VW Tiguan AllSPACE

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

AMS

Beste Antwort im Thema

AMS

5348 weitere Antworten
5348 Antworten

Zitat:

@Steven2004 schrieb am 4. November 2017 um 17:30:38 Uhr:

ABER: das Auto sieht live richtig Klasse aus. Front echt bullig, Dach und Heck alles gesamt stimmig. Ich wollte eigentlich keinen schwarzen, finde den normalen Tiguan in schwarz auch nicht sooo besonders. Beim Allspace kommen ich da schon wieder ins schwanken...

Ja stimme dir voll zu. Ein gelungenes Fahrzeug mit schönen Proportionen. Das schwarz mit Perleffekt ist wirklich toll beim Allspace. Gefällt mir auch, da man den Kontrast zum Kunststoff Unterbau hier weniger wahrnimmt. Da kommt man fast ohne r-line davon.

Und das Chrom harmoniert mit dieser Farbe.

Aber bei allen ausgestellten schwarzen Allspace war bereits jeder Finger und handabdruck und auch bereits der ein oder andere Mini-Kratzer im Lack zu sehen. Da ist grau pflegeleichter meiner Meinung nach.

Noch ein Nachtrag zur Fertigungsqualität. Bei einem der ausgestellten Fahrzeuge war ein zu großer Spalt über dem Discover Pro zu sehen. (Bilder anbei)
Das würde mir nicht gefallen wenn meiner so kommen würde. Ansonsten top verarbeitet die Fahrzeuge. Waren übrigens alles Highline.
Hoffe bald einen grauen comfortline live zu sehen.

Asset.JPG
Asset.JPG

Hab ihn jetzt auch mal live gesehen. Siehe Bilder anbei.

816e9f0f-f7cb-40e9-ba5e-66bb2a8ec3f0
Bcbab390-4d82-4954-8159-c598aa522b20
3dc07190-cb2d-407f-8199-ac761bcdcdda
+1

Interessant in weiß. War das ein comfortline? Hast du vielleicht ein Bild vom kompletten auto/Front?

Da ich tdi mit DSG will und ohne Allrad wird mir highline zu teuer

Ähnliche Themen

Wo steht der weiße? In Rottweil?

Durch die chromleiste am Heck müsste es ein highline sein. Ist das pure white?

Hab heute auch einen in blau gesehen, auch mit silbernen Spiegeln, mir gefällt das nicht so muss ich sagen. Sonst nicht schlecht, würd gern mal nen offroad sehen.

Mein Allspace in Platinum Grey Metallic kommt voraussichtlich im Januar. Ein schwarzes Auto kommt mir nicht mehr ins Haus bzw. die Garage, sieht zwar sehr gut aus und ist für den Allspace vielleicht die schönste Farbe, ist mir aber viel zu pflegebedürftig. Weiß finde ich auch eine schöne Farbe, aber mit den schwarzen Schwellern nicht gut gelöst... das müsste dann schon R-Line werden

Zitat:

@Joschley schrieb am 4. November 2017 um 20:23:00 Uhr:

Wo steht der weiße? In Rottweil?

So ist es.

Das ist ein Highline. Habe nicht mehr Bilder gemacht, die oben waren alle.

So, möchte noch kurz von meinem Besuch beim Freundlichen berichten. Durch dieses Forum hatte ich mehr Ahnung als der Händler, das war schon mal nicht so prickelnd.

R-Line: er hat auch keine Info wann sie kommt.
Weitere Farben: werden kommen aber wann, keine Ahnung.
Außenspiegel: laut seinem Bestellsystem sind die bei der von uns gewählten Ausstattung in Silber Serie. Haben es selber im System gesehen! (Highline, 180 PS)
Preissteigerung: die Benziner sind beim Allspace nicht betroffen, beim Diesel druckste er irgendwas komisches. Kann sein, dass die auch teurer werden.
Seitenairbags im Fond: hat ihn auch gewundert, dass die beim kleinen bestellbar sind, im Allspace aber nirgendwo auftauchen.

Im Showroom stand ein weißer 7-Sitzer als Highline mit silbernen Außenspiegeln. Unsere Kaufentscheidung, auf den großen zu warten, beruht auf die versprochenen Zentimeter mehr Beinfreiheit im Fond da ich länger als 2 m bin und hinter mir noch jemand halbwegs entspannt sitzen soll, wie zum Beispiel im Kodiaq. Dieses war leider in dem Wagen von gestern nicht der Fall, auch hier war der Freundliche sichtlich bemüht dieses zu relativieren, was bei mir erneut auf Unverständnis stieß, da es ziemlich offensichtlich war. Wir bauen jetzt auf den 5-Sitzer, in der Hoffnung, dass dort noch ein paar Zentimeter für die zweite Reihe hinzukommen.

Dafür, dass das der größte Händler im Staate ist, ziemliche Enttäuschung. Werde berichten sobald ein 5-Sitzer getestet werden konnte.

Schönen Sonntag,
Der Lange

Hallo zusammen,

Ich habe auch Anfang September den Allspace als 5–Sitzer in weiß bestellt.

Zitat:

@DerLangeAusmNorden schrieb am 5. November 2017 um 09:24:00 Uhr:

(…)Wir bauen jetzt auf den 5-Sitzer, in der Hoffnung, dass dort noch ein paar Zentimeter für die zweite Reihe hinzukommen.(…)

Ist denn der 5–Sitzer in der zweiten Sitzreihe anders aufgebaut als der 7–Sitzer? Ist die Position der zweiten Sitzreihe anders?

Zum Gepäckraum: Der 7–Sitzer hat keinen Gebäckraumboden der zur Ladekante eben ist. Der geht da noch mal etwa 2cm nach oben. Ich hoffe, dass der 5–Sitzer den Gebäckraumboden ähnlich zum normalen Tiguan hat.

Viele Grüße

André

Meiner Erinnerung nach hatte man in einem Kodiaq Forum auch schon festgestellt, dass sich dort der Platz in der 2. Reihe bei 5 und 7 Sitzer unterscheidet ...

Moin Moin,

bezüglich R-Line hatte ich eine Mail an den VW Kundendienst geschickt und diese Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme. Ueber Ihr Interesse am Volkswagen Tiguan Allspace freuen wir uns sehr.

Die R-Line Pakete fuer den Tiguan Allspace sind voraussichtlich ab Ende dieses Jahres konfigurier- und bestellbar.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Zitat:

@andhe schrieb am 5. November 2017 um 20:09:52 Uhr:

Zitat:

@DerLangeAusmNorden schrieb am 5. November 2017 um 09:24:00 Uhr:

(…)Wir bauen jetzt auf den 5-Sitzer, in der Hoffnung, dass dort noch ein paar Zentimeter für die zweite Reihe hinzukommen.(…)

Ist denn der 5–Sitzer in der zweiten Sitzreihe anders aufgebaut als der 7–Sitzer? Ist die Position der zweiten Sitzreihe?

Ich hoffe doch sehr, dass es einen Unterschied gibt. Logisch wäre für mich, dass die zweite Reihe beim 7-Sitzer weiter nach vorne rutscht, damit die dritte Reihe mehr Platz zum Einsteigen bekommt. Wenn dem nicht so ist, verstehe ich die Informationen nicht, die vorab in der Presse waren, dass im Fond 6 cm mehr Platz sind. Diese konnte ich am Samstag leider nicht bemerken.

Habe weitere Händler angeschrieben und nach einem 5-Sitzer gefragt. Werde berichten!

Grüße,
Der Lange

In 78050 steht ein 5 sitzer.....

Deine Antwort