ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:05
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Dezember 2016 um 10:05
5348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5348 Antworten

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 1. November 2020 um 21:20:38 Uhr:

Sorry, weder auf YT fand ich bisher entsprechende Tiguanvideos dazu, noch finde ich es im Tiguankonfigurator erwähnt. Übersll nur der Text von mir oben. ;)

Daher frug ich ja nach einem genauen Ort bzw bei YT wäre ein Link auch hilfreich. ;)

Einfab den Tiguan in der einfachsten Ausstattungslinie "Tiguan" konfigurieren. Und bei Sonderausstattung unter Fahrerassistenzsysteme das ACC anklicken unter Details. Einen Link dazu bekomme ich nicht hin.

 

Screenshot tut's ja auch. ;)

PACC Tiguan

Danke, MichaelM77, da finde (sogar) ich’s. :D

Der Link ist nicht wichtig, den gibt’s auch nicht, weil komplett Javamist, der Weg dahin reicht ja auch. :)

Warum es in den höheren Linien nur rudimentär erwähnt wird, ist schon seltsam. Wenn’s jedoch schon beim Einsteigermodell das pACC ist, ist’s bei allen Linien auch der Fall.

Das Teil ist schon beeindruckend, ich habe es gerade erst in einem Touareg getestet. Richtig cool. :)

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 1. November 2020 um 21:52:21 Uhr:

Danke, MichaelM77, da finde (sogar) ich’s. :D

Der Link ist nicht wichtig, den gibt’s auch nicht, weil komplett Javamist, der Weg dahin reicht ja auch. :)

Warum es in den höheren Linien nur rudimentär erwähnt wird, ist schon seltsam. Wenn’s jedoch schon beim Einsteigermodell das pACC ist, ist’s bei allen Linien auch der Fall.

Das Teil ist schon beeindruckend, ich habe es gerade erst in einem Touareg getestet. Richtig cool. :)

Bitte! Wie gesagt, werde es ab morgen auch testen können.

Holst Du ihn in Wob ab oder beim Händler?

In Wob mit Übernachtung oder oder nur hin, Übergabe und weg?

Auf jeden Fall viel Spaß

Wollten ihn eigentlich in Wolfsburg holen, aber hatten das im September geändert auf Lieferung zum Händler.

meine Quelle: YT... ich habe bestimmt auf DE und EN ein paar Videos mit Tiguan FL und Travel Assist gesehen

am 5. November 2020 um 20:19

Zitat:

@Jens003 schrieb am 1. November 2020 um 00:03:37 Uhr:

Zitat:

@Butayebe schrieb am 31. Oktober 2020 um 23:46:35 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich habe mein Tiguan Allspace geliefert bekommen.

Leider ist der als 5 Sitzer fälschlicherweise bestellt worden.

-Hat jemanden erfahrung für einen umrüstung auf einen 7Sitzer?

-hat jemanden eine Edee oder gibt es jemanden der auf einen 5 Sitzer umrüsten möchte und einen tausch der der Teile vornehmen möchte?

Gruss Nourdin

Oh man... befürchte, war nicht die Schuld des Händlers, oder? Umrüsten ist schwierig. Irgendwo hier gabs auch schon was zu... Mein Take-Away war: Finger weg lohnt nicht. Gehe von aus Du brauchst aber einen 7 Sitzer? Kinder, Familie oder Freunde...

Ehrlich gesagt... hatten auch mal große Probleme nach der Abholung und damals stand im Raum einen neuen Tiguan zu bestellen und den alten in Zahlung zu geben. Verlust ca 8000 Euro schätze ich... Kommt auf das Konstrukt an... Möglich wäre auch Jahreswagen oder so...

Auf jeden Fall ziemlich doof :-(

 

Danke!

Ist echt doof gelaufen. Der VW Händler hatte sich abgesichert.

Brauche die 3. Reihe umbedingt. Dss Umrüsten ist wohl kein Problem nur VW will ein Vermögen für die Teile haben.

Die Vorrichtungen sind alle vorhanden, da fehlen nur die blöden sitze!!!

Ich werde euch berichten was möglich ist ???

Moin!

Es muss doch bestimmt auch noch etwas in den Papieren geändert werden bzgl. 7 Sitze?!

Ich fände ehrlich gesagt eine Lösung cool, die auf einem einfachen, möglichst kompakt zusammenklappbaren Rahmen aufbaut, der Isofixaufnahmen für zwei Kindersitze hat. Wir haben eigentlich nur dann den Bedarf mal mehr als 5 Personen aufzunehmen, wenn Kids dabei sind. Dieser Rahmen müsste zusammengeklappt unter den Ladeboden passen:)

Zitat:

@doppelmayr schrieb am 4. November 2018 um 21:44:41 Uhr:

Hallo! Mal eine Frage bezüglich den 7Sitzer-Allspace: meiner Meinung nach ist die Halterung des Sicherheitsgurtes in der 3. Sitzreihe ziemlich dämlich gelöst worden (s. Bild). Skoda hat es im Kodiaq viel besser gemacht. Komme nur ich damit nicht zurecht? Gurt rutscht immer aus diesem Clip raus und verhängt sich sogar oft im Rollo, wenn die 3. Sitzreihe nicht benutzt wird. Es nervt einfach beim verladen. Hat jemand auch diese Beschwerden und eventuell auch einen Lösungsansatz?

Gibts dazu ne Lösung oder einen Ansatz?

Gruß

Mike

Guten Morgen in die Runde...

wir dürfen am kommenden Sonntag unseren Allspace 4Motion 200 ps diesel Leasingfahrzeug in Wolfsburg abholen. Man sagt wir sollen 90 min. früher da sein, was ich auch tun werde obwohl das mir so übertrieben vorkommt, na ja... Wie läuft es denn so dort ab? Ich habe gelesen es wäre 5 min. zur Fuss vom Bahnhof bis zur Anmeldung... Gibt es was zu beachten? Ich werde natürlich wegen Kratzer usw. gucken und Fotos machen, sonst irgendwelche Tipps? Winterreifen muss ich wohl in der Nähe montieren lassen, der Händler hat einen Termin passend organisiert.

Vielen Dank,

Hat jemand in den letzten Wochen einen neuen Tiguan AS bekommen?

Ich hätte drei kurze Fragen zum MJ 2021.

Ist der Lane Assist jetzt bei jedem Start aktiv?

Es ist kein CD Player mehr im Handschuhfach verbaut, kein SD-Karten Schacht vorhanden und in der Mittelkonsole sind zwei USB-C Buchsen?

Start/Stopp über Taste deaktivierbar, bzw. ist die Taste überhaupt noch da?

Zitat:

@Mel75 schrieb am 18. Januar 2021 um 09:29:08 Uhr:

Guten Morgen in die Runde...

wir dürfen am kommenden Sonntag unseren Allspace 4Motion 200 ps diesel Leasingfahrzeug in Wolfsburg abholen. Man sagt wir sollen 90 min. früher da sein, was ich auch tun werde obwohl das mir so übertrieben vorkommt, na ja... Wie läuft es denn so dort ab? Ich habe gelesen es wäre 5 min. zur Fuss vom Bahnhof bis zur Anmeldung... Gibt es was zu beachten? Ich werde natürlich wegen Kratzer usw. gucken und Fotos machen, sonst irgendwelche Tipps? Winterreifen muss ich wohl in der Nähe montieren lassen, der Händler hat einen Termin passend organisiert.

Vielen Dank,

Ich hatte meinen im letzten Winter in WOB abgeholt, da wurde er mit Winterreifen ausgeliefert. Die Sommerferien wurden direkt zum Händler geliefert, so musste ich die nicht rumkutschieren.

Zitat:

@ROWDY59 schrieb am 19. Januar 2021 um 19:52:00 Uhr:

Hat jemand in den letzten Wochen einen neuen Tiguan AS bekommen?

Ich hätte drei kurze Fragen zum MJ 2021.

Ist der Lane Assist jetzt bei jedem Start aktiv?

Es ist kein CD Player mehr im Handschuhfach verbaut, kein SD-Karten Schacht vorhanden und in der Mittelkonsole sind zwei USB-C Buchsen?

Start/Stopp über Taste deaktivierbar, bzw. ist die Taste überhaupt noch da?

Wie haben unseren Tiger am Samstag abgeholt, also MJ 2021.

Es gibt keinen CD Player mehr.

Es gibt keine SD Kartenleser mehr.

2x USB-C Buchsen in der Mittelkonsole.

Es gibt weiterhin einen Schalter ( neben dem Schalthebel) zum deaktivieren der Start/Stopp Automatik.

Der Lane Assist ist nach jedem Motorstart ( über Schlüssel) aktiv und ist nicht dauerhaft deaktivierbar.

Die Heckklappe lässt sich auch von vorne über den Taster schließen ( Taster so lange drücken bis die Heckklappe geschlossen ist / 5 Sitzer).

Navi Update über we connect plus ( DM Streaming & Internet).

 

Hallo Rowdy, wann hast du denn bestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen