VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@HELIOS08 schrieb am 6. Januar 2019 um 22:53:15 Uhr:

„Black Style“

Offroad kenne ich ja... Aber Black Style sehe ich gar nicht bei den Tiguans in der Konfig App?!

Für den kleinen gibt es derzeit "Black Style"

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...t-ab-sofort-bestellbar-4409

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 7. Januar 2019 um 09:59:05 Uhr:

Für den kleinen gibt es derzeit "Black Style"

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...t-ab-sofort-bestellbar-4409

Eben. Und für den Kleinen gibts auch das neue Sondermodell OFFROAD mit den schwarzen Felgen, nicht zu verwechseln mit dem 180 Euro-Paket...

Es gibt Neuigkeiten bei mir.

Bestellt im Mai 2018
Unverb. Liefertermin Januar 2019

Anruf beim Freundlichen:
Wird wohl im März gebaut, also Auslieferung frühestens im Mai.

Außerdem meinte er, dass ich wohl keinen Leihwagen bekomme, weil der unverbindliche Termin nie mit einer genauen Lieferwoche bestätigt wurde.

Mit März hab ich ja eh schon gerechnet, aber frühestens Mai ist schon doll.

Wird wohl mein Geburtstagsgeschenk 😉

Ähnliche Themen

Will der dich verarschen.

Unverb. Liefertermin heißt ab 1.02 ist er in verzug

Hi zusammen, ich habe einen Tiguan AS HL 180PS bestellt. unverbindliche Lieferzeit aktuell April 2019, aber ab Ende Januar bekomme ich einen Touran von VW und fahre aktuell einen Golf als Leihwagen.
Bestellt habe ich im März 2018.... 🙁

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 8. Januar 2019 um 14:16:55 Uhr:

Will der dich verarschen.

Unverb. Liefertermin heißt ab 1.02 ist er in verzug

Richtig!

Aber sechs Wochen später kann ich doch erst einen Leihwagen geltend machen oder?

Ich hatte unverbindlich 10.18 und habe seit dem 3.1.19 einen Passat von VW

Normal kriegst erst nach 8 wochen einen, aber so lange die ihn nicht in verzug setzt gibt es eh nix ;-)

Mein LT war der 31.12., bestellt habe ich im Mai.

Vom ursprünglich für Januar angekündigten Leihwagen habe ich jetzt aber nichts mehr gehört. Ich habe daher mal klar die Möglichkeit des Rücktritts angesprochen - mal warten, ob die jetzt reagieren.

8 Wochen werde ich ganz sicher nicht auf ein Ersatzfahrzeug warten - da trete ich dann lieber vom Vertrag zurück und kaufe mir was anderes.

Zitat:

@andreas4000 schrieb am 8. Januar 2019 um 15:45:39 Uhr:

Mein LT war der 31.12., bestellt habe ich im Mai.

Vom ursprünglich für Januar angekündigten Leihwagen habe ich jetzt aber nichts mehr gehört. Ich habe daher mal klar die Möglichkeit des Rücktritts angesprochen - mal warten, ob die jetzt reagieren.

8 Wochen werde ich ganz sicher nicht auf ein Ersatzfahrzeug warten - da trete ich dann lieber vom Vertrag zurück und kaufe mir was anderes.

Viel Erfolg

Hier wird immer locker flockig von Rücktritt oder Wandlung gesprochen, als wenn es genau so einfach ist wie einen Neuwagen zu bestellen.

Gruß

Steht doch ziemlich eindeutig in den AGB, wie der Rücktritt abläuft:
Händler nach 6 Wochen in Verzug setzen mit Nachfrist von 2 Wochen, dann kann man nach erfolglosem Ablauf dieser Frist vom Vertrag zurücktreten.

Bei mir steht das jedenfalls so drin und das habe ich dem Händler auch genau so mitgeteilt.

Du musst nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins den Händler auffordern, binnen sechs Wochen, nach Ablauf dieser sechs Wochen den Händler nochmalig auffordern binnen zwei Wochen zu liefern. Danach kannst du zurücktreten, aber jedenfalls setzt es den Händler unter Druck, was zu tun.

Oder wie bei mir...

Nie eine auftragsbestätigung erhalten, trotz aufforderung 4 wochen nach bestellung.

Deine Antwort