VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@moartlnog schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:34:50 Uhr:

@peet11
Das Set bekommt man sehr günstig bei Amazon...

Danke, hab mir gerade eins bestellt. Schon wegen dem Kompressor. Sicher ist sicher.

Jeder wie er mag, aber der Mehrwert von so einem Set ist in meinen Augen nicht gegeben. Einsetzen darf ich es nur bei Schäden in der Lauffläche. Solche Schäden kann der Reifenhändler meist Instandsetzen. Allerdings nicht mehr, wenn vorher das Pannenset genutzt wurde...

Mit einem "instandgesetzten Reifen" fahre ich nicht 200 auf der Autobahn oder "recht flott" über unsere kleinen Gebietsstraßen...

Und warum nicht? Wenn es Einschränkungen in der Sicherheit bzw. dem Geschwindigkeitsindex geben würde, hatten wir bei all den Regeln min. 1-4 Warnaufkleber im Auto. Hatte ich noch nie.

Was soll auch passieren? Der eingesetzten "Dorn" wird vulkanisiert und kann sich durch die T Form nicht lösen.

Nebenbei: bei einem Self-seal Reifen bekommt man es nichtmal mehr mit, wenn man sich Mal was eingefahren hatte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@peet11 schrieb am 29. Oktober 2019 um 05:20:03 Uhr:

...dann bräuchte ich ja auch kein Wagenheber.

Der ist mit dabei, wenn Du Winterreifen dazu orderst:
Irgendwie musst du ja auch in der Lage sein, die Räder zu wechseln 😉

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 29. Oktober 2019 um 08:31:58 Uhr:

Zitat:

@peet11 schrieb am 29. Oktober 2019 um 05:20:03 Uhr:

...dann bräuchte ich ja auch kein Wagenheber.

Der ist mit dabei, wenn Du Winterreifen dazu orderst:
Irgendwie musst du ja auch in der Lage sein, die Räder zu wechseln 😉

Allein das war für mich schon ein Grund, beim Tiguan das Reserverad zu ordern. Denn den schweren Rangierwagenheber möchte ich nicht mitführen müssen. So ein Reserverad ist schon beruhigend, wenn man damit nicht auf fremde Hilfe angewiesen ist und auch noch irre lange darauf warten muss.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

... in den Altagsautos immer mit einem Reserverad und Serienwerkzeug unterwegs. Beim Audi A2 ist da etwas ganz kurioses dabei - ein Faltreifen (kannte ich vorher nur von Porsche) mit Kompressor. Natürlich seit über 14 Jahren unbenutzt.

Ich hatte keine Winterräder dazu bestellt. Es ist nur so das es ein Schärenwagenheber ist und der so komisch im Kofferraum verstaut ist, es gibt keine separate Aussparung im Styropor für den Wagenheber.

@ejanste
Tut mir leid, aber mir wäre trotzdem mulmig zu mute.
Ich habe auch extra nicht die 20"er genommen... Ersatzrad habe ich die letzten 25 Jahre und ca. 20-25.000km pro Jahr noch nie benötigt, somit auch nicht mehr...

Zitat:

@peet11 schrieb am 29. Oktober 2019 um 11:39:53 Uhr:

es gibt keine separate Aussparung im Styropor für den Wagenheber.

Beim kurzen Tiguan gibt es die, wenn man ein Ersatzrad hat, warum nicht beim Allspace?

Lt. Profil hat er offensichtlich den 240 PS BiTDI (mit der Batterie hinten).

Sieht dann beim Allspace im Laderaum vermutlich ähnlich aus wie bei meinem kurzen BiTDI Tiguan mit Subwoofer. Da lag der Wagenheber bei der Auslieferung "lose" auf dem Styroporeinsatz.

01

Ok, das ist ein Argument, da sieht es anders aus. Ich bin schon froh wenn die Infos in der Sig stehen, im Profil blättere ich nicht jedes Mal vorher nach um zu sehen von was jemand spricht 😉

Sorry hab ja geschrieben das ich den 240 TDI habe (siehe unten)und hier sind wir ja im Allspace Forum, also erübrigt sich das um welche Fahrzeug es sich handelt.

Habe mal eine Frage zum Pannenset. Bei meinem AS ist kein Reserverad und kein Pannenset vorhanden, ein Wagenheber ist allerdings drin. In der BA steht das es ein Pannenset im Kofferraum an der Seite gibt. Ist es eventuell so das der 240Ps TDI kein Pannenset hat?
Gruss peet11

Bei Runflat-Reifen gibt’s kein Pannenset - macht hier auch keinen Sinn.

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 31. Oktober 2019 um 11:00:10 Uhr:

Bei Runflat-Reifen gibt’s kein Pannenset - macht hier auch keinen Sinn.

Ja, aber jetzt hab ich normale Winterreifen drauf und da ist es mir sicherer mit dem Set im Auto. Das Spray werde ich versuchen nicht zu nutzen, aber den Kompressor kann man bestimmt gebrauchen.

Hat nur der 240 PS TDi die Batterie hinten?

Deine Antwort