VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Aha ok!

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 15. November 2017 um 20:07:52 Uhr:

Zitat:

@Sir_Knut schrieb am 15. November 2017 um 14:54:55 Uhr:

Hab heute von meinem Händler die Info bekommen: standheizung ab KW3 voraussichtlich bestellbar, RLine Q1 18
Hat angeblich da einen Ansprechpartner...

Mir reichts nun, bestelle dann beheizte frontscheibe und Lenkrad, das muss dann eben reichen.
Wenn ich nun noch wieder 2 Monate länger warte, krieg ich wieder weniger für meinen jetzigen und dann kann ich Ggfs irgendwann fürs gleiche Geld eine nachrüsten...

Gruß

SirKnut

Der Kontakt von meinem 🙂 sagte was anderes.... wobei da glaube ich jeder etwas anderes sagt...

Der Produktmanager hat samstags auf der IAA noch den Leiter angerufen welcher ihm dann in meinem Beisein bestätigt hatte 4. Quartal 2017

Vielleicht will er dich nur zum bestellen dränen.

Meiner meinte schon; wir ordern rline und Standheizung nach Wenn Sie nicht mehr warten wollen. Der glaubt auch wir sind blöd.

Habe ihm gesagt sofern Habanero orange wie beim Tiguan 2 eingestellt werden sollte, bestellen wir sowieso nicht. Da war er ruhig. Er kann ja nix dafür aber so hoppla hopp bestellen wir nicht.

wie gesagt, ich habe vom Kundenservice per Mail auch die Antwort erhalten, Q4 bzw. Ende des Jahres.

Vielleicht klappt es ja. Jedenfalls kommt für uns eine Nachrüstung der Standheizung nicht in frage. Wir warten. Preiserhöhung gab es ja jetzt beim Allspace Diesel ohnehin und beim Benziner bei einzelnen Sonderausstattungen auch...

Ich hab jetzt einen Allspace Diesel bestellt. Das einzige was bei mir teurer geworden ist, ist perleffekt schwarz um 30€. Der Rest ist unverändert. Die Preisliste bei VW im Web ist noch veraltet

Ähnliche Themen

Uns läuft ein bisserl die Zeit davon. Wir warten auch noch auf die Standheizung, müssen aber noch im Dezember ordern, weil wir die Umweltprämie in Anspruch nehmen wollen. Unser altes Kfz ist definitiv weit weniger wert als 5 TEUR. Jetzt kann ich hoffen, dass wir die Bestellung zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit der Standheizung noch ändern können. Mein Händler meinte auf die Frage wie lange man Änderungen vornehmen kann, lediglich "das hängt vom Modell ab." Zum Teil wären nur 2- 4 Wochen zwischen Bestellung und Produktionseinplanung. Gibt es denn schon Erfahrungswerte zu den tatsächlichen Zeiträumen für eine Änderung bzw. wovon hängt das eigentlich ab?

Vielen Dank, Thomas

habe gerade spasseshalber noch einmal bei der Hotline angerufen,
die Dame verkündet mir voller Stolz die Standheizung sei doch lieferbar,
auf meinen Einwand "nicht für 4wd Diesel", "recherchierte" sie dann,
um mir mitzuteilen: Wir wissen nicht wann ...

Also weder, Ende des Jahres noch Anfang nächstes ..

Ich bin begeistert...

Gruss

Sir_Knut

Zitat:

@amphistratos schrieb am 13. November 2017 um 18:22:23 Uhr:

Das mit der langen Lieferzeit irritiert mich etwas, wieso sagt mein Händler dass die Lieferzeit maximal acht Wochen beträgt?
Ist es bei VW auch so, dass die Händler gewisse Kontingente vor ab reservieren können?

Ich muss das revidieren. Auto ist jetzt bestellt..voraussichtliche Lieferzeit ist Ende März 2018. War der Freundliche wohl doch zu voreilig...

Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass mein Allspace in KW 48 gebaut wird....

Wir haben am 18.10. bestellt. Allspace 2.0 TSI, 180 PS, Highline, 5 Sitzer mit u.a. ErgoActive Sitzen
Lt. Auftragsbestätigung unverbindlicher Liefertermin Januar 2018 (was ich vollkommen okay fände, wenn es denn so kommt)

In der Auftragsbestätigung steht "Ersetzt unsere bisher für diesen Auftrag erstellten Auftragsbestätigungen."
Ist das eine Standardformulierung in den Auftragsbestätigungen von Volkswagen, oder bedeutet das, unser Händler hat eine bereits ausgelöste Bestellung für uns angepasst?

Platinum Grey looks nice, better than on the normal Tiguan.
Also, the grey mirrors seems to be a Germany only issue. In Belgium the mirrors have the same color as the car.

Zitat:

@richter.fabian schrieb am 16. November 2017 um 11:53:56 Uhr:

Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass mein Allspace in KW 48 gebaut wird....

Wie hast Du davon erfahren? Hast Du schon einen "We-Code" oder gabs die Info vom 🙂 ? Da kann ich ja hoffen, daß meiner auch so gebaut wird....und daß dann noch Platz für unsere zwei auf dem nächsten Autokutter nach Deutschland ist. Bin ja gespannt wann Du dann einen Termin für die Abholung genannt bekommst.

Ja ich habe die Info vom Freundlichen.... einen We-Code hab ich nicht, da Leasing.. da gibt es noch kein WE. Liefertermin laut Auftragsbestätigung soll eigentlich erst Januar sein. Ne Idee, wie lange die Überführung von México dauert? Wann hast du bestellt? Abholen werde ich in der Autostadt

Ah, habe auch Leasing...da gibts kein We?!? Lieferung lt. Auftragsbestätigung bei mir auch Januar. Also Schiff braucht ca. ne Woche lt. Wiki. Was dann aber noch mit Zoll usw ist...weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie oft so ein Kutter hier her fährt. Hole meinen auch in WOB ab. In der 2. Febwoche will ich in den Skiurlaub...die sollen Gas geben! Bestellt Ende September. Auto steht in meiner Signatur.

Mir sagte mein Händler gestern , dass es bei einer Bestellung jetzt wegen der Kapstadt 8 J x 20 in Grau Metallic, Volkswagen R, AirStop®-Reifen 235/45 R 20*1 zu Verzögerungen kommt und ich mit mind.5 Monaten rechnen soll ....

Zitat:

@meron schrieb am 16. November 2017 um 20:57:37 Uhr:

Mir sagte mein Händler gestern , dass es bei einer Bestellung jetzt wegen der Kapstadt 8 J x 20 in Grau Metallic, Volkswagen R, AirStop®-Reifen 235/45 R 20*1 zu Verzögerungen kommt und ich mit mind.5 Monaten rechnen soll ....

Auch wenn man diese Reifen / Felgenkombination als Sommerreifen dazu bestellt und das Fahrzeug mit anderen Winterreifen ausgeliefert wird ?

Deine Antwort