VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Tiguan AS 240 TDI bestellt 08/18 erster LT 12/18
Neuer LT 04/19 dann sicher 05/19
Jetzt Steht er seit 2 Wochen beim Händler ... Zulassung hätte 2 Wochen Vorlauf .
Was soll ich da sagen ... nervt ... aber freue mich drauf!!!
Ausstattung : Highline alles außer Leder / R Paket und Standheizung.
Heißt mit AHK + Panorama + AID ....
... evtl. kommt ja heute der Anruf 🙂
Zitat:
@Schaupi73 schrieb am 24. Juni 2019 um 08:34:37 Uhr:
Tiguan AS 240 TDI bestellt 08/18 erster LT 12/18Neuer LT 04/19 dann sicher 05/19
Jetzt Steht er seit 2 Wochen beim Händler ... Zulassung hätte 2 Wochen Vorlauf .
Was soll ich da sagen ... nervt ... aber freue mich drauf!!!Ausstattung : Highline alles außer Leder / R Paket und Standheizung.
Heißt mit AHK + Panorama + AID ....... evtl. kommt ja heute der Anruf 🙂
Zulassung 2 Wochen???? Meiner ist Donnerstags vom LKW „gefallen“, wurde Freitags zugelassen und am Samstag hab ich ihn abgeholt. Da kannst ihn auch gleich selbst zulassen ...
Zitat:
@Lightray schrieb am 24. Juni 2019 um 09:41:12 Uhr:
Zitat:
Tiguan AS 240 TDI bestellt 08/18 erster LT 12/18Neuer LT 04/19 dann sicher 05/19
Was soll ich da sagen ... nervt ... aber freue mich drauf!!!Ausstattung : Highline alles außer Leder / R Paket und Standheizung.
Zulassung 2 Wochen???? Meiner ist Donnerstags vom LKW „gefallen“, wurde Freitags zugelassen und am Samstag hab ich ihn abgeholt. Da kannst ihn auch gleich selbst zulassen ...
Hab ich mir auch schon gedacht.
Wäre zur Zeit in FFM so.
Aber halt Firmenwagen, muss ich warten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@HansiJo schrieb am 24. Juni 2019 um 08:23:41 Uhr:
Zitat:
@DonAllspace83 schrieb am 23. Juni 2019 um 22:19:28 Uhr:
Bei mir war oder ist immernoch (warte noch auf meinen AS seit März 2018) selbe Theater erst hiess es werde TSI 230 nun sind 220ps mit OPF 😠
Hallo DonAllspace83,
Mach Dir darüber keine Gedanken, der 220 PS läuft wirklich prima und sehr harmonisch. Ein fantastischer Wagen. Trotz des Ärgers mit der Lieferzeit. Am Ende wirst Du feststellen, dass sich das Warten gelohnt hat. Egal ob nun 220 oder 230 PS.
Gruß
Vielen Dank für deinen Beitrag.. hatte dummerweise zur Probefahrt bloss den damals 180PS zum testen, weil es in der Schweiz noch gar keine 220ps AS gab im Feb2018 deshalb bei der Bestellung im März den grösseren Motor gewählt.. prima so kann ich mich wirklich drauf freuen.. 😉
Zitat:
Steht über 2 Wochen beim Händler keine Zulassung.
Wartezeit Frankfurt aktuell ü 2 Wochen
... danach sind vermutlich Nummernschilder aus ....
... oder die Zulassungsstelle bekommt hitzefrei 😎
Über sowas darf man einfach keine Witze machen 😛
Zitat:
@Schaupi73 schrieb am 26. Juni 2019 um 13:21:33 Uhr:
Zitat:
Heute abgeholt! 😉
Hallo zusammen:
Nach knapp 7 1/2 Monaten Wartezeit ist nun endlich unser Tiguan AS R Line am Dienstag angekommen. Bei mir waren es NUR 8 Wochen Lieferverzug, kommen hätte er sollen in KW19.
Wagen ist einmal mit alles, in Pure White, nach dem ersten Rundgang bin ich sehr zufrieden. Aufbereitung mache ich wie beim meinem Audi TT RS den ich vor 4 Wochen bekommen habe selber. Bin kein Freund von Autohausaufbereitung. Somit übernehme ich den Wagen komplett eingepackt.
In Empfang nehmen tu ich ihn allerdings erst in 2 Wochen da wir in Urlaub fliegen.
Bin schon gespannt auf die erste Fahrt. Werde dann mal berichten. Montag schick ich mal ein paar Bilder da ich vor dem Urlaub noch mal zum 🙂 muss.
An alle die noch warten: Es lohnt sich 🙂
LG
und alle anderen die es interessiert.
Bin nun gestern aus WOB zurück gekommen mit dem neuen AS.
Ich kann nur sagen, ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren. Die Assistentssysteme arbeiten perfekt und ohne Fehler.
Einige interessiert ja auch der Verbrauch.
Meiner wiegt knapp unter 2 Tonnen, 220 PS TSI HL mit R-Line alles außer Leder drin.
Die knapp 700 km lange Rückfahrt hat mich genau eine Tankfüllung gekostet. Laut BC 9,4 Liter bei 97 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Waren einige Baustellen und kleinere Staus dabei aber auch Streckenabschnitte bei denen ich das ACC auf 160 km/h stehen hatte.
Für einen noch nicht eingefahrenen Motor finde ich das in Ordnung.
Wer Fragen hat und etwas wissen möchte, immer her damit. Ich versuche es zu beantworten.
Schönen Morgen
Zitat:
@Stefanseifert schrieb am 5. Juli 2019 um 08:07:26 Uhr:
@DonAllspace83und alle anderen die es interessiert.
Bin nun gestern aus WOB zurück gekommen mit dem neuen AS.
Ich kann nur sagen, ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren. Die Assistentssysteme arbeiten perfekt und ohne Fehler.
Einige interessiert ja auch der Verbrauch.
Meiner wiegt knapp unter 2 Tonnen, 220 PS TSI HL mit R-Line alles außer Leder drin.Die knapp 700 km lange Rückfahrt hat mich genau eine Tankfüllung gekostet. Laut BC 9,4 Liter bei 97 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Waren einige Baustellen und kleinere Staus dabei aber auch Streckenabschnitte bei denen ich das ACC auf 160 km/h stehen hatte.
Für einen noch nicht eingefahrenen Motor finde ich das in Ordnung.Wer Fragen hat und etwas wissen möchte, immer her damit. Ich versuche es zu beantworten.
Schönen Morgen
Vielen dank und bald ein erholsames Weekend..
bin weiterhin gespannt auf Deine Beiträge ..
Zum Verbrauch bin ich ziemlich erstaunt, hätte einiges mehr gedacht ..
Hast Du zufällig auch die Massage Sitzfunktion drin? Falls ja, kann man die beim Beifahrer beliebig hinzu tippen oder bloss bei stillstand?
Nein die habe ich nicht. Die sind auch Mist. Das Geld kann man sich meiner Meinung nach sparen. Ich habe R-Line innen und außen, daher auch R-Line Sitze.
Ok 😉 ich hab mich bloss für RLine aussen entschieden.. meine zweite hälfte wollte diese umbedingt haben
steht dem AS unheimlich gut. Ich hatte die Chance IN WOB einen AS R-Line und einen neuen Tuareg R-Line nebeneinander stehen zu sehen. Ganz ehrlich...........Der Touren ist nur ein wenig breiter, aber sonst sieht man aus ein paar Meter Entfernung fast keinen Unterschied bezüglich der Größe. Und innen zieht der Touren meiner Meinung nach den kürzeren gegen des AS.
Ich bin super zufrieden und echt begeistert. Ich hoff nur das keine Kinderkrankheiten auftauchen.
@Stefanseifert: macht denn die beheizte Frontscheibe Sinn, wenn du doch Standheizung hast? Ist die dann nicht überflüssig?