VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Hallo, ich habe meinen AS im Mai 2018 bestellt. HL 180PS TSI. Erstes Liefertermin November 2018, dann Februar 2019, letzten Freitag neuer Liefertermin April 2019. Laut meinem Freundlichen, soll ich demnächst einen kostenlosen Mietwagen bekommen. Ich bin gespannt, falls ich bis Januar keinen bekomme, werde ich vom Kauf zurück treten :-(

Zitat:

@AS-HL-190PS schrieb am 24. Februar 2019 um 18:31:11 Uhr:

Ich bin gespannt, falls ich bis Januar keinen bekomme, werde ich vom Kauf zurück treten :-(

Ähm, was? Ein Tipp... Wir haben schon Ende Februar 😉

Ach übrigens, zur Diskussion ob beim R-Line der Diffusor hinten in schwarz glanz oder hellgrau ausgeliefert wird weil ja im Konfigurator es zum Teil hell angezeigt wird... Das Teil ist definitiv immer noch schwarz!

We

Ähnliche Themen

Durch die Verwendung ganzer Sätze steigert sich der Informationsgehalt ungemein.
Und das verstehen WAS gemeint war wird auch wesentlich erleichtert 😠

So! Heute habe ich den Leihwagen abgeholt. Nagelneuer Golf Variant Comfortline Kleiner Diesel mit DSG.
Hätte schlimmer kommen können.
Nun heißt es bis August warten und hoffen das sich der Liefertermin nicht noch weiter verzögert.

Aber wie sagt man doch so schön, Vorfreude schönste Freude;-)

So, hab heute meinen Highline bestellt. Liefertermin ist 17. Juni. YEAH!

Zitat:

@Barti84 schrieb am 26. Februar 2019 um 21:38:37 Uhr:

Mit welchem Motor? Dann kommt mein Mitte Januar bestellter AS vielleicht doch im Mai.

Zitat:

@Barti84 schrieb am 26. Februar 2019 um 21:38:37 Uhr:

Und ich habe vor 3 Wochen bestellt und es soll bis Ende Juli dauern?
Merkwürdig...

Der 140kw Diesel. Selbst mein Verkäufer war völlig überrascht. Sagte, er bekäme seit Wochen keine genauen Angaben. Ich wäre heute der erste mit genauem Liefertermin. Ich glaub VW muss wohl endlich die alten 6dtemp loswerden bevor im September die neuen Prüfverfahren losgehen.

Zitat:

@Barti84 schrieb am 26. Februar 2019 um 22:55:37 Uhr:

Der 140kw Diesel. Selbst mein Verkäufer war völlig überrascht. Sagte, er bekäme seit Wochen keine genauen Angaben. Ich wäre heute der erste mit genauem Liefertermin. Ich glaub VW muss wohl endlich die alten 6dtemp loswerden bevor im September die neuen Prüfverfahren losgehen.

Den hab ich auch bestellt. Na dann gibt es ja Hoffnung. Im April werde ich bei der Leasing mal nach fragen.

Zitat:

@Barti84 schrieb am 26. Februar 2019 um 22:55:37 Uhr:

War September 2018 nicht euro6c und erst September 2019 wird euro6d-temp Pflicht?

Schon, aber alle Hersteller möchten natürlich bereits jetzt 6d temp liefern... Ist doch gut.

Zitat:

@Barti84 schrieb am 26. Feb. 2019 um 22:55:37 Uhr:

glaub VW muss wohl endlich die alten 6dtemp loswerden bevor im September die neuen Prüfverfahren losgehen.

6d-temp ist nicht die alte Norm.

Zitat:

@Alf71_de schrieb am 27. Februar 2019 um 09:15:30 Uhr:

Zitat:

@Barti84 schrieb am 26. Feb. 2019 um 22:55:37 Uhr:

glaub VW muss wohl endlich die alten 6dtemp loswerden bevor im September die neuen Prüfverfahren losgehen.

6d-temp ist nicht die alte Norm.

Aktuell nicht. Ab 2020 wird aber 6d vorgeschrieben und die is die strengeren Norm gegenüber 6d-temp. Wenn kommenden September die neuen Prüfverfahren (mit Verdampfungstest usw) kommen, wird 6d-temp im nächsten Jahr durch 6d ersetzt und ja, dann ist 6d-temp die „alte“ Norm.

Deine Antwort