VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Ich weiß, aber die Karre ist mal sowas von häßlich und hat null Charme finde ich. Auch wenn eine Familienkutsche nicht wirklich sportlich ist, ein wenig danach aussehen darf sie aber schon. Aber der Sharan......... ne ne. Danke

bei mir ist es statt dem AS - ein Kodiaq geworden ... Preisleistung passte einfach noch mehr; sofort verfügbar ;kein hin und her mit dem Händler und die ganze Politik bei VW geht mir auch gegen den strich momentan (mit dem Tiguan)
zudem müssen wir bis Juni July ein Fahrzeug mit 2.5t AHK haben ; bis dato wusste ich gar nicht das der Sportline gar nicht mal so schlecht aussieht 🙂

1
2
3
+8

Ich komme an den Kodiaq überhaupt nicht ran. Selbst als Sportline oder RS. Das ist einfach nicht mein Design. Trotzdem Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto!

Guten Morgen, war auch am selben Punkt der Überlegung, fakt für mich zu wenig Leistung im Vergleich zu meiner offenen Bestellung vom 16.4.18 AS 230Ps .. 🙁

Ähnliche Themen

Wie alles im Leben Geschmackssache. Ich wurde mit dem Kodiaq auch überhaupt nicht warm. Dann hätte ich sogar alternativ eher zum Santa Fe gegriffen. Oder als reinen Zugochsen gar zum Ford Ranger. Aber zum Glück kam mein AS ja nach 7 Monaten.
Dennoch viel Freude mit dem Tschechen. Bei uns in der Gegend hat Skoda die Marke VW bei den Zulassungen ohnehin schon überholt. In WOB sieht man es mit Freude, denn Skoda ist der Renditebringer im Konzern.

Zitat:

In WOB sieht man es mit Freude, denn Skoda ist der Renditebringer im Konzern.

Eben. Und darum Wechsel ich auch nicht wieder zum Kodiaq, der eigentlich als erstes auf der Liste stand. Aber mit damals 14 Monaten Lieferzeit keine Option war. Wird heute nicht besser sein.

Aber ich sage mir, wenn ich den AS storniere wegen der Lieferzeit und ich damit VW abstrafen will mit dem ganzen Mist der da passiert, dann bringt es nichts wenn ich dafür eine andere Marke aus dem Konzern nehme.
Wenn ich storniere dann gibt es kein VAG Fahrzeug mehr.

@Scotty18

Schickes Auto

Gute Fahrt und Gruß aus Avenwedde;-))

Zitat:

@Stefanseifert schrieb am 12. Januar 2019 um 08:41:22 Uhr:

Zitat:

In WOB sieht man es mit Freude, denn Skoda ist der Renditebringer im Konzern.

Eben. Und darum Wechsel ich auch nicht wieder zum Kodiaq, der eigentlich als erstes auf der Liste stand. Aber mit damals 14 Monaten Lieferzeit keine Option war. Wird heute nicht besser sein.

Aber ich sage mir, wenn ich den AS storniere wegen der Lieferzeit und ich damit VW abstrafen will mit dem ganzen Mist der da passiert, dann bringt es nichts wenn ich dafür eine andere Marke aus dem Konzern nehme.
Wenn ich storniere dann gibt es kein VAG Fahrzeug mehr.

Das wäre dann auch nur konsequent und logisch. Ich verstehe auch die Leute nicht, die sich einen Skoda kaufen, wenn sie mit VW abgeschlossen haben. Mit dem Kauf eines Skoda tun sie dem mächtigen und teuren Wolfsburger Verwaltungsapparat den allergrößten Gefallen.

Schönes Auto, aber leider nur wieder Diesel, keine 190 PS Benziner, nach der letzten Entscheidung des EuGH hat man jetzt sogar die aktuellste Abgasnorm beim Diesel im Visier. Es wird immer verrückter.

Zitat:

@bertel73 schrieb am 12. Januar 2019 um 09:02:51 Uhr:

@Scotty18

Schickes Auto

Gute Fahrt und Gruß aus Avenwedde;-))

danke; war bei mir letzten Endes auch eine Bauchendscheidung; gebrauchet bzw Neu "fertige" AS sind so gut wie nicht zu bekommen und wenn steht eine 5 vorne - die summe werfe ich dem VAG Konzern nicht mehr in den Hals ;das hab ich mit meinem S5 und A4 B9 durch ...
Ich hatte heute noch ein Kunden mit einem aktuellen AS da und konnte nochmal direkt Vergleichen (innen) , viel unterschied ist da qualitativ nicht .. vielleicht etwas in der Verarbeitung von den mit Leder verkleideten Teilen , aber ohne es durch eine rosa rote Brille zu betrachten sind beides keine schlechten "SUV´s"

mir ist es hier auch egal ob WLTP oder EU6c .. bin auf dem Land; wenn sie mir verbieten nicht mehr nach Düsseldorf zu fahren; wird eben eine andere Stadt zum shoppen angefahren

Ich saß auch im Kodiaq und hatte erstaunlich viel Platz ... und da gibt es meine Memorysitze sogar ohne Glattleder... ABER leider kein Adaptives Licht und als Benziner mächtig viel Ballast... Die großen Motoren fehlen dort auch - noch ? - im Konfigurator.

ja sollen wohl bald kommen
Adaptives Licht meinst du den DLA mit ?

Witzip, keiner schreibt etwas vom Seat Taracco. Ehrlich gesagt, wenn es den schon mit FR gäben würde plus Onlinemöglichkeiten, dann wäre dieser für mich die Alternative zum AS als 190er TDI...

Meine Frau hat den Ateca und der ist super!

@Scotty18
Schaut sehr gut aus, Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil!

Ich warte noch auf die Wandlung meines AS, dann wird es der Tarraco, da der Kodiaq 9-12 Monate Lieferzeit haben soll als L&K ggü. den 6 Monaten beim Tarraco. Und Superb Combi als andere Alternative scheidet aus, da nur Euro 6c bis zum FL, welches ohnehin erst ab Mai/Juni bestellbar ist...

Zitat:

@moartlnog schrieb am 12. Januar 2019 um 12:43:24 Uhr:

Witzip, keiner schreibt etwas vom Seat Taracco. Ehrlich gesagt, wenn es den schon mit FR gäben würde plus Onlinemöglichkeiten, dann wäre dieser für mich die Alternative zum AS als 190er TDI...

FR = ?

Deine Antwort