VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Sorry, nicht meines. Weder Hyundai noch Kia...

Für mich sieht der R-Line innen+außen schon wirklich super aus.

Die meisten hier würden sicherlich einen Allspace allen anderen Fahrzeugen, die es so gibt, vorziehen.
Das steht außer Frage.
Nur ist es ja anscheinend mittlerweile sehr schwer, einen zu ergattern. Insbesondere als Benziner. Ich bin sehr zufrieden mit meinem 180 PS TSI.
Nur wenn ich das jemandem erzähle, dann bekomme ich zu hören, dass man die ja seit Monaten nicht mehr bestellen kann. Selbst wenn man unbedingt möchte.
Dann sucht man automatisch nach Alternativen. Notgedrungen sozusagen.

Zitat:

@B37 schrieb am 10. Januar 2019 um 16:54:41 Uhr:

Den Santa Fe gibt es aber auch als Benziner. Entwickelt und designt werden die Hyundai u.a. auch in Deutschland. Peter Schreyer zeichnet dafür verantwortlich.
Gebaut werden sie aber, wie der AS, NICHT in Deutschland.

Ja aber der ist mir für die Kiste zu schwach dann. Ok, dann habe ich das mit dem Bauen falsch verstanden.

Zitat:

@Motor_100 schrieb am 10. Januar 2019 um 19:41:05 Uhr:

Zitat:

@B37 schrieb am 10. Januar 2019 um 16:54:41 Uhr:

Den Santa Fe gibt es aber auch als Benziner. Entwickelt und designt werden die Hyundai u.a. auch in Deutschland. Peter Schreyer zeichnet dafür verantwortlich.
Gebaut werden sie aber, wie der AS, NICHT in Deutschland.

Aber sicherlich deutlich höher im Verbrauch die Koreaner, teurer in der Versicherung... leider kein adaptives Licht...

Mehrverbrauch hin oder her. Wer sich einen SUV kauft weiß das. Und ob nun 9 oder 10 Liter oder 11 und 12 Liter. Das macht den Kohl auch nicht fett. Und was nützt mir eine günstigere Versicherung wenn ich kein Auto geliefert bekomme das ich versichern kann.

Das mit dem Licht ist doof, vor allem wenn man sich daran gewöhnt hat. Da ich aber die Xenon Variante noch habe ist der Aufstieg zu LED schon nicht schlecht, auch wenn es ohne ALS ist. Aber noch bin ich den Santa Fe nicht gefahren. Vielleicht steig ich nach den ersten paar Metern gleich wieder aus und renne schreien davon.

Ähnliche Themen

Zitat:

@moartlnog schrieb am 10. Januar 2019 um 20:06:27 Uhr:

Sorry, nicht meines. Weder Hyundai noch Kia...

Für mich sieht der R-Line innen+außen schon wirklich super aus.

Geht mir ja auch so, aber wenn er nicht geliefert wird kann er noch so toll aussehen. Auf dem Bild bringt es mir nichts

Zitat:

@Stefanseifert schrieb am 10. Januar 2019 um 22:50:47 Uhr:

Mehrverbrauch hin oder her. Wer sich einen SUV kauft weiß das. Und ob nun 9 oder 10 Liter oder 11 und 12 Liter. Das macht den Kohl auch nicht fett.

Ob 9 ltr oder 12 ltr macht den Kohl sehr wohl fett, denn das ist eine Steigerung von 33%. 😉

@Beichtvater

danke. ;-)

Rechnen kann ich schon selber. :-p

Wollte damit nur sagen wer einen SUV kauft schaut normal in erster Linie nicht darauf wieviel Sprit er mehr verbraucht wie ein anderer SUV. Man kauft sich das Teil nach anderen Kriterien wie Platz, Design und Anhängelast. Zumindest geht es mir so.

anhängelast weil ich 2.5t brauch ...

Zitat:

@Stefanseifert schrieb am 11. Januar 2019 um 08:46:27 Uhr:

@Beichtvater

danke. ;-)

Rechnen kann ich schon selber. :-p

Wollte damit nur sagen wer einen SUV kauft schaut normal in erster Linie nicht darauf wieviel Sprit er mehr verbraucht wie ein anderer SUV. Man kauft sich das Teil nach anderen Kriterien wie Platz, Design und Anhängelast. Zumindest geht es mir so.

INSBESONDERE bei einem SUV schaue ich auf den Verbrauch, da die Hütte von Hause aus schwerer ist.

Ich glaube, hier treffen auch 2 sehr unterschiedliche Interessenlagen aufeinander.

Für die eine Gruppe muss der Tiguan sportlich, wuchtig und stadtfein sein.
Für die andere Gruppe muss sich der Tiguan auch mal durchs Grobe wühlen und 2,5 Tonnen von einer feuchten Wiese ziehen.

Der ersten Gruppe kann man vorhalten, dass ein SUV in der Stadt und auf der Autobahn nicht gerade die verbrauchärmste Art der Fortbewegung darstellt.
Der zweiten Gruppe kann man vorwerfen, dass man sich für's Dorf und Gelände gefälligst einen Jeep Wrangler kaufen soll, da der Tiguan dafür nicht kernig genug ist.

Das tolerierbare Verhältnis von Kosten und Nutzen muss dabei jeder für sich selbst abwägen.

Zitat:

@B37 schrieb am 11. Januar 2019 um 10:31:15 Uhr:

Der ersten Gruppe kann man vorhalten, dass ein SUV in der Stadt und auf der Autobahn nicht gerade die verbrauchärmste Art der Fortbewegung darstellt.

Das mag sein. Wenn ich aber bei VW bleibe(n will), käme platzmäßig - wenn man nicht mehr tief sitzen will/ kann - vielleicht der Touran noch in Frage. Der hat aber leider leider keine Memorysitze:-/

Zitat:

@Motor_100 schrieb am 11. Januar 2019 um 10:33:29 Uhr:

Zitat:

@B37 schrieb am 11. Januar 2019 um 10:31:15 Uhr:

Das mag sein. Wenn ich aber bei VW bleibe(n will), käme platzmäßig - wenn man nicht mehr tief sitzen will/ kann - vielleicht der Touran noch in Frage. Der hat aber leider leider keine Memorysitze:-/

Oder Sharan, Touareg und T6 wobei die beiden letzteren
preislich deutlich höher ausfallen. Der Sharan und T6 sind zudem keine SUV.

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 11. Januar 2019 um 10:38:16 Uhr:

Zitat:

@Motor_100 schrieb am 11. Januar 2019 um 10:33:29 Uhr:

Oder Sharan, Touareg und T6 wobei die beiden letzteren
preislich deutlich höher ausfallen. Der Sharan und T6 sind zudem keine SUV.

Das wird (uns) dann zu teuer und der Sharan als Benziner ist auch kein Fortschritt verbrauchsmäßig im Vergleich zum Tiguan :-)

Der Sharan ist doch eh das älteste Pferd im Stall was die Technik angeht, oder?!
Den Touran hatte ich zuerst auf der Liste. Dann kam aber der AS raus und ich dachte mir das ist er, weil ich dann auch endlich Allrad dabei hätte, was ich schon gern hätte. Gerade im Winter wie jetzt in Süddeutschland. Ansonsten ist der Touran ne super Familien Kutsche.

Den Sharan gibt es übrigens auch mit Allrad.

Deine Antwort