VW Tiguan AllSPACE
Beste Antwort im Thema
5348 Antworten
Nochmal kurz wegen der Preiserhöhung Tiguan: habt ihr auch die Info dass die Preiserhöhung am 09.11 für den Allspace nicht gilt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Steven2004 schrieb am 6. November 2017 um 19:21:17 Uhr:
Nochmal kurz wegen der Preiserhöhung Tiguan: habt ihr auch die Info dass die Preiserhöhung am 09.11 für den Allspace nicht gilt?
Ja. Der freundliche sagte nach Blick in den PC, gilt nicht für Allspace...
Ein Händler in meinem Umfeld wusste es nicht. Hab ich mir aber auch schon gedacht. Hab mich jetzt auf einen weissen Allspace 2.0 TDI 150 PS festgelegt 8n Comfortline weiss. Bei den Händlern in meinem Raum steheb ausschließlich Highline TDI in schwarz ind weiss. Schwarz fahr ich schon seit 20 Jahren, deshalb jetzt mal die weisse Variante.
Da wir Business Paket und Top Paket wollen (und ich DSG will aber kein Allrad benötige und zahlen will) bleibt es beim Comfortline. Wird mir sonst zu teuer. Das Soundpaket von Dynaudio fand ich auch klanglich gut, muss auch mit rein.
Gerade hat mir der Verkaufsleiter unseres Händlers eine Mail geschrieben, dass es ab morgen eine Preiserhöhung gibt und wir heute noch bestellen müssten da das Angebot nur noch heute gültig ist... Die Standheizung und das RLine Paket wären aber immer noch nicht für unser Modell (Highline 220 Ps TSI) verfügbar. Langsam macht es keinen Spaß mehr. So lange warten, vor kurzen erst die Markteinführung und nun schon eine Preiserhöhung ? Irgendwo habe ich gelesen, dass es nur den Tiguan 2 und nicht den Allspace betrifft. Werde mir gleich mal die Preislisten runterladen, damit ich vergleichen kann...
Schau mal bei intercar24 unter Volkswagen. Da steht ausdrücklich dass der Allspace von der Erhöhung nicht betroffen ist.
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 8. November 2017 um 07:39:06 Uhr:
Gerade hat mir der Verkaufsleiter unseres Händlers eine Mail geschrieben, dass es ab morgen eine Preiserhöhung gibt und wir heute noch bestellen müssten da das Angebot nur noch heute gültig ist... Die Standheizung und das RLine Paket wären aber immer noch nicht für unser Modell (Highline 220 Ps TSI) verfügbar. Langsam macht es keinen Spaß mehr. So lange warten, vor kurzen erst die Markteinführung und nun schon eine Preiserhöhung ? Irgendwo habe ich gelesen, dass es nur den Tiguan 2 und nicht den Allspace betrifft. Werde mir gleich mal die Preislisten runterladen, damit ich vergleichen kann...
Moin;
ich hatte ja weiter oben geschrieben, dass ich vom VW Kundenservice die Info erhalten habe, dass die R-Line Paket(e) wohl erst ende des Jahres erscheinen werden.
Könnte also noch etwas dauern 🙁
Gruß
Michael
... mit dem warten auf R-Line und die Standheizung haben wir keinerlei Probleme.. Es "juckt" zwar und wir hätten gerne jetzt schon bestellt um die Wartezeit zu verkürzen aber es ist nun mal so...
Der Händler hat mir nachdem ich geantwortet habe ich werde nicht ohne Standheizung und R-Line bestellen noch einmal geantwortet ... Allspace sei wohl direkt nicht betroffen aber die ausgewählten Optionen werden im Preis angepasst....
Vielleicht bleibt der Grundpreis gleich und die Sonderausstattung wird überall angehoben.. wäre ja auch doof wenn beim Tiguan 2 die z.B. Standheizung von 1200 auf 1300 angehoben werden würde und beim Allspace bleibt Sie bei 1200...
1. Mail
Sehr geehrter Herr XXX,
die Volkswagen AG hat zum 09.11.2017 eine Preisanpassung angekündigt.
Dies bedeutet, dass das ausgearbeitete Angebot nur noch bis zum 08.11.2017 Gültigkeit hat.
Sollten Sie das aktuelle Angebot noch annehmen wollen, geben Sie mir bitte schnellstmöglich Bescheid.
Vielen Dank vorab für eine kurze Antwort.
P.S.: eine Bestellfreigabe für die Standheizung sowie das R-Line-Paket liegt leider noch immer nicht vor.
--
2. Mail (Antwort auf meine Frage wie es sein kann, dass so kurz nach Markteinführung die Preise schon angehoben werden und das ich gelesen habe, dass der Tiguan Allspace nicht betroffen ist)
Hallo Herr xxx,
folgend die offizielle Aussage der Volkswagen AG:
„Ausgenommen von dieser Maßnahme sind die Modelle e-up!, Polo, T-Roc, Golf Sportsvan, Tiguan Allspace, e-Golf, Golf GTE, Passat GTE und Passat GTE Variant sowie Touareg. Bitte beachten Sie, dass ausgewählte Optionen im Preis angepasst werden.“
Da weiss man echt nicht was man davon halten soll... könnte mir aber durchsaus vorstellen, dass der Verein die Preise für die einzelnen Optionen bei allen Fahrzeugen anpasst...
Es bleibt weiterhin spannend.. Ich warte ja die ganze zeit schon drauf bis der Händler mir anbietet, heute zu bestellen, die Standheizung und R-Line dann nachzufordern bzw. nachzubestellen :-) der denkt wohl auch wir sind blöd und bestellen jetzt schnell... Bei vielen anderen die ein offenes Angebot für einen Tiguan 2 haben wird das wohl ein gutes Argument sein um die Einwände der Interessenten platt zu machen...
Wir warten jedenfalls bis beides Verfügbar sein wird... -egal wie lange es dauert.. am 11.11. haben wir eine Einladung zu BMW bekommen... Vorstellung vom neuen x3, da gehen wir jetzt mal hin schauen...
Holger von Volkswagen schreibt über Facebook :
Volkswagen Hallo Karsten, die Aussage deines Partners stimmt. Die gesetzlichen Rahmenbedingungen für Dieselfahrzeuge werden weltweit verschärft. Um die neuen und strengeren Grenzwerte einzuhalten, muss aufwändigere Technik in den Fahrzeugen verbaut werden, die zusätzliche Kosten verursacht. Diese Erhöhung gilt für alle Modelle mit Dieselmotoren. Volkswagen - und auch andere Hersteller - weisen seit Längerem darauf hin, dass Dieselfahren zukünftig teurer wird, zuletzt auf der IAA in Frankfurt. Wir werden die erforderlichen Preisanpassungen unserer Dieselfahrzeuge nicht in einem großen, sondern in mehreren kleinen Schritten umsetzen. Im ersten Schritt führen wir zum 09.11.2017 eine Preisanpassung um 300 Euro durch. Beste Grüße -
Ich gehe mal davon aus, dass der Verkäufer drängelt, weil er noch irgendein Verkaufsziel erreichen muss um einen Bonuswert zu erreichen. Bei mir drängt sich bei solchen Aussagen: Bestellen sie noch schnell bis....., sonst wird es teurer,
immer ein Beigeschmack von Abzocke auf.
so sehe ich es auch...
ich bin auch im vertrieb und habe selbst schon von Kollegen mitbekommen die den Kunden am Monats Ende noch schnell einen Auftrag entlocken wollen, dass Sie sagen 10 % Naturalrabatt aber nur heute und so... Die Kunden fühlen sich da oft nicht gut und ich auch nicht..
Sei es drum die 300 euro kann ich bei über 60.000 euro auch noch verkraften..
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 8. November 2017 um 10:13:52 Uhr:
Ich gehe mal davon aus das der Verkäufer drängelt, weil er noch irgendein Verkaufsziel erreichen muss um einen Bonuswert zu erreichen. Bei mir kommt bei solchen Aussagen: Bestellen sie noch schnell bis....., sonst wird es teurer,
immer ein Beigeschmack von Abzocke.
@scoty81
@launebaer100 bezog die 300€ sicher auf dieses in seinem Post:
Holger von Volkswagen schreibt über Facebook :
Volkswagen Hallo Karsten, die Aussage deines Partners stimmt. Die gesetzlichen Rahmenbedingungen für Dieselfahrzeuge werden weltweit verschärft. Um die neuen und strengeren Grenzwerte einzuhalten, muss aufwändigere Technik in den Fahrzeugen verbaut werden, die zusätzliche Kosten verursacht. Diese Erhöhung gilt für alle Modelle mit Dieselmotoren. Volkswagen - und auch andere Hersteller - weisen seit Längerem darauf hin, dass Dieselfahren zukünftig teurer wird, zuletzt auf der IAA in Frankfurt. Wir werden die erforderlichen Preisanpassungen unserer Dieselfahrzeuge nicht in einem großen, sondern in mehreren kleinen Schritten umsetzen. Im ersten Schritt führen wir zum 09.11.2017 eine Preisanpassung um 300 Euro durch. Beste Grüße -