VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Zitat:
Welchen Motor und wann bestellt?
140KW TDI, Bestellung am 12.12.18. Lt. WE Quelltext LT KW19
Gibt es irgendwas neues?
Zitat:
@Stefanseifert schrieb am 27. Dezember 2018 um 13:19:42 Uhr:
Gibt es irgendwas neues?
Noch nicht aber in 5 Tagen! Da ist NEUjahr. 🙂😎
Zitat:
Gibt es irgendwas neues?
Echt jetzt, keine andere Sorgen mehr?
Ähnliche Themen
Hab gerade vom Freundlichen gehört, das es für einige Allspace ne Aktion wegen ev. schadhafter Stoßdämpfer an der Hinterachse gibt. Morgen wird geprüft und dann schauen wir mal weiter.
Zitat:
Gibt es irgendwas neues?
Bei mir auch nichts neues !!! ??
Zitat:
@moartlnog schrieb am 27. Dezember 2018 um 19:47:27 Uhr:
Zitat:
Gibt es irgendwas neues?Echt jetzt, keine andere Sorgen mehr?
Wo liegt jetzt dein Problem. Ich hab ja nur gefragt ob sich nach Weihnachten evtl. bei jemanden etwas getan hat. Es gab doch paar Leute die zwischen den Jahren einen Abholtermin hatten.
Und nein, ich habe keine Sorgen. Dazu zähle ich auch nicht meine lange Wartezeit. Sorry falls ich dich mit meiner Frage nun persönlich angegriffen habe.
Guten Rutsch wünsche ich dir und ein Sorgenfreies neues Jahr.
Zitat:
@Stefanseifert schrieb am 28. Dezember 2018 um 09:10:02 Uhr:
Wo liegt jetzt dein Problem. Ich hab ja nur gefragt ob sich nach Weihnachten evtl. bei jemanden etwas getan hat. Es gab doch paar Leute die zwischen den Jahren einen Abholtermin hatten.
Und nein, ich habe keine Sorgen. Dazu zähle ich auch nicht meine lange Wartezeit. Sorry falls ich dich mit meiner Frage nun persönlich angegriffen habe.
Guten Rutsch wünsche ich dir und ein Sorgenfreies neues Jahr.
Servus, naja sooo viel wird gestern und heute eher nicht passieren oder? Und nein, nicht angegriffen. Den Fanatismus hier finde ich manchmal schon befremdlich. Als ob es nichts anderes mehr gibt im Leben wie eine Autokrise.
Es kann doch nicht sein, dass man jeden Werktag News von irgendjemand erwartet? Das musst du doch auch einsehen?
Aber es ist natürlich schon frustrierend was mit VW läuft, da kann man schon nervös werden. Aber gesund ist das nicht 😉
Und natürlich wünsche ich dir und deiner Familie auch einen guten Rutsch und super Jahr 2019 🙂
Mal eine ganz andere Frage an bisherige AS Besitzer:
Überall wird angegeben, dass der AS (5 Sitzer) ein Kofferraumvolumem von 760L hat und das bei Rücksitze in Normalstellung der Lehne und ganz hinten die Bank.
Nehme ich mir die Maße vom Foto auf der ADAC Seite, dann komme ich mathematisch nur auf diesen Wert wenn der doppelte Boden ganz unten ist.
Frage: bei Dynaudio geht das ja nicht mehr oder nur auf der mittleren Stellung. Kann das jemand bestätigen?
Wie viel Höhe ist dann noch von der jeweiligen Stellung bis zur Unterkante der Plane?
Laut ADAC eben 70cm bei Stellung ganz unten, aber die anderen 2 fehlen mir.
Schade, dass weder der Hersteller noch andere Tester das jemals genau machen...
Danke im voraus!
Zitat:
@moartlnog schrieb am 28. Dezember 2018 um 12:01:02 Uhr:
Mal eine ganz andere Frage an bisherige AS Besitzer:Überall wird angegeben, dass der AS (5 Sitzer) ein Kofferraumvolumem von 760L hat und das bei Rücksitze in Normalstellung der Lehne und ganz hinten die Bank.
Nehme ich mir die Maße vom Foto auf der ADAC Seite, dann komme ich mathematisch nur auf diesen Wert wenn der doppelte Boden ganz unten ist.Frage: bei Dynaudio geht das ja nicht mehr oder nur auf der mittleren Stellung. Kann das jemand bestätigen?
Wie viel Höhe ist dann noch von der jeweiligen Stellung bis zur Unterkante der Plane?Laut ADAC eben 70cm bei Stellung ganz unten, aber die anderen 2 fehlen mir.
Danke im voraus!
Das ist garnicht so einfach zu beantworten
Auf den niedersten Punkt der Öffnung der Heckklappe lotrecht nach unten:
Ladeboden oben 76cm
Ladeboden unten 82cm
Ladeboden ist wenn er oben ist nahezu bündig, wenn er unten ist im Bereich der Heckklappe 6cm und im Bereich der Sitze 9cm tiefer
Von der Abdeckung bis Ladeboden:
Ladeboden oben im Bereich der Heckklappe 46cm und bei der Aufrollvorrichtung 43cm
Ladeboden unten vorne und hinten 51cm
Hoffe das hilft!
Lg Christian
@Chri-Allspace
Wow, vielen Dank für deine Mühen...
Das muss ich jetzt mal sacken lassen.
Zitat:
@Chri-Allspace schrieb am 28. Dezember 2018 um 16:42:49 Uhr:
Zitat:
@moartlnog schrieb am 28. Dezember 2018 um 12:01:02 Uhr:
Mal eine ganz andere Frage an bisherige AS Besitzer:Überall wird angegeben, dass der AS (5 Sitzer) ein Kofferraumvolumem von 760L hat und das bei Rücksitze in Normalstellung der Lehne und ganz hinten die Bank.
Nehme ich mir die Maße vom Foto auf der ADAC Seite, dann komme ich mathematisch nur auf diesen Wert wenn der doppelte Boden ganz unten ist.Frage: bei Dynaudio geht das ja nicht mehr oder nur auf der mittleren Stellung. Kann das jemand bestätigen?
Wie viel Höhe ist dann noch von der jeweiligen Stellung bis zur Unterkante der Plane?Laut ADAC eben 70cm bei Stellung ganz unten, aber die anderen 2 fehlen mir.
Danke im voraus!
Das ist garnicht so einfach zu beantworten
Auf den niedersten Punkt der Öffnung der Heckklappe lotrecht nach unten:
Ladeboden oben 76cm
Ladeboden unten 82cm
Ladeboden ist wenn er oben ist nahezu bündig, wenn er unten ist im Bereich der Heckklappe 6cm und im Bereich der Sitze 9cm tiefer
Von der Abdeckung bis Ladeboden:
Ladeboden oben im Bereich der Heckklappe 46cm und bei der Aufrollvorrichtung 43cm
Ladeboden unten vorne und hinten 51cmHoffe das hilft!
Lg ChristianHallo Christian,
wie sieht es unter dem Ladeboden aus? Ist da eine eine große Fläche als Stauraum oder ist da ein Einsatz mit Fächern?
Gruß
Dieter
Zitat:
@Dieter1001_Allspace schrieb am 28. Dezember 2018 um 17:08:01 Uhr:
wie sieht es unter dem Ladeboden aus? Ist da eine eine große Fläche als Stauraum oder ist da ein Einsatz mit Fächern?
Ich empfehle die Suche nach "
Ladeboden" (507 Treffer) da wird dir sicher geholfen 😉
Zitat:
@Unchained77 schrieb am 17. Dezember 2018 um 14:59:27 Uhr:
Was bringt denn der HL mit DSG in Serie von den Assistenzsystemen noch zusätzlich mit?Ich hatte gelesen, das zumindest in Verbindung mit dem DSG, auch der Stauassistent mir dabei wäre. Oder gilt das nur für den "kleinen" Tiguan?
Ich habe zur Zeit zwar das Fahrerassistenzpaket "Plus" mit eingekauft, bin aber nicht wirklich scharf auf das HU.
Prinzipiell würde mir das ALS und die VZE reichen. Beide schlagen allerdings mit je 330€ zu buche. Wäre sonst die Multifunktionskamera auch in einem anderen Paket mit dabei?
Ich würde das Geld für die VZE nach den bisher gemachten Erfahrungen sparen. Überwiegend werden falsche Daten vom Navi genommen, die mit den tatsächlichen Verkehrszeichen nicht übereinstimmen. Laut Aussage eines VW-Ingenieurs, dem ich die katastrophale Funktion der VZE bei einer Probefahrt vorgeführt habe, geht es beim Tiguan nicht anders. Dafür erhielt ich dann zwei Gutscheine für die nächsten Inspektionen. Der Mangel kann von VW nicht abgestellt werden!
Zitat:
@chevie schrieb am 28. Dezember 2018 um 17:11:43 Uhr:
Ich empfehle die Suche nach "Ladeboden" (507 Treffer) da wird dir sicher geholfen 😉
Na da bin ich jetzt mal froh, dass in 702 Treffern noch nie einer nach der Höhe gefragt hatte (ausser diese hier, die eingerechnet wurden) 😁