VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Zitat:
@FrediA6 schrieb am 21. November 2017 um 21:04:50 Uhr:
@Afimmel da du deinen ja bald in Wolfsburg abholen darfst wirst du ja bestimmt schon eine typnummer oder ähnliches für die Versicherung haben oder?
Nein, ich habe noch keine Typennummer, da wohl noch nicht bekannt. Da ich aber die Versicherung direkt über den Händler mitgemacht Habe, machen die eine vorrübergehende Einstufung bis die korrekte bekannt ist.
Zitat:
@SHARK373 schrieb am 21. November 2017 um 21:04:12 Uhr:
@FrediA6 mir geht es wie Dir! Zumal ich gerne 225/60/17 montieren würde, was beim normalen geht und auch mit Ketten funktioniert. Aber geht es auch beim Allspace? Und wie Du schon sagst: es fehlt ne ABE!:-(
Hatte schon diverse Anfragen bei Händlern gestellt. Wheelworld zum Beispiel sagt das die Reifen vom normalen auch auf den Allspace passen da der Allspace eine Erweiterung des normalen ist. Natürlich muss die achslast übereinstimmen. Rein theoretisch hat er ja recht es wird nur eine Frage der Zeit sein bis dafür die ABE kommt. Denke weniger das man angehalten wird und unsere freundlichen Ordnungshüter direkt Papiere von den Felgen sehen möchten und bis zum tüv in 3 Jahren sollte die ABE auch vorhanden sein XD
Zitat:
@Afimmel schrieb am 21. November 2017 um 21:09:20 Uhr:
Zitat:
@Afimmel da du deinen ja bald in Wolfsburg abholen darfst wirst du ja bestimmt schon eine typnummer oder ähnliches für die Versicherung haben oder?Nein, ich habe noch keine Typennummer, da wohl noch nicht bekannt. Da ich aber die Versicherung direkt über den Händler mitgemacht Habe, machen die eine vorrübergehende Einstufung bis die korrekte bekannt ist.
Ne oder? Finde das so langsam ein wenig frech und enttäuschend seitens VW. Wenn meine Rechnung aufgeht, wird meiner eine Woche später wie deiner ausgeliefert. Und ich würde mich sehr gern im Vorfeld nach Versicherungen sowie auch Winterreifen umschauen. Kann es denn sein, dass der Allspace die gleichen typnummern wie der normale bekommt? Wann hast du deinen bestellt? Ich habe meine Bestellung am 16.08 abgegeben
WOB montiert nur nicht ohne ABE. Und bei der anderen Reifengröße geht es mir halt um den Freilauf mit Ketten. Beim Kodiaq geht das mit dem breiteren Reifen nämlich nicht. Vom Gewicht her laufen die Felgen auch auf dem Skoda, daher zu 99,9% problemlos beim Allspace. Aber der Platz für die Kette?! Aber wie gesagt, zur Not gibt's die Standardgröße.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SHARK373 schrieb am 21. November 2017 um 21:19:46 Uhr:
WOB montiert nur nicht ohne ABE. Und bei der anderen Reifengröße geht es mir halt um den Freilauf mit Ketten. Beim Kodiaq geht das mit dem breiteren Reifen nämlich nicht. Vom Gewicht her laufen die Felgen auch auf dem Skoda, daher zu 99,9% problemlos beim Allspace. Aber der Platz für die Kette?! Aber wie gesagt, zur Not gibt's die Standardgröße.
Ehrlich? Montiert WOB nur Reifen, die eine ABE besitzen? Wenn dem so ist stehen die Chancen für uns sehr schlecht...
Dann werd ich wohl oder übel doch die Sebring bestellen müssen wisst ihr zufällig was die Händler auf Zubehör an Prozente geben können?
Moin moin!
Bin gerade am überlegen mir einen Allspace Highline mit dem 180PS TSI zuzulegen.
Sonderausstattung wird es nicht viel geben da mir Highline fast alles bietet was ich brauche (+Ahk, App-connect, get. Scheiben, Composition media,...).
Der Händler sagt mir ca. 4 Monate Lieferzeit. Da ich ein gebranntes Kind bin muss ich mal fragen: Realistisch? Oder eher mehr/weniger? Wie sind denn so die Erfahrungen hier?
Danke!
Zitat:
@Afimmel da du deinen ja bald in Wolfsburg abholen darfst wirst du ja bestimmt schon eine typnummer oder ähnliches für die Versicherung haben oder?
Ich habe jetzt den Brief hier.
Typ: 5N
Variante: ACCUAAX1
Code
0603 BZZ000416
Hoffe das hilft
Also wenn ich Deinen Typschlüssel (BZZ) bei den Felgenherstellern eingebe, kommt entweder nix raus, oder aber der "normale" Tigaun.
Auf der Seite vom ADAC sind die ganzen Daten mit Schlüsselnummern auch für alle Allspacemodelle jetzt auch hinterlegt. ;-)
Ja auf der Seite vom ADAC stehen beim Allspace die gleichen Schlüsselnummern wie beim normalen Tiguan. Diese sind komplett gleich. Heißt das nun, dass die ABE von den verschiedenen Felgen für den normalen Tiguan auch für den Allspace gelten?
Ich hoffe, würde vieles leichter machen! VW unterscheidet im eigenen Prospekt auch nicht zwischen Tiguan und Allspace.
Zitat:
@JayCe schrieb am 22. November 2017 um 17:39:10 Uhr:
Moin moin!Bin gerade am überlegen mir einen Allspace Highline mit dem 180PS TSI zuzulegen.
Sonderausstattung wird es nicht viel geben da mir Highline fast alles bietet was ich brauche (+Ahk, App-connect, get. Scheiben, Composition media,...).Der Händler sagt mir ca. 4 Monate Lieferzeit. Da ich ein gebranntes Kind bin muss ich mal fragen: Realistisch? Oder eher mehr/weniger? Wie sind denn so die Erfahrungen hier?
Danke!
Guten Morgen,
wir haben gestern auch einen AllSpace in HL mit dem 180PS TSi bestellt. Unverbindlicher Liefertermin Ende März. Würde also zur Aussage Deines Händlers passen.
Wenn's konkrete Termine gibt, melde ich mich wieder.
Ciao, Thomas
Ich habe vor einer Woche bestellt und laut Händler Lieferung frühestens Ostern, realistisch aber im Monat danach!
HL TDI