.... und die elektrischen Schiebetüren haben bislang super funktioniert....