VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 20. November 2017 um 20:18:21 Uhr:

Heute hat mein Händler angerufen, konnte das Gespräch nicht annehmen und auf die MB hat er auch nicht gesprochen. Da er mit letzte Woche schon erzählt hat, dass die Standheizung verfügbar ist und er sich wieder melden wollte wenn R-Line verfügbar ist frage ich mich jetzt ob er mir sagen wollte, dass ab heute vielleicht auch R-Line bestellbar ist
:-)

Die Amerikaner bekommen den Tiguan R-Line "SEL" auch erst im Q1...
http://autoweek.com/.../2018-volkswagen-tiguan-gets-r-line-treatment

Oder glaubt Dein Händler noch an 2017?
Keine 4 Wochen mehr und schon ist Q1!

Hier im Sauerland Katastrophe, in den 5 Jahren die ich den hatte, gab es unter Anderem folgende Probleme:
-Xenonbrenner kaputt
-Motor Kurvenlicht
- Batterie
-motorsteuergerät
-Seilzug Elektrisches Fenster Beifahrerseite
-Seilzüge Tür Fahrerseite
-Schloss Fahrerseite
-oft Hecktüren eingefrorenen
-Steuergerät heckklappe defekt
-schloss Heckklappe
-gasdruckfedern heckklappe
-2x vorn an der Achse (Weiß nicht mehr genau was, aber lief auch noch auf Garantie)

Das Ganze lief zwar alles unter Anschlussgarantie, aber das hat Nerven gekostet, von den Tagen ohne Auto ganz zu schweigen...

Gruß
Sir_Knut

Behalte die 280 PS! Den Fahrspass bekommst du so schnell nicht wieder.

Mit den 3 Kindern wird es schon irgendwie gehen.

Was war eigentlich früher los....wo es noch keine SUV's , Sharan und 7-Sitzer gab???

PS: 2011 hatte ich ein Golf 6.

Urlaub mit 2 Kindern stand vor der Tür.

Bin zum Autovermieter gegangen und habe einen Vaneo 9-Sitzer bekommen. Kostet zwar ein paar hundert für 2 Wochen aber immer noch besser als einen Neuwagen zu kaufen oder Abstriche in der Leistung zu machen.

Die Fummelei mit 3 Kindern auf der Rückbank nervt schon ziemlich.
Ich kaufe meist alle 3-4 Jahre ein neues Auto, dabei wird so konfiguriert wie ich es haben möchte.
Somit würde sich mein “(luxus) Problem“ höchstens verschieben. War dieses Frühjahr schon beim Boot so, Power gegen Platz wobei Papi damit echt gut leben kann ;o)

Ähnliche Themen

Zitat:

@sevenelefen schrieb am 6. Dezember 2017 um 12:22:02 Uhr:

Somit würde sich mein “(luxus) Problem“ höchstens verschieben.

Dann hast du aber keine Babyschale mehr sondern 3 echte Kindersitze die du leichter befestigen und unterbringen kannst.

Auch ohne Baby Schale mit 2 Sitzen leider das gleiche...

Img-20171129-183643

Zitat:

@sevenelefen schrieb am 6. Dezember 2017 um 12:44:30 Uhr:

Auch ohne Baby Schale mit 2 Sitzen leider das gleiche...

Dann solltest du dich wirklich in einem (von dir abgelehnten) Forum für VANs umsehen

Schön das man mit 3 Kindern sofort in solche Schubladen gesteckt wird...

Zitat:

@sevenelefen schrieb am 6. Dezember 2017 um 12:59:20 Uhr:

Leidest du unter Verfolgungswahn? Du bist es doch der immer wieder sagt das er mit 3 Kids keinen Platz hätte und der sich gern mehr Platz wünscht aber für den ein Van nicht in Frage kommt. Hier nur einige Auszüge

Zitat:

@sevenelefen schrieb am 3. Dezember 2017 um 19:44:33 Uhr:

ich den aktuellen Superb Combi als 280PS TSI mit DSG/4x4 und allen Extras
[...]
Vorweg ein Van etc kommt nicht in Frage
[...]
Die Fummelei mit 3 Kindern auf der Rückbank nervt schon ziemlich. Ich kaufe meist alle 3-4 Jahre ein neues Auto, dabei wird so konfiguriert wie ich es haben möchte.
[... ]
Den Kodiaq gibt es nur mit 180PS TSI bzw 190PS TDI, das ist mir schlichtweg zu wenig Leistung

Eine Bewertung deiner Zeilen erspare ich mir, aber wenn es dir wirklich auf Platz ankommt dann wirst du mit den gebotenen Vorschlägen hier nicht glücklich. Da musst du wohl anderweitig suchen. Wie wärs mit dem SQ7? Teuer, Leistung und mehr Platz. Bingo!

Zitat:

@sevenelefen schrieb am 6. Dezember 2017 um 12:59:20 Uhr:

Kann es sein das du hier trollst?

Hättest ja statt deinem Boot einfach nen Q7 ordern können. Da hättest du genug Platz und PS ohne nen Van fahren zu müssen.

Nix Troll... wozu auch?

Img-20171206-135542

Na dann passt doch ein SQ7

Zitat:

@sevenelefen schrieb am 6. Dezember 2017 um 13:57:47 Uhr:

Nix Troll... wozu auch?

War es Absicht, dass du dein Kennzeichen mit gelb zensiert hast? Dachte im ersten Moment, du hast ein holländisches Kennzeichen (und gleich an die ganzen Vorurteile) 😁 😁

Macht man das nicht so?

Q7... ich weiss zwar nicht was der mit meiner Frage zum Allspace zu tun hat, aber auch diesen habe ich neben dem Touareg für mich in Betracht gezogen.
Q7 ist mir schlichtweg zu teuer für ein Alltagsauto das von den Kindern leider auch ein Stückweit verhunzt wird. Da fahre ich lieber etwas günstigeres und weiche bei schönem Wetter alleine auf ein Cabrio aus. Abgesehen davon bietet die Kuh für meine Begriffe kaum mehr Platz und nutzen als der Allspace.
Touareg würde ich mit mega Rabatten zum ähnlichen Preis des Allspace bekommen, jedoch stört mich die private Versteuerung (gleiches Q7) da der Listenpreis locker über 80k liegt.
Sorry für die Doofe Frage, aber für wen ist das Konzept des Allspace als 7-Sitzer eigentlich gedacht? Hochzeitsauto?

Moin moin!
Ich hätte da auch mal was...
Den Tiguan Allspace 2.0TSI DSG 4Motion Highline 180PS habe ich jetzt bestellt.

Die Info Broschüre von VW ist sehr dünn und dürftig, wohl weil vieles mit dem normalen Tiguan übereinstimmt. Vieles, aber nicht alles. Mir geht es gerade um das Heck.

Wie viele Ausführungen/Optiken gibt es? Welche ist es für den 180PS TSI?
Bei der Front gibt es nur Standart + Offroad + drei verschiedene Scheinwerfer (habe LED maskiert) oder?

Gibt es eine gute Info Quelle für den Allspace, oder lohnt sich das nicht wegen zu vieler Gleichteile?

Danke!

Deine Antwort