VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Ich wollte bei meinem Allspace adblue nachfüllen, dabei ist mir jedoch versehentlich die Kappe ganz vorne am Schlauch abgegangen und in den Tank gefallen. Weiss zufällig jemand ob es beim Adblue Tank ein Sieb für Fremdkörper gibt oder muss ich den Tank ausbauen lassen?
Danke für eure Antworten

Hat hier jemand einen früheren Liefertermin als die 26.KW für den Allspace mit dem neuen 220/230 PS Benziner?

Zitat:

@TiguanAS2019 schrieb am 28. März 2019 um 10:15:44 Uhr:

Hat hier jemand einen früheren Liefertermin als die 26.KW für den Allspace mit dem neuen 220/230 PS Benziner?

Laut Plan ja... We app sagt kw24... Händler kw22

Händler sagt KW 26, in der App steht 28

Ähnliche Themen

Bei mir auch 22 KW, Abholung WOB

Zitat:

@TiguanAS2019 schrieb am 28. März 2019 um 10:15:44 Uhr:

Das mit dem 230PS wird leider nichts 😕 bekomm meinen nach 19Mt. dann hoffentlich im Sept.19 😉

19 MONATE!!!???
Respekt.
Der Allspace muss ja wirklich ein begehrenswertes Auto sein.
Ich dachte schon, der Kodiaq wäre nachgefragt aber das toppt ja alles.
Vielleicht sollte ich meinen täglichen Arbeitsweg mit dem Allspace jetzt noch mehr genießen.

Ich gönne es Dir @B37 hätte ich im Jan18 bestellt statt Anfang April18... hätte ich ihn bestimmt eher bekommen

Zitat:

@B37 schrieb am 28. März 2019 um 21:47:30 Uhr:

19 MONATE!!!???
Respekt.
Der Allspace muss ja wirklich ein begehrenswertes Auto sein.
Ich dachte schon, der Kodiaq wäre nachgefragt aber das toppt ja alles.
Vielleicht sollte ich meinen täglichen Arbeitsweg mit dem Allspace jetzt noch mehr genießen.

Mit begehrenswert hat das nix zu tun. Da ist WLTP und Vw´s Firmenpolitik schuld daran.

Bei mir übrigens LT KW 25

Na WLTP eher weniger. Mehr wie man bei VW mit WLTP umgeht.....also die von Dir aufgeführte Firmenpolitik trifft es m.E. zu 100%.

Aber wahrscheinlich kam WLTP für VW so überraschend wie Weihnachten zum 24.12. auch immer jedes Jahr so überraschend daherkommt.

Wir sind mittlerweile vom Tiguan Vertrag auf was anderes umgeschwenkt. Dieser Wagen war bei Markteinführung bereits zertifiziert und im Schriftverkehr verweisen sie zur Thematik WLTP auch bei diesem Wagen (Cupra Ateca) auf WLTP.....die haben es echt drauf oder wissen nicht wovon sie reden....

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 28. März 2019 um 23:15:22 Uhr:

Ich gönne es Dir @B37 hätte ich im Jan18 bestellt statt Anfang April18... hätte ich ihn bestimmt eher bekommen

Stimmt.
30.12.17 bestellt. Abgeholt am 29.05.18
Wàr so gar noch 14 Tage eher gegangen.
Und alles ohne den WLPT-Mist.

Jetzt steht in der we App wieder nur, dass wegen wltp Umstellung keine Angaben möglich sind.

Habe jetzt einen Abholtermin für meinen 190 PS TSI Allspace. Ende April ist es soweit. 13 Monate hat es dann gedauert.

Zitat:

@ichichichichich schrieb am 4. April 2019 um 14:15:22 Uhr:

Habe jetzt einen Abholtermin für meinen 190 PS TSI Allspace. Ende April ist es soweit. 13 Monate hat es dann gedauert.

Weist du wann dein Fahrzeug produziert wurde und wo es sich gerade befindet.? Was war der frühestmögliche Termin den man Dir zur Abholu angeboten hat?

Abholung in Wolfsburg oder beim Händler?

Der früheste Abholtermin war der 23.04. Abholung ist in Wolfsburg. Wo sich das Fahrzeug momentan befindet weiß ich leider nicht. Der Händler wusste es auch nicht. In der App ist die KW 18 für die Auslieferung jetzt wieder verschwunden. Status ist immer noch: "Produktion ist gestartet".

Deine Antwort