VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Also ich warte seit Mai auf meinen 230 PS TSI... Aber ich bekomme ja hoffentlich ab Februar einen Leihwagen.
Ablaufplan B bedeutet: Zwischenlagerung nach Fertigung.
Kann ich nicht sagen ob die Produktion gestartet ist weil ich es auch nicht sicher weis. Ich weis nur das meiner (bestellt im Juli 2018) in die Produktion fest eingeplant ist und eine Auslieferung für KW 16 geplant ist. VW intern ist wohl der 190PS TSI durch.
Ich vermute mal vorsichtig, dass die Bürokratie noch bisschen handeln muss bis es "Offiziell" ist.
Ergo. Wird wohl bald produziert werden und die Autos auf die Halde gestellt werden, um dann schnell liefern zu können.
Nur meine Gedankengänge dazu!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scherssc schrieb am 22. Januar 2019 um 18:26:02 Uhr:
Komisch... also müsste dann die Produktion für den 190 ps TSI gestartet sein
Bei mir ist es auch KW 16 (lt. Quelltext) und in der App steht auch Ablauf B.
Durfte bei meinem Händler in den Monitor kuckn, da stand " für Produktion eingeplant" und Voraussichtlicher LT KW 13.
Bin mal echt gespannt...
Dann sieht es langsam gut aus. Hab letzte Woche kw 14/15 für den 190 TSI genannt bekommen. Heute bei einem anderen Händler wurde mir gesagt das bis spätestens Anfang Februar wieder im Konfigurator verfügbar sei
Zitat:
@Chris-C- schrieb am 22. Januar 2019 um 18:21:38 Uhr:
@ICYRO83Ablaufplan B bedeutet: Zwischenlagerung nach Fertigung.
Hm, dass habe ich auch schon in anderen Foren gelesen, aber so richtig bestätigen kann es bis jetzt niemand.
Es würde aber zu den Angabe in WE und im Quelltext passen.
Er wurde dann irgendwann zwischen KW48 (Modellpflege KW48 steht auch drin) und KW02 (ab da sollen ja angeblich nur RLine AS in Silber,grau und schwarz gefertigt werden können) hergestellt.
Vielleicht ist er einer der zigtausend Fahrzeuge die in México auf die Freigabe warten.
Zitat:
@TiguanAS2019 schrieb am 22. Januar 2019 um 17:56:23 Uhr:
Also ich warte seit Mai auf meinen 230 PS TSI... Aber ich bekomme ja hoffentlich ab Februar einen Leihwagen.
Ich warte auch seit April 18.
AS TSI 230 PS. Bin seit 15.12. Leihwagen vom Autohaus (A6 3.0 TDI Quattro) gefahren und aktuell seit 17.01.19 Ersatzwagen (kostenlos) von VW. (Passat Variant 150 PS TDI) Aktuelle Aussage zum LT nach bis jetzt 3-maliger Verschiebung: Produktion KW 10 Lieferung KW 16. Natürlich alles wie immer, ohne Gewähr (wie auch sonst...)
Habe im März 18 ursprünglich TDI 240 PS bestellt, dann nach Aussage VW (kann erst ab 1/2019 wieder bestellt werden) auf TSI gewechselt. Nun befürchte ich, dass die TDI vor dem TSI geliefert werden...
Habe im Autohaus bereits kund getan, dass die Marke VW bei der Folgebestellung (Dienstwagen) keine Rolle mehr spielen wird...
ok, dann sind wir schon zu dritt. Meine letzte Info vom Händler ist das meiner wohl in KW 9 aufs Schiff soll. Kann ich mir aber nicht vorstellen
Zitat:
@McMansn schrieb am 22. Januar 2019 um 18:52:13 Uhr:
Zitat:
@Scherssc schrieb am 22. Januar 2019 um 18:26:02 Uhr:
Komisch... also müsste dann die Produktion für den 190 ps TSI gestartet seinBei mir ist es auch KW 16 (lt. Quelltext) und in der App steht auch Ablauf B.
Durfte bei meinem Händler in den Monitor kuckn, da stand " für Produktion eingeplant" und Voraussichtlicher LT KW 13.
Bin mal echt gespannt...
Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
Wo steht denn in der App was von „Ablauf B“?
Hab gerade eben im Browser immerhin im Quelltext KW19 ermitteln können (190PS TSI, R-Line, schwarz), Bestellt im März 2018
Zitat:
@Nollo2000 schrieb am 22. Januar 2019 um 23:13:23 Uhr:
Zitat:
@McMansn schrieb am 22. Januar 2019 um 18:52:13 Uhr:
Bei mir ist es auch KW 16 (lt. Quelltext) und in der App steht auch Ablauf B.
Bin mal echt gespannt...
Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
Wo steht denn in der App was von „Ablauf B“?
Hab gerade eben im Browser immerhin im Quelltext KW19 ermitteln können (190PS TSI, R-Line, schwarz), Bestellt im März 2018
Bei Sonderausstattung
@Spunky0509 danke habs gesehen, aber die WLTP Daten sind noch nicht drin.. warte auf mein 230 TSI die werden dann plus minus gleich aussehen .. nur im L Verbrauch logischerweise höher ausfallen