VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Guter Hinweis.... könnte da nur nichts vom opf lesen.... Soll nach wltp 219g haben was demnach 288€ ausmacht

Schon ärgerlich wenn man bedenkt, dass ich das Auto eigentlich vor September 2019 bekommen hätte.

Aktuell hoffe ich nur das der filter nicht zusätzlich die Leistung drosselt. Auf der polnischen Seite jedenfalls stehen die leistungsdaten wie hier vor einem Jahr auch... Also Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung

Zitat:

@thopra schrieb am 7. März 2019 um 21:54:03 Uhr:

Aktuell hoffe ich nur das der filter nicht zusätzlich die Leistung drosselt.

Dafür haben die neuen TSI Motoren nach WLTP ja auch 10PS mehr

Zitat:

@chevie schrieb am 8. März 2019 um 08:15:54 Uhr:

Zitat:

@thopra schrieb am 7. März 2019 um 21:54:03 Uhr:

Aktuell hoffe ich nur das der filter nicht zusätzlich die Leistung drosselt.

Dafür haben die neuen TSI Motoren nach WLTP ja auch 10PS mehr

Nicht unbedingt. Der Golf R zum Beispiel hatte zuletzt 310 PS. Nach WLTP-Umstellung hat er nur noch 300 PS.

Hab meinen 190TDI4M HL gestern nach 11 Monaten bekommen. Auf den ersten Blick alles ok. Bis auf Leder, Standheizung, AHK und Extrasitze hatte ich eigentlich alle SA genommen.
Eine Frage: ist es trotzdem normal, dass beim Highline innen bei geschlossenen Türen rund um die Fenster der Lack sichtbar ist und keine Leisten usw. verbaut?
Nicht super schlimm, finde ich aber irgendwie komisch, bei einem Auto das über 55k kostet...

Ähnliche Themen

Soweit ich mich erinnere sind wir aber beim Tiguan-2 (und Allspace) und da ist es so 😉

Beim Allspace weißt du es aber doch noch gar nicht. Sind ja bisher nur Vermutungen. Gehe zwar auch von 230 PS aus, aber würde mich nicht wundern wenn es dann doch „nur“ 220 PS sind.

Ich hätte sowieso lieber nen 300 PS Motor genommen.

Zitat:

@TiguanAS2019 schrieb am 8. März 2019 um 10:58:11 Uhr:

Beim Allspace weißt du es aber doch noch gar nicht. Sind ja bisher nur Vermutungen.

Ich gehe stark davon aus denn beim Kurzen ist es so und auch beim Langen wurde der 180er zum 190er

Zitat:

@TiguanAS2019 schrieb am 8. März 2019 um 10:58:11 Uhr:

Ich hätte sowieso lieber nen 300 PS Motor genommen.

Der R steht aber noch in den Sternen

Zitat:

@lanix_pensacola schrieb am 8. März 2019 um 08:25:03 Uhr:

Hab meinen 190TDI4M HL gestern nach 11 Monaten bekommen. Auf den ersten Blick alles ok. Bis auf Leder, Standheizung, AHK und Extrasitze hatte ich eigentlich alle SA genommen.
Eine Frage: ist es trotzdem normal, dass beim Highline innen bei geschlossenen Türen rund um die Fenster der Lack sichtbar ist und keine Leisten usw. verbaut?
Nicht super schlimm, finde ich aber irgendwie komisch, bei einem Auto das über 55k kostet...

Ja, selbst die hinteren Türverkleidungen und alle Säulenverkleidungen sind aus hartem und billigem Plastik.

Ich habe mich zwar letztlich auch für den Allspace entschieden aber speziell der Nissan X Trail machte im Innenraum einen deutlich wertigeren Eindruck. Selbst im Vergleich zu unserem Tiguan 1 wirkt der Allspace innen billiger. Dafür passt das Aussendesign wiederum und macht was her. Die Preispolitik von VW macht mittlerweile allerdings nachdenklich. Der Abstand zur Premium - Klasse schmilzt.

Zitat:

@B37 schrieb am 08. März 2019 um 17:36:41 Uhr:

Der Abstand zur Premium - Klasse schmilzt.

Schmilzt oder wächst 🙄

Ich finde das Hartplastik im Off-road eigentlich ganz praktisch. Ich bin auch überzeugter Gummi-Matten-Nutzer. Wer auf Velour und Soft-Touch Oberflächen steht, ist vielleicht beim falschen Modell aus der Produktpalette...
😉

Zitat:

@Alf71_de schrieb am 8. März 2019 um 21:07:29 Uhr:

Zitat:

@B37 schrieb am 08. März 2019 um 17:36:41 Uhr:

Der Abstand zur Premium - Klasse schmilzt.

Schmilzt oder wächst 🙄

Er meint die Preise 😉

Exakt. Preistechnisch klopft VW ganz oben an. Klopftechnisch allerdings weiter unten. 😉

Zitat:

@B37 schrieb am 8. März 2019 um 22:36:46 Uhr:

Exakt. Preistechnisch klopft VW ganz oben an. Klopftechnisch allerdings weiter unten. 😉

Weise Worte 😉

Der Allspace ist ja sogar noch "günstiger" gebaut als der normale Tiguan:
- fehlende Dämmung des Dachbleches (der normale hat diese)
- am Haken vom Kofferaumschloss unten fehlt die Klapp-Blende.

Zwuschen Tiguan gegenüber dem Golf sind die vorderen A-Säulen Verkleidungen nicht mit Stoff überzogen. Auch die Gummidichtung zwischen der vorderen Und hinteren Tür ist beim Golf vollständig, beim Tiguan nur oben.

Deine Antwort