VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Der Unterschied zum T5 ist, dass der Allspace noch ein aktuelles Modell ist. Welches verkauft werden will...
Vielleicht bessern sie ja bei künftigen Neuwagen nach...aber bei Bestandskunden wird mit Sicherheit nichts passieren. Wenn man allerdings für einen Allspace bis zu 60.000 Euro hinblättert und das Auto bei Regen wie eine alte Konservenbüchse scheppert, dann kommt der eine oder andere Käufer vielleicht ins grübeln.
Mir ist es zumindest ein wenig unangenehm, wenn Mitfahrer mich darauf ansprechen und ich Ihnen erklären muss, dass das "normal" ist.
Das ist alles die übliche spaar Politik. Keine Sorge, andere Modelle werden noch folgen bei gleichzeitiger Preissteigerung. Die Kofferraumbeleuchtung gleicht auch einem Teelicht. Es lassen sich noch weitere Tatsachen präsentieren. Aber wen interessiert es. Wir kaufen es letztendlich doch.
Zitat:
@joebigback schrieb am 25. September 2019 um 14:32:42 Uhr:
... Aber wen interessiert es. Wir kaufen es letztendlich doch.
Da hast Du allerdings recht. Eigentlich senden wir damit genau das falsche Signal. Das Problem ist, dass es bei mir so gut wie keine Alternativen zum Allspace gab, die Premiummarken hätten dann gleich deutlich mehr (eher 80 statt 60 Kilo) bei gleicher Ausstattung gekostet und haben dann nicht den gleichen Kopfraum geschweige denn den Platz hinten und einen entsprechenden Kofferraum zu bieten (Q5 hatte ich davor, GLC oder X3).
Andere Marken kommen wegen interner Regelungen nicht in Frage.
Ich finde das knapp 62.000 Euro schon ein stolzer Preis sind und dafür erwarte ich eigentlich etwas mehr Detailgenauigkeit als bei einem Fahrzeug für 30.000. Aber ich glaube das versteht dieser Volumenhersteller einfach nicht und wie Du schon sagtest, er muss es wohl auch nicht. So müssen wir halt mit all den kleinen Detailmängeln leben.
Gruß Udo
Ähnliche Themen
Hallo Leute, Saudumme frage wie und wo finde ich raus ob mein Neuer AS RLine Tsi 220 vom 15.8.19 RDSK hat oder nur passiv .. Frage wegen den Winterfelgen/Reifen.. Danke im Voraus
Zitat:
@DonAllspace83 schrieb am 16. Oktober 2019 um 17:30:17 Uhr:
Hallo Leute, Saudumme frage wie und wo finde ich raus ob mein Neuer AS RLine Tsi 220 vom 15.8.19 RDSK hat oder nur passiv .. Frage wegen den Winterfelgen/Reifen.. Danke im Voraus
https://www.volkswagen.de/.../reifenwissen.html
Schau mal hier, weiter unten. Nur Touareg und Arteon haben ein aktives System serienmäßig. Beim Tiguan kann es als Option bestellt werden. Entweder einzeln oder im Top-Paket.
Wenn du das aktive System hast, kannst du unter den Fahrzeugdaten den aktuellen Luftdruck sehen. Also im Infoinstrument
Hallo war nun mit meinem in den Ferien bei staken Regen unterwegs und muss sagen das es sich nicht anhört als ob da keine Dämmung drin ist. Bin dann zuhause auch in eine Waschstrasse gefahren und hab nochmal extra gut beobachtet, aber ich konnte keine auffallenden Geräusche vernehmen. Im Gegenteil, es erschien mir sehr ruhig und angenehm im Fahrzeug.
Zitat:
@frankthilo schrieb am 16. Oktober 2019 um 18:51:56 Uhr:
Wenn du das aktive System hast, kannst du unter den Fahrzeugdaten den aktuellen Luftdruck sehen. Also im Infoinstrument
Hab dein Tipp verfolgt .. und ja hab es drin..
Auch dir riesen Dank dafür
Bitte. Ich hab meine Winterreifen schon drauf. Der Reifenhändler ist um das Auto gegangen und hat gleich gesehen das Sensoren vrrbaut sind. War auch kein Problem bei den Winterreifen. Sensoren sind drin und hat er wahrscheinlich angelernt.
Habe mal eine Frage zum Pannenset. Bei meinem AS ist kein Reserverad und kein Pannenset vorhanden, ein Wagenheber ist allerdings drin. In der BA steht das es ein Pannenset im Kofferraum an der Seite gibt. Ist es eventuell so das der 240Ps TDI kein Pannenset hat?
Gruss peet11
@peet11
Dein Wagen hat doch run_flat Reifen, also brauch man ja kein Pannenset.
So denkt zu mindestens VW...
@peet11
Das Set bekommt man sehr günstig bei Amazon...