1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Beste Antwort im Thema
5348 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5348 Antworten

War am Samstag auch bei VW und er sagte auch sowas von Mai / Juni... Das da so wenig Infos raus gehen ist nicht gut.
Mal sehen wir am Ende dann auch noch die Lieferzeiten sind.

Antwort direkt von VW bekommen, vorr. Ende JULI bestell- und konfigurierbar.

:confused::confused::confused:
Was ist bloß los bei VW, dass sie den ursprünglich weithin veröffentlichten Termin für die Vorbestellungen (Monat Mai) nun doch so weit verfehlen?

Zitat:

@SaschaCult schrieb am 19. Mai 2017 um 13:41:37 Uhr:

Antwort direkt von VW bekommen, vorr. Ende JULI bestell- und konfigurierbar.

Leider weiß da wohl die eine Hand nicht, was die andere schreibt.

:confused:

Ich habe vorhin folgende Mail bekommen:

"Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ihr Interesse an unserem neuen Volkswagen Tiguan Allspace freut uns sehr.

Der neue Tiguan Allspace wird im Laufe des Monats Mai dieses Jahres fuer Sie bestellbar sein. Die offizielle Markteinfuehrung ist dann im September dieses Jahres."

Also in Wolfsburg läufts grad echt alles andere als Rund. Mein Händler ist auf die Mannschaft da oben aus verschiedenen Gründen auch grad nicht sonderlich gut zu sprechen...

Ich hoffe mal, daß die beiden Mitarbeiter von VW, die meine Mail geschrieben haben, besser informiert waren als Saschas. ;-)

Sorry, ich komme aus Österreich, vielleicht sind wir wieder später dran ;-)

Zitat:

@SaschaCult schrieb am 19. Mai 2017 um 23:37:29 Uhr:

Sorry, ich komme aus Österreich, vielleicht sind wir wieder später dran ;-)

Ne ne, die Schweizer sind es, die immer langsamer sind (außer wenn sie auf deutschen Autobahnen den S6 endlich mal oberhalb vom Standgas fahren dürfen

:D

).

Leider scheinst Du bzw Deine Quelle recht zu haben. VW bringt es tatsächlich fertig, einen bereits lange kommunizierten Bestellstart für den Tiguan Allspace mal eben um knapp 3 Monate zu nach hinten zu verschieben...und zwar kurz bevor der zuvor genannte Zeitpunkt (Mai geht ja noch 5 Tage) verstrichen ist. Die Telefonhotline hat mir eben auch gesagt.....KW30 (also so um den 24. Juli) soll der Allspace in den Konfigurator kommen und vorbestellbar sein! Haben sie jetzt am Mittwoch erfahren! SUPER SACHE! Zeug von enormer Weitsicht und toller Kommunikation! Wenn das so weiter geht...könnte es sein, daß wir dann "Modelljahr 19" bekommen wenn wir irgendwann mal bestellen (dürfen).

:mad:

Gibt es hier schon aktualisierte Infos zur Bestellbarkeit?
Im Konfigurator ist er ja noch immer nicht drin!
Mein Freundlicher sagte das er seine Erstfahrzeuge auch erst im November wohl erhält...
Dann kam man frühstens mit Januar oder Februar mit der Auslieferung rechnen.

Hier ein Hinweis zum Allspace:
Mit kurzem Video und 360Grad Innenansicht.
http://www.spiegel.de/.../...0-zusaetzlichen-zentimeter-a-1154454.html
Gruß Manfred

Größenverhältnisse innen fast wie im Touareg - zu einem wesentlich kleineren Preis ....
Irgendwie verstehe ich da die Modellpolitik von VW nicht so. Der Allspace ist jetzt ein wenig größer ... aber sonst ändert sich nix.
In den Preisregionen des Touareg greife ich doch vielleicht besser gleich - für ein paar Euros mehr, die mich als Käufer in diesen Preisregionen nicht so sehr stören wie den Golf-Käufer - zum Q7?
Ein Modell zwischen Tiguan und Touareg ... ca. 5000 bis 8000 EUR teurer als der Tiguan ... mit 6-Zylinder und Luftfederung und nicht-Haldex-Allrad .... und einem schönen Echtholzdekor innen .... und einem 2-Sensor ACC aus den höheren Audi Modellen ... und evtl. mit ZF 8 Gang Automatik ....
...würde das nicht eher fehlen als ein Allspace (den man ja auch - mit Abstrichen (kein AID) - als Kodiaq bekommt) ?

Ok, ja, ich verstehe die Modellpolitik doch ganz gut: für den Allspace kann man 2.000 EUR mehr verlangen - er verursacht in der Produktion aber vermutlich nur einen Bruchteil davon an Mehrkosten ... ;-)

Hallo,
in den USA geht es jetzt schon los... ...Infoseite, Prospekt, Konfigurator, u.s.w.
http://www.vw.com/models/tiguan
Viel Spaß.

Der neue König des Beton Dschungels. Alle Achtung. ;)

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 13. Juli 2017 um 20:38:02 Uhr:

Wer denkt sich nur solch bescheuerte Werbetexte aus.

:eek:

Zitat:

@chevie schrieb am 13. Juli 2017 um 20:42:30 Uhr:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 13. Juli 2017 um 20:38:02 Uhr:

Wer denkt sich nur solch bescheuerte Werbetexte aus. :eek:

Sicherlich hat die Werbeagentur dafür reichlich Kohle ($) bekommen.

:D
Deine Antwort