VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Otto kann aber seine Schlüsse daraus ziehen und künftig entscheiden ob er dem Händler oder dem Hersteller oder beiden noch in Zukunft sein Vertrauen schenken kann.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Otto kann aber seine Schlüsse daraus ziehen und künftig entscheiden ob er dem Händler oder dem Hersteller oder beiden noch in Zukunft sein Vertrauen schenken kann.

Also mein Vertrag ist auch auch mit dem Händler. VW an sich tangiert mich gar nicht...

Dann drücke ich allen mal hier ganz fest die Daumen, dass die Händler sich endlich mal so richtig ins Zeug legen und ganz schnell liefern.

Ähnliche Themen

Aber darum geht es ja nicht oder war das ironisch?
In der Pflicht ist der Händler!

Er agiert ja nicht als Vermittler sondern als Verkäufer. Und der Vertrag kommt zwischen Käufer und dem Händler zu Stande...
Ich weiß nicht was da nicht klar ist bei den Leuten hier. Und in der Händler muss liefern...

Also ich für mein Teil habe die Auftragsbestätigung direkt aus Wolfsburg von der Volkswagen AG erhalten.

Dann gehört das Autohaus vielleicht zum Konzern? Oder in AUT ist es anders...?

Nein, ganz normaler Händler, der dann zwischenzeitlich von VW auch die Kündigung erhalten hat.
In Österreich gibt es, so weit ich weiß, mit Porsche Austria einen Generalimporteuer. Wie sich das vertraglich auswirkt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Zitat:

@B37 schrieb am 9. Januar 2019 um 21:45:26 Uhr:

Nein, ganz normaler Händler, der dann zwischenzeitlich von VW auch die Kündigung erhalten hat.
In Österreich gibt es, so weit ich weiß, mit Porsche Austria einen Generalimporteuer. Wie sich das vertraglich auswirkt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Korrekt formuliert, das Gleiche gilt und ist in der Schweiz so..

Zitat:

@B37 schrieb am 9. Januar 2019 um 21:45:26 Uhr:

In jedem Land außer BRD gibt es einen Generalimporteur. Aber das würde in der BRD ja bedeuten, dass der Händler eigentlich nur ein Vermittler ist und kein Verkäufer?
Aber nur Interessehalber: wer steht denn auf dem Bestellvertrag oben? Da muss es ja ein offizielles Briefpapier mit Firmenangaben etc. geben?

Mal eine Frage an alle, die einen Leihwagen von VW nun haben. Welche Konditionen (Kilometer, Selbstbeteiligung,...) habt ihr denn?

@flispy Meine Ersatzmobilität sieht so aus:
- Touran "Join" (1,6 l TDI)
- Neuwagen
- direkt von VW
- 12.000 freie km
- kostenlos für mich bis auf Diesel
- Selbstbeteiligung VK 800,- €, TK 150,- €
- unverb. Liefertermin Tiguan AS: 11/2018; Leihwagen seit 12/2018 bis Lieferung des Tiguan (April? Mai?)

Wir haben noch einen Zweitwagen (Octavia), sind aber wegen zwei Berufstätigen und Kind auf zwei Autos angewiesen. Ich bin Privatkunde, kein Geschäftskunde. Unser Händler hat sich zur Beschaffung des Ersatzfahrzeugs sehr bemüht. Erst sollte es ein Passat werden, den hatte Volkswagen aber gerade nicht verfügbar. Zwischendurch hatten wir sogar 14 Tage einen Wagen des Autohauses, damit wir mobil sind, bis VW das Ersatzfahrzeug stellt. Im Ergebnis kann ich gut damit leben - günstiger bin ich nie Auto gefahren, und der Touran ist okay.

Zitat:

@moartlnog schrieb am 10. Januar 2019 um 07:57:51 Uhr:

Aber das würde in der BRD ja bedeuten, dass der Händler eigentlich nur ein Vermittler ist und kein Verkäufer?

In der BRD ist der Händler (normalerweise) der Zwischenhändler und kein Vermittler.
Vermittler ist er nur dann, wenn es um Sonderverkäufe (Blinden-, Schwerbehindertenrabatte usw) geht, da ist VW der eigentliche Verkäufer und der Händler ist nur der Vermittler.

Hab ein Auto vom Autohaus. 1000€ Selbstbeteiligung. Von Kilometer hat man mir nichts gesagt und unterschrieben habe ich auch nichts. Da es sich vermutlich auch nur um Tage handelt, haben die da kein großes Risiko.

@flispy
VW Passat mit 19.000 km, 150 PS TDI, 4.000 km im Monat frei, 1.000 € Selbstbeteiligung, kostenlos bis auf Tankfüllungen

Deine Antwort